Nintendo Direct

  • Megaolf

    Ach, Olf. Also Das Spiel läuft auf irgendwelchen Servern und nicht direkt auf deiner Switch. Diese Server bauen über das Internet eine Connection zu deiner Switch auf, über die das auf deinem Bildschirm gestreamt wird. Besitzen kann man das Game jedoch trotzdem. Man kauft sich die Software runter, welche benötigt um das Game auf seinem Bildschirm streamen zu können. So hab ich das zumindest verstanden. Gratis gibt es das nicht. Und das einzige was dann wahrscheinlich in Switch Online inbegriffen ist, ist, dass es gestreamt wird. Obwohl das ja nicht über Nintendo Online läuft, weshalb das auch keinen Sinn machen würde.

    Edit : Stadia hat noch ein paar sehr verrückte Abo Modelle, deshalb ist das glaube ich so gefloppt.

    Wenn ich Unrecht habe, soll der/die nächste den Beitrag bitte mit "Ach, Maronus" beginnen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ach, Maronus der Kroggi

    keine Ahnung von dem Thema, aber ihr macht das schon. :3



    Tatsächlich war es sehr cool, etwas zu Bravely Default II zu sehen. Ich habe zwar nicht mehr so Ganz mit 2020 gerechnet, aber irgendwie doch doof. Naja Februar ist jetzt nicht so weit weg. Und zeitlich kann ich diese Verschiebung echt gebrauchen.. xD


    Ansonsten war's 'ne solide Showcase. Tropico 6 war echt sehr cringe. Auch fair, dass man es als letzte Showcase angekündigt hat. So braucht auch wirklich KEINER mehr auf irgendeine direct o. ä. mehr hoffen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Bevor ihr ausrastet: Nein, keine Nintendo Direct, sondern eine Indie World (bei Zeiten mache ich dazu ein separiertes Thema…):


    Morgen, am 15. Dezember 2020, um 18 Uhr wird es ein Showcase geben, welcher die neusten Inide-Titel vorstellt. Das Ganze könnt ihr via Youtube ansehen – haltet eure Erwartungen bitte in Grenzen!


    Ich werde es mir reinziehen und überraschen lassen. Vielleicht sieht man ein süßes Pixel-Game.

  • Werde mich ebenso überraschen lassen! Live werde ich mir die Indie World wohl nicht ansehen, aber gerne nachlesen, ob was für mich dabei ist.


    Bin auf die Reaktionen gespannt! Die Nintendo Direct Minis wurden ja mit viel Kritik und Daumen runter "belohnt", auch die Indies bekamen immer wieder mal ihr Fett weg.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Geilo!
    ich fand die letzten Vorstellungen echt solide. Natürlich kannst du enttäuscht werden, wenn du A,B und C erwartest. Aber ich bin die letzten Präsentation damit ganz gut gefahren, nichts zu erwarten. Und unterm Strich war immer ein kleines Highlight dabei. Außerdem haben die letzten Indietitel (Hades) gezeigt, was für Potenzial in ihnen steckt. 18 Uhr klingt für mich auch ziemlich machbar. Werde mir das YT Video also genüsslich reinziehen. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wenn ihr die Ganze Show nachholen wollt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer nicht schauen will, mit dabei waren:


    • Spelunky & Spelunky 2 (Sommer 2021)
    • Fisti-Fluffs (Anfang 2021)
    • Very Very Valet (Anfang 2021)
    • Tunche (März 2021)
    • Cyber Shadow (26. Januar 2021)
    • Calico (Heute; 9,99€)
    • Alba: A Wildlife Adventure (Frühjahr 2021)
    • Gnosia (Anfang 2021)
    • Happy Game (Frühjahr 2021)
    • Super Meat Boy Forever (23. Dezember 2020)
    • Grindstone (Heute, 12,59€ [25% Rabatt])
    • When The Past was Around (Heute, 8,49€)
    • Kosmokrats (März 2021)
    • Hoa (April 2021)
    • Hazel Sky (März 2021)
    • Trash Sailors (Frühjahr 2021)
    • Finding Paradise (Frühjahr 2021)
    • Among Us (Heute, 4,29€)


    Was für euch dabei?


    Für mich war dieses Mal so wirklich gar nichts dabei… Calico sollte ja eigentlich genau für mich sein (oder meinetwegen auch Fisti-Fluffs), weil ich Katzen liebe, aber ich finde bei beiden Games den Stil nicht unbedingt toll… vieles davon kennt man auch, jetzt wird es halt auf Switch kommen.


    Enttäuscht bin ich aber nicht. Ich bin selten Feuer und Flamme für Indies und dementsprechend hatte ich jetzt keinerlei Erwartungen die demnach auch nicht enttäuscht werden konnten.

  • Unterm Strich war eigentlich nur Super Meatboy Forever und Among Us interessant. Wobei hier eigentlich auch nur Super Meatboy. Ich habe den ersten Teil auf der Xbox damals gespielt und besitze ihn sogar jetzt auf der Switch. Immer wenn meine sadistische Ader raus kommt, schmeiße ich das Spiel an und verrecke drölf Runden. Dann lege ich es wieder zur Seite. Ich könnte mir als vorstellen, dass ich das Spiel bei nem entsprechenden Sale sicherlich kaufen werde.


    Bei Among Us muss ich eben schauen, ob ich ggf. überredet werde, irgendwo mal mitzuspielen. Aber dann würde ich wohl tatsächlich erstmal zur Handyversion greifen. Einfach um zu gucken, ob das Spiel tatsächlich was für mich ist. Auch wenn der Preis jetzt erstmal nicht die Welt ist.


    Cyber Shadow wirkte im Internet auch noch sehr beliebt. Jedoch wird das wohl weniger meins sein.

    Grindstone sagt mir auch was, ich glaube das gibts als Mobilespiel schon? Aber ist jetzt auch nicht so mein Spielerlebnis.. xD



    Naja, war okay. Wie heißt es so schön: Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. :^)

    Wenn ich lese, was einige Kommentare wieder da abliefern, wird mir schon komisch.

    Ich hätte mich auch über Genshin Impact gefreut. Aber ich glaube, man sollte die Indie-Präsis mittlerweile durchschaut haben. Um zu wissen, was realistisch ist und was nicht.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Spelunky könnte mich schon irgendwie interessieren. Ist für mich eh eher ein Spiel für ne mobile Konsole, wie damals auf der Vita. Die Zeiten, wo Super Meat Boy interessant war, sind für mich vorbei. Forever werd ich mir bei Gelegenheit auf Twitch reinziehen, selber zocken mag ich eher nicht.


    Der Rest liest sich sehr uninteressant. Among Us könnte mich nicht weniger reizen, überrascht aber auch nicht.

  • Ich hätte mich auch über Genshin Impact gefreut.

    Das wäre bei einer Inide-Direkt aber auch absolut fehl am Platz, da es sich bei miHoYo um eine chinesische Entwicklerfirma mit über 1.500 Mitarbeitern handelt – die haben zwar mal klein angefangen (eine Hand voll Studenten), aber mittlerweile sind die wirklich nicht mehr als Indie-Developer zu zählen.


    Die werden wohl eher bei einem Partner-Showcase (dieses Jahr soll es davon ja keinen mehr geben) dabei sein.

  • Kommt doch noch eine Direct in diesem Jahr. :^)

    Wer mehr über den Vergnügungspark wissen möchte ( https://zelda-forum.com/index.php?thread/15531-super-nintendo-world/ ) der sollte später, am 19. Dezember um 0 Uhr (also, heute um Mitternacht) auf Youtube vorbeischauen.


    Dort wird es (ausdrücklich!) keine Spiele zu sehen geben und die Übertragung wird kein Deutsches Voice-Over bzw. Subtitel haben. Ist jetzt natürlich nicht so wichtig (besonders, weil die meisten den Ort wohl eh nie besuchen), aber ich werde mal reinschnuppern. Wird vermutlich ja nicht lang gehen.

  • Dort wird es (ausdrücklich!) keine Spiele zu sehen geben und die Übertragung wird kein Deutsches Voice-Over bzw. Subtitel haben.

    Irgendwie voll traurig, dass man das erwähnen muss, da man sonst n Shitstorm des Todes erwarten muss. Das zeigt wie toxisch eine Community sein kann. Btw. war das gezeigte Material zum Park mega!

    Ich hoffe ich werde irgendwann mal die Gelegenheit bekommen, da hin zu gehen. e.e

    Ich bin eh ein großer Fan von Vergnügungspark, abgesehen von diesem Jahr (Hallo Corinna!), bin ich jährlich in einem. Meist ist es der Heide Park, da er mir am nächsten ist.


    Muss wohl unbedingt mal nach Japan. Mit dem Park habe ich sogar gute Möglichkeiten, meine Frau überreden zu können, hehe.

    Hoffentlich wird das Ganze nicht so krass überlaufen sein, sollte ich jemals da sein. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Alle mal herhören! Es gibt morgen Neuigkeiten zu Smash Bros. und anderen Nintendo-Spielen. Endlich wieder eine Nintendo Direct!

    Ganze 50 Minuten lang soll die Präsentation sein. Ich bin wirklich sehr gespannt. Vielleicht seit ja morgen auch auf Discord dabei? Hier der Twitch-Channel von Nintendo und hier der Link zum zukünftigen Stream auf YouTube. Es scheint so als ob es so eine normale Direct seit September 2019 nicht mehr gab!

    Seid morgen um 23 Uhr bei einer neuen #NintendoDirect-Ausgabe dabei und erfahrt in rund 50 Minuten Neuigkeiten mit Schwerpunkt auf verfügbaren Spielen wie #SmashBrosUltimate sowie Spielen, die in der ersten Hälfte von 2021 für #NintendoSwitch erscheinen.► https://bit.ly/3ueui5A

    EuWmG8rWQAEyzAg?format=jpg&name=small




    Ich werde definitiv morgen dabei sein um das Live anzuschauen. Die Hints auf einen neuen Smash Bros. Charakter sind interessant, aber mehr Hype bringen mir eventuelle andere Spiele von Nintendo. Leider ist der Zeitraum der Spiele auf das Frühjahr begrenzt, aber wie wir wissen ist Nintendo zu einigen Überraschungen fähig. Vielleicht sind wir vor dem Release des neuen Zelda? Ich hatte aufjeden Fall auf März 2020 und jetzt März 2021 geschätzt. Mal sehen! Mit Metroid Prime rechne ich persönlich leider noch immer nicht... aber vielleicht ist das auch nur Erwartungs-Management.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ist toll, dass es nun endlich eine Direct gibt, die endlich auch etwas mehr Inhalt hat, allerdings sehe ich schon wieder irgendwelche utopischen Vorstellungen (weil Leute nicht lesen und denken, es werden Projekte angekündigt, die am Ende des Jahres kommen), deswegen bleibe ich mal gediegen mit meinen Erwartungen und lasse mich dann eher positiv überraschen, als jetzt schon zu hyperventilieren, wie es manche Fans gerne mal tun.

  • Naja, also ich werde das definitiv schauen.

    Ob nun etwas von Zelda oder Metroid dabei ist, wird sich zeigen, aber auch so abseits davon interessiert mich mal, was man so für die erste Jahreshälfte erwarten kann. Grundsätzlich benötigt die Konsole auch mal wieder etwas Futter, abseits der vielen Ports.


    Es ist schön, dass es wieder eine Direct gibt!

  • Oh, wie schön, ganze 50 Minuten! Da sind doch bestimmt interessante Neuigkeiten dabei.


    Dass es "nur" um die erste Jahreshälfte geht, finde ich überhaupt nicht schlimm, schließlich hat Nintendo in letzter Zeit ja gerne mal etwas relativ kurzfristig herausgebracht oder sogar angekündigt. Was uns wohl erwartet? Sicherlich wird auch noch einmal auf New Pokémon Snap hingewiesen, und vielleicht auch Persona 5 Strikers? Bin natürlich auch auf Neuankündigungen oder Spiele, zu denen man noch nicht so viel weiß, gespannt.

    vielleicht sind wir vor dem Release des neuen Zelda? Ich hatte aufjeden Fall auf März 2020 und jetzt März 2021 geschätzt. Mal sehen!

    Ja, mal sehen! Selbst wenn sie nichts dazu sagen, vielleicht gibt es ja Informationen zu einer Zelda-Direct nächste Woche, wer weiß das schon!

    Selbst habe ich gar keinen möglichen Release-Zeitraum geschätzt, wobei März als Monat natürlich schick wäre, ist das originale Breath of the Wild auch im März erschienen. Fragt sich nur, ob dieses Jahr schon realistisch ist, hehe.


    Informationen zu Super Smash Bros. Ultimate sind auch immer willkommen. Ein neuer Charakter? Wieso nicht? Ich habe kürzlich von einer Impostor-Mod (Among Us) für Super Smash Bros. Brawl gelesen, wieso fällt mir das gerade jetzt ein? Aber natürlich bin ich gespannt, was uns nach Sephiroth noch erwartet, und werde sicherlich einschalten.


    Ich habe es mal in den Kalender hinzugefügt, ich hoffe, das war in Ordnung, Moody!

  • WOW, eine 50 minütige Direct! Nicht schlecht. Bin gespannt , was sie zu Super Smash zu sagen haben. Vielleicht gibt es ja den nächsten Charakter-Trailer?


    Danke für die Info, Moody™


    Jetzt fehlt nur noch eine Zelda-Jubiläumsüberraschung!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja sauber

    Endlich eine Direct und das ganze 50 Minuten!!!!

    Ich werde um 23 Uhr schon pennen (müssen) aber dafür werde ich mir das Ganze am nächsten Morgen bei einer Tasse Kaffee genehmigen. Joar ich möchte meine Erwartungen niedrig halten, um nicht mit einer Enttäuschung aus der Nummer raus zu gehen.


    Nur leider ist dad gar nicht so einfavh

    Ich habe nämlich was Zelda angeht eine unglaubliche Erwartungshaltung. Das ist nicht gut aber kann ich wohl nicht runterdrehen.


    Sei es drum. Ich gehe mal von Schwerpunkt des 35. Zelda Jubiläums aus und zu Metroid wird denke ich nichts kommen. Aber vielleicht gibt es ja Ersatz in Form von Neuigkeiten zu Silksong oder Axiom Verge 2.


    Sei es drum, ich bin wahnsinnig gespannt!!!!!

  • 50 Minuten sind ziemlich lang dafür, dass mir ehrlich gesagt jetzt so garnicht viele Spiele einfallen, die von Nintendo noch das erste Halbjahr 2021 kommen sollen. Und es wurde ja separat noch eine Indie Präsentation angekündigt (ich hab das Datum nicht im Kopf, aber Yuffie hatte da was geschrieben), daher glaube ich nun nicht, dass kommende Indietitel doppelt gezeigt werden, vor allem, innerhalb so kurzer Zeit. Was wird es denn dann sein? Da mich Smash leider nicht die Bohne interessiert, fänd ich schade, wenn dann 50 Minuten nur mit neuen Kämpfer-DLCs gefüllt ist, ebenso interessieren mich die ganzen Animal Crossing Festival und Mode-DLCs nicht, ich denke aber, dass man da auch was sehen wird.


    Was kommt denn dann noch... Muss jetzt direkt nachschauen in der Upcoming-Liste.


    Bravely Default (leider nach der Demo auch völlig uninteressant für mich geworden), Persona Strikers (habe ich schon vorbestellt, Material würde für mich nichts ändern), Monster Hunter (was mich leider auch nicht interessiert), Balan Wonderworld auch eher uninteressant, alle Spiele, die mich momentan brennend interessieren, werden definitiv nicht in den nächsten sechs Monaten erscheinen. Leider wird für mich voraussichtlich nichts zu sehen sein, werde mich danach durch Yuffies Newsfeed lesen, gehe aber nicht davon aus, dass große Überraschungen dabei sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bin schon sehr gehypte für die Direct. Denke aber der größteil wird für Smash genutzt werden. Meine Hoffnung ist das wir in typtischer Nintendo-Art eine Teaser für Zelda oder Pokemon ganz am Ende bekommen.

    Über Zelda-Stuff würde ich mich aber sehr freuen. Freunde von mir hoffen auf Phanton Hour Glass Remake.

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.

  • Ich persönlich bin schon fast überzeugt, dass irgendetwas interessantes kommt, schließlich gab es wirklich lange keine richtige Direct mehr, und Nintendo wird doch wohl wissen, welchen Hype sie generieren, wenn sie nach über einem Jahr eine 50-minütige Direct ankündigen, und das in einem wirklich vielversprechenden Jahr mit vielen zu beantwortenden Fragen. Ich für meinen Teil kann (leider) nicht anders, als mich zu freuen, denn wie schon gesagt rechne ich mit etwas Großem, jetzt nicht umbedingt eine Ankündigung zu BotW2 , aber irgendetwas Brauchbares, irgendetwas, an das sich die Fanbase wieder klammern kann, wird schon dabei sein.


    Wird was zu Zelda kommen? Ehrlich gesagt denke ich nicht, ich glaube, sie stellen das ganze Zelda-Geburtstags-Paket in einer eigenen Direct vor, und jetzt kommt irgendetwas anderes. Metroid Prime 4 wird echt unwahrscheinlich, aber zum Beispiel eine Game-Boy-Nintendo-Online-Bibliothek wäre möglich, ein klitzekleiner Teaser zu einem neuen Mario Spiel, sei es ein 3D- oder 2D-Abenteuer, das neue Mario Kart, oder vielleicht sogar etwas völlig unerwartetes. Klar für mich ist: Irgendetwas werden sie sich schon dabei gedacht haben, wenn sie eine Direct groß ankündigen, es sei denn, Big-N ist total blind und ignoriert die Erwartungen weiterhin!

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!