Nintendo Direct

  • Morgen, am 17. September, um 16 Uhr wird es eine weitere Ausgabe der Nintendo Direct Mini Partner Showcase geben. Bei diesem Stream können wir alle Neuheiten zu kommenden Switch-Titeln von 3rd-Party Entwicklern erwarten. Wer reinschalten möchte, kann dies via Youtube tun.


    Es wäre nett, wenn die Erwartungen hier im Forum und im gesamten Internet entsprechend ausfallen würden. Die Betonung liegt; wieder; auf Mini und Partner Showcase. Da ich die Letzte schon nicht so schlecht fand, sondern eben genau der Beschreibung entsprechend, freu ich mich schon. Vielleicht kommen ja noch irgendwelche Retro-Ports von Games, die es hier noch nie gab?

  • Meine Erwartung liegt hier bei Null!

    Da es mal wieder eine Partner Showcase ist, werde ich es zwar verfolgen aber ich lege hierbei keinerlei Erwartungen. Das ist jetzt aber auch gar nicht abwertend gegenüber Nintendo gemeint. Ich meine damit einfach nur: Ah ok, naja mal schauen.


    Vielleicht gibt es ja trotzdem coole Neuigkeiten für mich und ich werde angenehm überrascht.

    Vielleicht wird ja auch ein Port zu Tony Hawks Pro Skater 1+2 angekündigt. Da wäre ich vielleicht direkt wieder (Oder aber immer noch) am STart ;)

  • Werde ich irgendwann am Abend aufsaugen, wie ein Schwamm.


    Danach heißt es wieder Twitter & Co meiden, weil der Shitstorm next Level sein wird. :<

    Hätte auch nie gedacht, dass mich mal eine Hatewelle mehr nerven kann, als die Firma selbst. D:


    Letztendlich hatte man dieses Jahr schon einige Mini Partner Showcases, demnach kann man sich ja selbst ausmalen, in welche Richtung es vielleicht gehen wird.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Morgen, am 17. September, um 16 Uhr wird es eine weitere Ausgabe der Nintendo Direct Mini Partner Showcase geben. Bei diesem Stream können wir alle Neuheiten zu kommenden Switch-Titeln von 3rd-Party Entwicklern erwarten. Wer reinschalten möchte, kann dies via Youtube tun.


    Es wäre nett, wenn die Erwartungen hier im Forum und im gesamten Internet entsprechend ausfallen würden. Die Betonung liegt; wieder; auf Mini und Partner Showcase. Da ich die Letzte schon nicht so schlecht fand, sondern eben genau der Beschreibung entsprechend, freu ich mich schon. Vielleicht kommen ja noch irgendwelche Retro-Ports von Games, die es hier noch nie gab?

    Wie schaffst du es eigentlich immer das du 90% aller wichtigen News als erstes Posten kannst? ; P
    Arbeitest du in irgendeiner Socialmediaabteilung das du immer alles durchforstest? XD
    Wenn nicht ist deine Geschwindigkeit schon ziemlich unheimlich. XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ein Partner Showcase ist mir noch halbwegs egal. Es könnten potentiell interessante Games dabei sein, gehypt bin ich allerdings nicht wirklich. Ich werd einfach im Nachhinein reinschauen, da ich zu der Zeit leider arbeiten bin, also wahrscheinlich Twitter abgrasen und die interessanten Ankündigungen, falls vorhanden, als Trailer ansehen. Lieb wäre mir ein Crash 4-Port und ich hätte wirklich nichts gegen THPS1+2. An die Direct geh ich aber ohne Erwartungen ran.

    Allerdings soll das nicht als Gemecker gemeint sein, mir tut eine Direct, die mich nicht interessiert, nicht weh.

  • Heute wurden folgende Spiele gezeigt (manche Trailer bisher offiziell nur JP verfügbar):



    Außerdem gab es noch einen kleinen zusammenfassenden Trailer für Spiele, welche noch innerhalb dieses Monats erscheinen. Die ganze Direct könnt ihr euch auf Youtube ansehen.


    War etwas für euch dabei und wurden eure Erwartungen vielleicht sogar übertroffen?


    Für mich war der erste Blick auf Rune Factory 5 das absolute High-Light. Der neue Stil erinnert mich etwas an Atelier, aber ich freue mich so hart auf das Spiel und die Charaktere sehen so süß aus, dass ich jetzt schon meine Waifu aussuchen möchte. 2021 kann nicht früh genug kommen.


    Ansonsten fand ich noch Monster Hunter Rise interessant, auch wenn es kein absolutes Muss für mich ist und für die Ori-Fans freut es mich natürlich sehr.


    Denke, es war eine solide Präsentation, für das was es war.

  • Oh, also das find Ich tatsächlich spannend. Hätte Ich von so einer Mini Direct jetzt nicht erwartet. Monster Hunter interessiert mich persönlich jetzt nicht, Ich werd mit der Reihe nicht warm, freue mich aber für alle Fans die nun auch unterwegs auf Monsterjagd gehen können.

    Interessant finde Ich aber vor allem Disgea und Ori. Ich mag solche rundenbasierten Strategiespiele im Stile eines Final Fantasy Tactics sehr gerne und von Ori bin Ich schon seit längerem angetan, konnte es bislang aber nicht spielen da es Xbox und Windows esklusiv war.

    Bin aufjedenfall schonmal positiv überrascht. Werde mir nachher nochmal die komplette Präsentation anschauen, vielleicht sagt mir ja auch spontan einer der Titel zu die mir vom Namen her erstmal nix sagen.

  • Omg, Ori ist ja mega nice. :D Ich dachte, dass der Nachfolger nicht sehr bald für die Switch kommt, da ich so eine ähnliche Aussage von Moon Studios mal vor kurzem gelesen habe. Vl habe ich es aber auch falsch interpretiert. Find ich toll.

    Der Rest interessiert mich jetzt nicht so sehr, aber alleine Ori... Hach. <3

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Wow... Krass. Nicht übel!

    Ein Switch exklusives Monster Hunter ist schonmal ein Brett. Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan aber es hat ja schon eine ordentliche Fangemeinde und vielleicht steige ich ja demnächst auch ein. Und dann einen Monat später noch ein Monster Hunter. Krass!


    Jo und das mich diese Mini Direct wirklich überrascht, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet aber die Ankündigung von Ori and the Will of the Wisps ist mal eine fantastische Neuigkeit. Das es dann auch heute Abend verfügbar ist, das schießt den Vogel komplett ab. Finde ich klasse. Ich persönlich werde nicht dazu kommen und es mir etwas später holen aber so eine Überraschung erzeugt ein Lächeln in meinem Gesicht und darf gerne wiederholt werden :smile:

  • Wie im zugehörigen Thread geschrieben : Krass ! Einfach jetzt schon der Ori Port. Wenn, dann kommt mir eher die Collectors Edition ins Haus, schließlich liebe ich das Game.

    Also an alle, die es aufgrund einer fehlenden Xbox nicht hatten : Ich kann es nur empfehlen.

    Zur allgemeinen Präsentation : Sehr solide ! Gerade für ein Partner Showcase, dass überhaupt keine Erwartungen erweckt. Monster Hunter ist ja auch ein ziemlich beliebtes Franchise. Disgea fand ich durchaus auch interessant, da werde ich sicherlich mal dran bleiben.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Dayum, ich sollte mir öfter etwas wünschen. Erst der neue Trailer zu Resident Evil 8 und gestern die Ankündigung von Ori and the Will of the Wisps?

    Das war für mich definitiv der Höhepunkt der Präsentation, aber auch die anderen vorgestellten Spiele waren nicht ohne.

    Sehr positiv überrascht war ich von der Tatsache, dass Ori bereits jetzt verfügbar ist (verglichen mit dem Vorgänger war das eine recht kurze Wartezeit).

    Das folgende Spiel fällt zwar unter diesen zusammenfassenden Trailer, aber ich möchte es dennoch hervorheben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denn gestern war der Tag, an dem das Spiel offiziell aus der „Early Access-Hölle“ ausbrach und an das Tageslicht trat, so wie es Zagreus im Spiel versucht.

    Wie schön, dass es ebenfalls sofort erhältlich ist. Ich hoffe, ich finde demnächst mal Zeit um eine Themenreihe zu eröffnen. He, he.

    The Long Dark ist aber auch nicht zu verachten. Das Spiel konnte ich bereits einmal anspielen und hat an sich viel Spaß gemacht. Auch das ist bereits erhältlich.


    Monster Hunter interessiert mich persönlich jetzt nicht […]

    Geht mir ähnlich. Ich hatte vorhin versucht einem Kumpel die Switch schmackhaft zu machen, weil dieser großer Fan der Reihe ist. Was ich aber recht interessant fand, war dieser Ableger „Monster Hunter Stories II“. Ich wusste gar nicht, dass der Vorgänger auf dem 3DS erschien. Da es vom eigentlichen Gameplay/Konzept der Hauptreihe abweicht, könnte das Spiel ja für dich interessanter sein.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Sehe auch keinen Grund die direct haten zu können.


    Für mich war von allem was dabei. Ori war eins der Highlights. Für mich ein perfektes Ende der Show! Und tatsächlich interessiert mich sogar die CE. Und damit wäre es das erste Spiel (nach der FF Reihe) wo ich bei sowas zuschlagen würde. :<


    Aber da ich ebenfalls Rune Factory 4 gespielt habe, hat mich natürlich der nächste Teil auch interessiert. Und ja der 4. Teil war quasi eine Portierung, demnach wird der 5. Teil logischerweise anders aussehen, da es ja komplett neu ist. Aber wow ich bin echt überrascht. Ich finde den Look echt gelungen und es könnte sogar sein, dass ich relativ zügig da zuschlagen werde!


    Disgea 6 wirkte jetzt auf mich auch nicht so Bad. Als jRPG-Neuling und jemand der Spaß an dem Genre hat, wirkt das echt cool. Disgea habe ich auch schon öfter im Store gesehen. Ich meine in PS Now ist es ebenfalls vorhanden (?). Auf jeden Fall werde ich versuchen in die Probeversion von 5 mal reinzuschauen. Vielleicht taugt es ja was!


    Monster Hunter war bisher nichts für mich. Dennoch habe ich Dauntless gespielt, welches ja als MMO in die Richtung geht. Da habe ich grundsätzlich meinen Spaß gehabt. Mal schauen in wie weit MH wirklich interessant für mich wird.


    Balan Wonderworld erinnert mich irgendwie an Gex, falls das noch wer kennt. Natürlich deutlich moderner. Aber durch die Kostüme und die verschiedenen Fähigkeiten. xD


    Das von Whity erwähnte Hades ist btw. kurz vorm Kauf. Leider habe ich gerade sehr viel zutun, weswegen das Ganze noch verzögert wird. Und ich will erstmal ein paar Spiele abarbeiten. Aber dann wird sich das gegönnt. Sieht mega cool aus. Erinnert mich leicht an Dead Cells, von den Skillsystem. Werde mir dazu auf jeden Fall mal einige Berichte genauer durchlesen!


    Rund um eine gelungene Sache! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Die neuste Mini-Direct kam ja wieder einmal so aus dem Nichts. Finde es ebenfalls toll, dass Ori 2 nun auch für die Switch verfügbar ist. Muss zwar immer noch den ersten Teil auf Steam spielen - hatte mich aber auf der Switch mit der Demo vertraut gemacht und finde die Steuerung sehr gelungen. Gegen den Xbox 360 Controller spricht aber auch nichts.

    Sehr positiv überrascht hat mich der Launch von Hades. Ich verfolge die Spiele von Supergigant Games so ein wenig, da diese immer coole Looks haben und einprägsame Soundtracks. Selbst habe ich noch kein Spiel von den Entwicklern gespielt.. obwohl ich glaube Bastion für 2€ auf Steam vor Jahren gekauft habe.


    Hades sieht aber echt super aus. Werde aber vorher Dead Cells zockieren und zu einem späteren Zeitpunkt auf Hades zurückkommen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der letzte Partner Showcase (Nintendo Direct Mini) ist da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dabei:


    • Bravely Default II
    • Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
    • The Aftermath
    • Immortals Fenyx Rising
    • Tropico 6
    • Hitman III (Cloud Version)
    • Control (Cloud Version)
    • No More Heroes I - III
    • Part Time Ufo
    • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung


    Na, freut ihr euch?

  • Story of Seasons: Pioneers of Olive Town war eigentlich das Einzige, was ich an der Direct interessant fand, aber darüber freue ich mich sehr. Klingt als würden sie etwas frischen Wind in das Konzept bringen - das gefällt mir. Werde ich mir wohl kaufen, denke ich.


    Immortals Fenyx Rising interessiert mich auch, fand ich jetzt aber nicht so spannend, weil man davon doch schon recht viel gesehen hat. Bin da immer noch hin und her gerissen, ob ich es mir holen soll oder nicht... Auf der einen Seite finde ich das Setting super spannend und das Gameplay sieht auch nicht schlecht aus, auf der anderen Seite finde ich die Optik (insbesondere die Charaktere) grässlich und bei der Synchronisierung in der Preview hat's mir die Zehennägel aufgerollt; ich weiß nicht, ob ich die ein ganzes Spiel lang ertrage...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Bedeutet letzte Showcase auch, dass es keine "große" Direct mehr geben wird in 2020?


    Naja ich freue mich für jeden, der mit den Titeln seinen Spaß haben wird.


    Für mich ist leider mal so gar nichts dabei. Nichts.... :pinch:


    Einzig Tropico hatte ich damals mal am PC gespielt. Ich meine das war Tropico 2. Aber habe jetzt auch kein so großes Interesse mir den 6. Teil für die Switch zu holen.

  • Was ich etwas erschreckend finde, ist die Tatsache das Nintendo jetzt auch Cloudgaming anbietet.

    Ich weiß bis heute nicht was ich davon halten soll, zuhause nur das Interface zu haben, aber in Wirklichkeit irgendwo auf einem Server zu spielen. Das muss doch stellenweise übelst lagen, vor allem wenn man nur eine Standardleitung hat.

    Kann mir nicht vorstellen das das immer flüssig läuft. ?

  • Was ich etwas erschreckend finde, ist die Tatsache das Nintendo jetzt auch Cloudgaming anbietet.

    Haben sie doch schon lang vorher gemacht. Zum Beispiel Resident Evil 7 war (oder sind noch immer noch, nicht sicher) nur über Cloud verfügbar und tatsächlich war der Kritikpunkt vieler Spieler, dass es einen erheblichen Input-Lag gab. Warum diese Methode also weiterhin genutzt wird oder ob diese Probleme behoben wurde, weiß ich jetzt nicht – eventuell klappt es mittlerweile ja zumindest technisch ganz gut. Für mich ist es aber immer noch nichts.

  • Mich interessiert natürlich am meisten die HW Demo. Das ist echt super, das Spiel jetzt testen zu können.

    Baldurs Gate schau ich mir mal an. Hab von einem Freund ganz gute Reviews zum ersten Teil bekommen.

    Immortals Fenyx Rising war klar ehrlich gesagt, den Titel find ich aber super interessant.

    Labrynna In zweierlei Hinsicht kann ich dich erleichtern :

    - Die Sprecher der deutschen Stadia Demo sprechen ohne künstlichen Akzent und ich fand die sehr gut. Selbst wenn sie dir nicht gefallen - Bei Erkundung oder freiem Herumlaufen fangen sie nicht an zu reden, also immerhin nur bei der Story.

    - Die Charaktere bzw eigtl nur Fenyx ist wirklich nicht schön, mMn, aber immerhin gibt es Helme und Rüstungen, die echt cool aussehen, und außerdem kann Fenyx selbst in ihrem Look angepasst werden. Natürlich holt das nicht so viel raus, aber immerhin.


    Heißt das dann eigentlich, dass Genshin Impact dieses Jahr wohl nicht mehr für Switch kommt, außer Nintendo shadow dropped mal wieder was ?



    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Das Ding mit dem Cloud Gaming hatte ich auch schon völlig vergessen. Nachdem aber Cloud Gaming (ich kenne mich nicht aus, aber ist das nicht ähnlich wie Streaming?) nicht mal auf der Stadia so richtig genial funktioniert, ist es eher ein schwacher Trost, wenn man die Games nicht auf andere Weise spielen kann. Muss man für die Games dann zahlen oder ist das im Onlineservice inbegriffen? Weil man besitzt die Spiele ja nicht und andere Streamingservices bieten das ja normalerweise in Aboform. Scheinbar bietet Nintendo kostenlos die Möglichkeit an, dass man die Games probieren kann, ob das eigene Internet auch gut genug ist. Finde ich fair!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"