Nintendo Direct

  • Junge junge, was für eine hammermäßige Direct. Ja Ich weiß, Ich nörgel auch mal gerne rum was Nintendo betrifft, aber Nintendo liefert in den letzten Monaten richtig ab, das muss Ich auch mal honorieren. Gefällt mir wirklich gut momentan.

    Die erste Direct im neuen Jahr hatte ein Highlight nach dem anderen zu bieten. Das Bayonetta Game fand Ich super interessant, das merk Ich mir vor und Baten Kaitos werd Ich mir definitiv holen. Den ersten Teil habe Ich geliebt und Ich hab mich immer wahnsinnig darüber geärgert, dass der zweite Teil nur in Japan erschien und Ich Ihn deswegen nicht zocken konnte. Das kann Ich im Sommer dann endlich nachholen. Dick, einfach dick. Und schön fand Ich, dass sie in der Präsentation meinen Lieblingstrack aus dem Spiel am Anfang verwendet haben. Nostalgie pur. Und dann noch Layton! Ja Mensch, schlagt mich hart und nennt mich Wanda, das ist mit Abstand die geilste Ankündigung überhaupt! Ich liebe Layton, Ihn und seinen totschicken Zylinder. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis zum Release.

    Und dann natürlich zum Schluss noch Zelda. Viel gab es leider nicht zu sehen, aber das, was gezeigt wurde...Leute wir sind uns einig, das sah alles fucking fantastisch aus, das Spiel wird einfach nur geil.


    2023 schlägt denke Ich endlich die Stunde meiner Switch. So hab Ich Nintendo lieb, so möchte Ich wieder mit Ihnen befreundet sein <3


    ....ach und Metroid gab es auch noch. Meine Fresse, es gab einfach zu viele Highlights...

  • Da haben die Fans definitiv bekommen, was sie sich lange gewünscht haben. Endlich mehr Material zu Zelda und die Threads glühen, die Direct hat bei vielen Leuten einen Punkt getroffen. Für mich war nun nicht arg viel dabei, einige Titel wo ich so Wellenbewegungen mit der Hand machen würde und es ist immer schön, von Zelda zu hören, aber Autos in Zelda? Hat mir ein wenig den Spaß verdorben muss ich sagen. Dafür fand ich die Katamari Ankündigung sehr cool, auf die habe ich doch schon einige Zeit gewartet.


    Die Gameboy und Gameboy Advance Ankündigung war auch ein kleines Highlight für mich, freue mich da schon, den ein oder anderen Titel anzuzocken.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es ist zwar schon etwas her, aber trotzdem wollte ich gerne noch etwas zum letzten Direct schreiben:

    Zur Abwechslung habe ich es sogar mal ganz gesehen, wenn auch nicht live. Normalerweise gucke ich erst was so drin vor kam und suche mir dann die Trailer raus, die mich interessieren.

    Ich habe mich auf jeden Fall riesig über Minish Cap gefreut! Das war definitiv mein Highlight der Direct. Mein All time favourite Zelda und ich wünsche mir schon so lange es wieder spielen zu können. Zwar ist es nur im Erweiterungspack erhältlich, was mich ein wenig wurmt, da ich viel zu wenig spiele, als dass es sich wirklich lohnen wird das Pack mit dazuzuzahlen, aber naja besser als nix. Am liebsten hätte ich es als normales Spiel im E-Shop gekauft.


    Außerdem war ich positiv vom Professor Layton Teaser überrascht. Auch eine Reihe, die ich super gerne mag. Sehr cool, bin gespannt!


    Tatsächlich ist sogar dieses Modespiel, dessen Namen ich vergessen habe, für mich interessant. Ich hab damals den ersten Teil von Style Boutique extrem gesuchtet. Der zweite Teil war aber leider irgendwie doof. Bin daher gespannt was das neue Spiel dieser Art so kann am Ende. Der Stil scheint auf jeden Fall sehr ähnlich zu sein. Einige Dinge haben mir im Trailer nicht ganz so gut gefallen, aber ich kann mich gerade nicht erinnern welche :z11: Mal sehen. Direkt zum Release werde ich es vermutlich nicht kaufen. Aber ich bin sicher, dass der ein oder andere Elternteil das Spiel recht schnell auf Ebay Kleinanzeigen wieder verticken wird, da der Zwerg schnell das Interesse verliert, eheheh.


    Und natürlich der neue TotK Trailer am Ende. War definitiv vorherzusehen, aber auf jeden Fall trotzdem eine Bereicherung für das Direct. Mein Hype und die damit einhergehende Vorfreude ist nochmal gestiegen!


    Ansonsten kann ich mich jetzt an nichts erinnern, dass mich irgendwie tangiert hätte. Aber dennoch war es ein sehr gutes Direct.

  • Schade, dass ich zur direct nicht da war. Ich hätte gerne den Hypetrain mitgenommen.


    Ich hatte von der direct an sich gar nichts mitbekommen. Ich habe lediglich durch Twitter nach direct davon erfahren. Und das hat sich richtig wie ein Banger gelesen.


    Einiges davon ist ja mittlerweile released. So kamen wir bereits auf den ersten Geschmack der neuen NSO-Bib, dafür ganz viel Liebe. Auch wenn es wahrscheinlich schon längst überfällig war, umso schöner, dass es dann doch endlich mal geklappt hat. Jetzt bloß nicht nachlassen und regelmäßig ein paar Games hinzufügen! Aber nächste Woche kommt ja schon einmal Nachschub. <3


    Ansonsten freue ich mich sehr, dass OTII eine Demo bekommen hatte. Auch wenn das Game mittlerweile released ist, finde ich Demos immer wieder toll. Vor allem, wenn man bei Demos auch einen gewissen Mehrwert hat. Für mich gehört es z.B. dazu, wenn man den Savestate übertragen kann. :D

    Das Game steht bei mir aufm Plan, wenn ich 1-2 Games von meinen letzten Käufen gespielt & beendet habe.


    Über die DLCs zu XC3, Splatoon 3 und FE:Engage freue ich mich auch sehr. Auch wenn ich XC3 noch nicht durch habe und FE:Engage noch gar nicht angefangen habe (ich muss unbedingt hier im Forum noch ein paar Berichte dazu lesen!). Bin ich trotzdem ein großer Fan von DLCs. Zumal der letzte FE-DLC auch Preis-/Leistungstechnisch sehr fair war!


    Den neusten Stoff zum neuen Zelda-Teil habe ich noch nicht angeschaut. Auch wenn der Release gar nicht mehr so lange hin ist. Ich hoffe, dass mich der Hypezug hier auch noch abholt. Wenn nicht wird es trotzdem gezockt. Immerhin ist es Zelda und vielleicht gefällt es mir (PLS!!!!) besser als BotW.


    Übrigens bin ich bei der nächsten direct wieder direkt (höhö) am Start. Ansonsten darf mich Yuffie umhauen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Morgen, um 16 Uhr ist es soweit und ihr könnt euch auf Youtube die neuste Ausgabe der Nintendo Direct anschauen! Die Direct wird ganze 40 Minuten gehen und sich großteils um Spiele drehen, die noch in diesem Jahr erscheinen. u.A. geht es auch um Pikmin 4! Wer möchte, kann sich im Discord zu uns gesellen und wir schauen zusammen!


    Habt ihr irgendwelche Erwartungen?


    Ich habe Gerüchte gelesen, dass ein neues 2D-Mario (Ohne New im Titel) und das Remake eines SNES-Titels dabei sein werden.

  • Morgen, um 16 Uhr ist es soweit und ihr könnt euch auf Youtube die neuste Ausgabe der Nintendo Direct anschauen!

    Damn it! Das Timing könnte kaum schlechter sein für mich. Das raubt mir immer die Konzentration des Tages und morgen brauche ich die eigentlich! :rolleyes2: Außerdem nimmt mir 16 Uhr die Chance es gemütlich und Live bei Mondschein auf der Couch anzusehen. Naja, ich will mal nicht meckern! Ich freue mich auf die Nintendo Direct.


    Ehrlicherweise weiß ich aber derzeit überhaupt nicht was ich erwarten soll. Mit neuem zu Metroid Prime 4 rechne ich absolut nicht mehr. Zumindest nicht mehr für die Switch, denn so langsam habe ich das Gefühl, dass es Zeit für ein neues Kapitel wäre. Über 6 Jahre ist der Release der Switch schon her und ich bin bereut für Neues.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Neeeein, morgen muss ich bis 20:30 arbeiten. Ich fühle mich von Nintendo betrogen. :ugly:

    Spaß beiseite. Mal schauen, was sie so zeigen! Für die zweite Jahreshälfte gibt es ja noch nicht so viel. Erwartungen hab ich eigentlich keine.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Vielleicht wird ja tatsächlich mal die Switch 2 angekündigt. =P


    Zwei Sachen, die ich mir persönlich gut vorstellen könnte; jetzt mal Wunschkonzert und Gerüchte außen vor; wären dass der weitere Mario Kart DLC dabei ist und zum Pokémon DLC haben wir auch eine Weile nichts mehr gehört.


    Apropos DLC: eventuell DLC für Zelda? :unsure:


    Außerdem warten wir noch immer auf den nächsten Detektiv Pikachu-Teil, der mal bestätigt aber nie wirklich gezeigt wurde?

  • Klar war Yuffie schon wieder schneller. Gerade von der Nintendo Direct erfahren und die Meldung war noch keine 2 Stunden alt, da wollte ich die hier direkt Posten, aber musste dann feststellen schon passiert. Yuffie ist schneller als die Polizei erlaubt. 😅


    Ich werde sie mir anschauen, allerdings voraussichtlich nicht Live, da ich um 15 Uhr einen Termin habe, der vermutlich über eine Stunde geht.

  • Mhhh Mögliche Themen könnten.... :z06:


    1: Sonic Origins Plus

    2: Mario Kart Welle 5

    3: Persona 3 Remaster

    4: Eine Mario Bezogene Thematik

    5: YS X

    6: Nintendo Switch Online Neue Games für Advance und GBC

    7: Pikmin 4

    8: Fantasy life 2 und Profesor Layton

  • Um die Zeit sitze ich morgen im ICE und kann daher nicht zuschauen, werde es mir dann aber einfach am Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, ansehen. Ich könnte mir vorstellen, dass etwas zu einem Tears of the Kingdom-DLC kommt und vermutlich auch etwas zur fünften DLC-Welle für Mario Kart 8 Deluxe, langsam wird es ja wieder Zeit, hehe.


    Vielleicht erfahren wir auch etwas zu weiteren SNES-Spielen, die über Nintendo Switch Online verfügbar werden.


    Ansonsten freue ich mich einfach auf Titel, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe.

  • Hm, bin ja mal gespannt, was wir zu sehen bekommen. Da ich morgen auf einer Fortbildung bin, werde ich das Ganze dann nachträglich hier bestaunen. Dann kann ich mich wenigstens auf die interessanten News konzentrieren und all das beiseite tun, was mich nicht so interessiert.


    Speziell gibt es gerade nichts, auf das ich besonders warte - dafür hatte ich viel zu sehr auf TotK gewartet, hehe. Auch bin ich mit eben jenem genialen Titel noch gut bedient, sodass ich nichts groß brauche.


    Einen Zelda-DLC halte ich aktuell noch für unwahrscheinlich. Kommen wird er, das ist sicher. Aber ich glaube nicht, dass er so kurz nach Release kommt.


    Welle 5 von Mariokart wäre ein Thema, wobei ich Welle 4 noch nicht mal ganz ausgiebig gespielt habe...


    Ansonsten das übliche: gibt es was zu Prime 4?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mir passt morgen 16 Uhr ziemlich gut! Werde ich mir also live ansehen, das steht fest.


    Das schöne ist ja, dass ich auf nichts wirklich warte. Ja... natürlich MP4, aber ehrlich gesagt, habe ich absolut keine Hoffnung mehr, dass da zeitnahe irgendetwas kommt. Neuigkeiten zu Silksong wären grandios, wobei das kein Nintendo-eigenes Spiel ist, aber ausgeschlossen ist ja nichts.


    Dass ein DLC zu TotK kommen könnte, find ich nicht so wahrscheinlich ehrlich gesagt. Es gibt zwar noch den einen oder anderen Ort, der vielleicht eine schöne Questreihe vertragen könnte, aber für mich ist das kein Muss. Ich erwarte oder gar erhoffe mir also auch nichts in der Richtung.


    Das wird ganz cool werden: Endlich mal entspannt eine Direct gucken, ohne brennend auf Neuigkeiten zu Zelda zu warten.

  • Sylph

    Es wird hauptsächlich um Spiele gehen, die noch in diesem Jahr erscheinen - d.h.: Spiele, welche nicht in diesem Jahr erscheinen, sind absolut nicht ausgeschlossen, sondern werden nur keinen Fokus haben. MP4 ist also nicht komplett auszuschließen.

    Das Wording ist hier sehr essenziell, da es auch in der Vergangenheit so war, dass dann eben auch andere Reveals folgten.


    Was den DLC zu TotK angeht: der erste DLC zu BotW kam nach 3 Monaten, just sayin'. xD

    Nach einem Monat also Werbung für DLC zu machen, halte ich nicht für unwahrscheinlich.

  • Leider werde ich es, wenns ganz schlecht läuft, erst rewatchen können. Bzw. mir im Forum die einzelnen News anschauen.

    Sehr schön, dass eine direct kommt. War auch gefühlt bitter notwendig.


    Ich hoffe, dass wir einiges sehen werden. Ich finde 40 Minuten immer sehr kurz, hehe.


    Tatsächlich wüsste ich gar nicht, was ich genau haben möchte. Ich bin kein großer Pikmin-Fan - und TotK DLC brauche ich auch nicht zwingend, daher gehe ich erstmal ganz unvoreingenommen darein und lasse mich einfach mal überraschen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Metroid Prime 4. Es wird eines der wohl letzten großen Spiele für die Switch sein, die nur dort erscheinen und mich absolut in den Hype Modus versetzen können. Es ist so lange her, dass man etwas von dem Spiel hörte. Nachdem nun Zelda endlich draußen ist und niemand dem Spiel mehr die Show stehlen kann, darf ruhig etwas Metroid Prime gezeigt werden, lieber Metroid Marktforscher

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und? Hat es euch gefallen?


    Ich fand die Direct toll, auch wenn nichts dabei war, was mich jetzt aus den Socken gerissen hat. Was nicht heiß, dass das Mario Wonder nicht absolut toll aussieht und auch generell... sehr viele niedliche Games, wie der neue Look des Mario RPG oder auch Pikmin. Das war für mich keine schlechte Direkt, aber irgendwie... kann es sein, dass bald eine Switch 2 kommt? Es kam mir vor als wären die richtigen Granaten ausgeblieben?

  • Also für mich war das Highlight definitiv der Port der Batman Arkham Reihe, wobei ich etwas irritiert war, das lediglich von Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Knight die Rede war. Ich vermisse in der Aufzählung Arkham Origins 🤔. Auf jeden Fall ein must have, da ich ohnehin schon lange Bock hätte, die Reihe ein 3. Mal zu spielen.


    Dann hab ich mich über Gloomhaven. In meiner Wohnung ist aktuell die Brettspielversion einer Freundin gelagert, aber dieses ist leider bereits einmal gespielt und somit kann man es nicht mehr zurücksetzen, um es erneut zu spielen, da sich Spielbrett und Karten im Laufe des Spiels mit Aufklebern verändern. Des weiteren zocken die Freundin mit anderen schon seit Monaten die Steam Version worauf ich sehr neidisch war. Und jetzt kommt es auch für die Switch, hab mich total gefreut. Ideal wäre, wenn man es Crossplay mit den Steamspielern spielen könnte, aber damit rechne ich nicht.


    Super Mario RPG könnte mich eventuell auch reizen, wäre aber kein Release Kauf, denke ich. Eventuell wenn es Mal heruntergesetzt ist. Hatte bisher lediglich dieses Spiel Mal als ROM angespielt bzw ein kompletten Lets Play bei Domtendo gesehen.


    Die Metall Gear Reihe könnte mich eventuell auch reizen, hab ich dich Metall Gear Solid damals gesuchtet. Den zweiten PS Teil hab ich lediglich einmal gespielt und den 3. Kenn ich überhaupt nicht. Je nachdem wieviel die Trilogie kostet, werde ich es mir irgendwann kaufen.


    Ich denke das sind soweit die größten Highlights für mich. Nebenbei gibt es noch ein paar kleinere, aber die werde ich wohl eher nicht kaufen, zumindest nicht zu Release. Aber eventuell im Auge behalten.