Nintendo Direct

  • Sehr, sehr gespannt drauf. Es wurde ja wieder Zeit, die letzte große Direct ist eine schiere Ewigkeit her. Meine Erwartungen sind nicht sehr spezifisch. Ich hoffe einzig und allein, dass was zum Zelda-Jubiläum kommt, ansonsten werd ich mich überraschen lassen. Mein Freund wird mich sicher wieder ins Schlafzimmer verbannen zum gucken, damit er nicht allzu genervt ist, wenn ich fluche/Freudenschreie ausstoße :ugly:


    Ich werde mir hinterher jede Menge Popcorn nehmen, wenn das Geschrei groß ist, weil zu Herzensprojekt X nichts neues gezeigt wird bzw. Wunschspiel Y nicht plötzlich angekündigt wird. Okay, ich wünsche mir auch brennend Neuigkeiten zu BotW 2 und Prime 4 oder würde gern ein 2D Metroid sehen beispielsweise, aber die salzigen Reaktionen auf unerfüllte, meistens turmhohe Erwartungen sind ja (nicht zwingend hier) mittlerweile Standard.

  • Ich weiß ja nicht. Schraubt eure Erwartungen lieber nicht zu hoch. Lieber weniger erwarten und viel bekommen, als umgekehrt. Denn das war so der Tenor der Directs in den gefühlt letzten zwölf Monaten. Oft hatten sich die Fans viel erwartet, aber halt nicht unbedingt das bekommen, was sie sich wünschten. Und mit der Prämisse, das der Schwerpunkt auf bereits angekündigten Spielen liegt oder jene, die bald erscheinen, ist die Auswahl dann doch kleiner. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass in zwei Monaten eine dicke Zelda Legendary Sammlung erscheint, wie es bei der Mario Sammlung zum 35. Geburtstag war, aber wenn ich mich richtig erinnere, gabs da zuvor schon konkrete Hinweise oder es wurde gesagt, dass es um Mario ging (kann mich irren).

    Vielleicht ist es einfach noch zu früh. Es wird bestimmt Ankündigungen zu Zelda geben, aber man darf nicht vergessen, dass so viele große und auch mittlere Produktionen wegen der andauernden Corona-Situation verschoben wurde. Es gab auch schon Gerüchte zu anderen Ankündigungen (beispielsweise Mass Effect) wo es hieß, dass die Ankündigung wegen Corona verschoben wurde. Warum sollte das dann bei Nintendo anders sein. Vielleicht hätten sie schon gerne etwas zum Zelda Jubiläum gezeigt, aber etwas hat sich verschoben und sie dachten sich, dass ein anderer Zeitpunkt besser wäre, weil es vielleicht noch länger dauern würde, als ursprünglich geplant, bis Spiele erscheinen.


    Falls es doch wider erwarten was zum Zelda Jubiläum gibt, bin ich gerne positiv überrascht. Das ist mir aber lieber, als mich lange darauf zu freuen und ständig enttäuscht zu werden. Das habe ich bei Silent Hill ständig, eine Serie reicht mir da. Ich muss dann nicht noch bei anderen Firmen so hineinfiebern, nur, um mich dann wieder zu ärgern.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Lieber weniger erwarten und viel bekommen, als umgekehrt. Denn das war so der Tenor der Directs in den gefühlt letzten zwölf Monaten.

    Ich versuche, meine Erwartungshaltung ebenfalls niedrig zu halten. Doch der Unterschied zu den von dir genannten Directs ist, dass es diesmal eine große ist und das gab es ja schon wirklich lange nicht mehr.

    SSB ist ein großer und beliebter Titel auf der Switch und viele spielen es ja auch immer noch sehr viel. Doch für mich stellt sich schon die Frage, was man da jetzt noch groß ankündigen kann. Also klar wird es irgendetwas Neues dazu geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt weitere 30 spielbare Kämpfer angekündigt werden und es deshalb dann 30min nur um SSB handelt. Ich mag falsch liegen und wenn ich das tue, okay für mich.


    Das, was ich mir wirklich erhoffe - abseits von möglichen Zelda- oder Metroid-News: Nicht wieder zig neue Ports von irgendwelchen alten/älteren Games, die es schon für die PS oder XBox gibt. Ich fänd zum Beispiel einen neuen Teil von Xenoblade Chronicles ganz nett oder so (nicht, dass ich fest damit rechne). Es wäre aber toll.

  • Mit "groß" ist wohl die Länge gemeint? Sowas kann täuschen. Es gab Nintendo Directs, wo in knappen 15 Minuten mehrere Spiele gezeigt wurden, dann wieder gab es Directs, wo fast nur gequasselt oder interviewt wurde. Die Länge einer solchen Präsentation muss nicht zwingend große Aussagekraft über den Inhalt haben. Wenn wieder Kämpfer für Smash, ein Festival Update für Animal Crossing, der finale Teaser zu Bravely Default und vielleicht noch zwei Interviews gezeigt werden, können die 50 Minuten auch schnell rum sein. Vielleicht sehe ich das sehr negativ, aber Nintendo hat mir halt in den letzten Monaten nicht unbedingt viel Gründe gegeben, hier große Hoffnungen zu haben. Sollte ich mich täuschen, ist es ja sowieso ein Gewinn für die Gamerschaft und mich auch, denn wie ihr würde ich mich über News zum neuen Zelda, Metroid oder zig Remaster oder Portierungen freuen. Der große Knalleffekt wird aber meiner Meinung nach ausbleiben. Weil ja indirekt gesagt wurde, was man sich erwarten kann.


    Aber wenn Nintendo Material zu Pokemon Snap zeigt oder endlich Pearl Remake ankündigt, wäre sowieso für die meisten Fans die Direct ein Erfolg *zwinker*, auch ohne Zelda und Metroid.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Stimmt auch wieder. Doch dass eine Erwartungshaltung beziehungsweise eine gewisse Ernüchterung als Kontrast dazu überhaupt existiert, hat sich Nintendo ein bisschen selbst zuzuschreiben, wie ich finde.

    Wer sich zum Beispiel wie ich nicht für SSM, Animal Crossing, Pokemon oder Super Mario begeistern konnte, hat letztes Jahr echt ein bisschen in die Röhre geguckt. Mit Age of Calamity kam dann zwar am Ende ein nettes Häppchen, was ich auch gern mal mitgenommen habe, aber ansonsten war es echt mau (aus meiner Sicht).

    Ich glaube, es war Kitti die hier irgendwo mal reinschrieb, dass man als Metroid-Fan an der langen Leine gehalten wird (sinngemäß) und ich finde, sie hat Recht. Ich glaube wirklich nicht an irgendetwas metroidiges, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Doch: Was bringt es denn bitte, nun vorher schon zu schimpfen? Also lasse ich die Direct lieber auf mich zukommen. Ich freue mich wie bereits gesagt sehr, dass überhaupt eine kommt. Damit habe ich schon nicht gerechnet.

  • Die meisten: „Ach schade, Ankündigungen für die 1. Hälfte des Jahres.“

    Nintendo morgen: 25. Juni wird entweder ein Remake zu Oracle of Seasons/Ages oder Metroid Prime 4 oder der Nachfolger zu Breath of the Wild erscheinen!

    Alle:

    Bildergebnis für mindblow meme


    Okay, mal Spaß beiseite. Erwartungen habe ich an sich wie immer keine und freue mich einfach über die Direct an sich. Klar mache ich mir wie einige anderen Gedanken über Spiele wie Metroid Prime 4, über das Jubiläum zu Zelda oder zum Nachfolger von Breath of the Wild, aber vor allem beim ersten genannten Titel, vertraue ich weiterhin darauf, dass die Retro Studios sich die Zeit nehmen, die sie brauchen und eines Tages wird es schon erscheinen.

    Nichtsdestotrotz gibt es ja Titel, die bereits hier erwähnt wurden, wie New PKMN Snap, Axiom Verge 2 und vielleicht sogar No More Heroes III, bei denen eine Erwähnung morgen alles andere als unrealistisch ist. Bei zwei Titeln davon dachten viele, dass sie 2020 erscheinen würden. Wenn allerdings noch eine Indie-Direct demnächst ausgestrahlt werden soll, dann wird Axiom Verge 2 vermutlich eher dort vorfinden zu sein (wie auch Silksong, sofern das Spiel nicht wieder zuerst für Rechner und mit einer Verzögerung auf Konsolen erscheinen wird).

    Auf jeden Fall besteht Vorfreude auf die Direct morgen, unabhängig davon, was präsentiert wird. Danke Moody™ für die Info.


    Doch für mich stellt sich schon die Frage, was man da jetzt noch groß ankündigen kann.

    Drei Kämpfer im „Fighters Pass Vol. 2“ stehen tatsächlich noch aus, bevor danach schluss sein soll.


    Dazu noch: Ich persönlich hoffe ja, dass in Vorbereitung auf „No More Heroes III“ Travis einen Auftritt im Spiel haben wird, auch wenn ich weiß, dass die meisten vermutlich keine Schwertkämpfer mehr sehen können, vor allem nicht, da der letzte hinzugefügte Kämpfer einer ist. Lassen wir uns überraschen!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Tatsächlich bin ich zwar gespannt, habe aber wie Whity keine allzu großen Erwartungen. Ein Remake, ein neues Ring Fit Adventure, eine neue Ankündigung und eine Art DLC und ich bin glücklich. :D Doch wie gesagt, allzu große Erwartungen habe ich nicht. Man darf gespannt sein! :tongue:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich hab gestern überlegt, worauf sich das halbe Jahr von Nintendo bezieht. Das erste halbe Jahr von 2021 (Jan - Juni) oder auf das erste Finanzjahr 2021 (April - Sept)?

    Letzteres würde imo mehr Sinn machen, da Nintendo eben ein Großunternehmen ist und für erstes fallen schon zwei Monate weg..


    Nevermind. Ich schau heut Abend rein. Würde mich über einige Ankündigungen freuen, aber erwarte nichts. Damit fährt man am besten.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Da ich morgen erst später arbeiten muss, werde ich sicherlich live reinschauen. Bin gespannt, erwarte aber relativ wenig. Mich schrecken auch die angekündigten 50 Minuten etwas ab - ich befürchte schon fast zu viel Smash-Content, wenn das schon so extra betont wird. Aber man wird sehen!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Was halt ziemlich verdächtig ist: Es ist keine Indie- World, keine Mini-Direct, kein Treehousekram, sondern eine echte, wirkliche Direct, und wie ich schon sagte, bei Leuten (wie mir^^) , die sich oft (zu) große Erwartungen machen, schlägt der Titel "Nintendo Direct" nach längerer Zeit halt ein wie eine Bombe... Käme eine Mini-Direct, dann würde ich garantiert auch denken wie ihr, aber so kann ich nur weiterhin sagen, dass ich mich sehr auf heue Abend freue xD. Und wenn es auch nur Ankündigungen in Form von Daten sind, bin ich auch froh, oder wenn es nur Zeiträume sind, Hauptsache, wir als Fans bekommen mal wieder wirklich mit, was in nächster Zeit nintendotechnisch geschieht, und haben mal wieder die Aussicht auf was richtig Großes, auch etwas, was sich auch wirklich in Arbeit befindet, auf das wir uns freuen können. Spekulationen sind zwar schön, aber Klarheit ist besser, und wenn es verschoben wird, dann ist es halt so, dann wissen wir ja warum, ich als neugieriger Mensch möchte halt einfach im Vorraus wissen, was abgeht.


    Und sollten sie weitgehend nurRemakes bringen, finde ich es schade, aber ist auch gut (da ich viele viele Spiele noch nachzuholen habe), aber irgendetwas neues erhoffe ich mir schon, ein großes Nintendospiel, welches dann von mir aus auch 2 Wochen vor Weihnachten released werden darf, bis dahin begnüge ich mich auch mit Zelda-Remakes, SSB-DLCs und (das von mir ersehnte) New Pokemon Snap.


    Und das Beste: Wir werden es erfahren, noch heute. Sollte es geil sein, feiern wir, sollte es nicht so toll sein, können viele , die hier reingeschrieben haben, sagen : "Wir haben es doch gesagt!" , und sich über ihre Vorausschauungskraft freuen :z17:

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Wenn allerdings noch eine Indie-Direct demnächst ausgestrahlt werden soll, dann wird Axiom Verge 2 vermutlich eher dort vorfinden zu sein (wie auch Silksong, sofern das Spiel nicht wieder zuerst für Rechner und mit einer Verzögerung auf Konsolen erscheinen wird).


    Keine Ahnung wie es um eine zukünftige Mini-Direct oder Indie-Direct steht, aber Hollow Knight (sowie Silksong) waren bisher IMMER in der großen Direct dabei. Da kann man auch eher was zu Silksong erwarten als bei den vergangenen Indie-Directs.

    Silksong zB ist direkt für den Release für Steam und Switch angekündigt. PlayStation und Xbox folgt dann erst später.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das erste halbe Jahr von 2021 (Jan - Juni) oder auf das erste Finanzjahr 2021 (April - Sept)?

    Naja, im Tweet steht ausdrücklich "erste Hälfte von 2021" - da gehe ich stark davon aus, dass es um die ersten sechs Monate des Kalenderjahres 2021 geht.

    irgendetwas neues erhoffe ich mir schon, ein großes Nintendospiel, welches dann von mir aus auch 2 Wochen vor Weihnachten

    Auch hier - bitte nicht zu viel erwarten, was von Vornherein ausgeschlossen werden kann! Zwei Wochen vor Weihnachten ist nicht mehr die erste Jahreshälfte. Hinterher ist man sonst nur enttäuscht, dabei hat Nintendo nie versprochen, Spiele, die Ende des Jahres herauskommen, vorzustellen. Lieber sich später über zusätzliche Extras freuen als von Anfang an mit hohen Erwartungen heranzugehen, die nur enttäuscht werden können.

  • Da ich gerade erfahren habe, dass ich wegen Coronaverdacht in Quarantäne verschoben werde, solange ich mein Ergebnis nicht hab, kann ich mir die Direct heute auch genehmigen xD

    Also ich werd in Discord jedenfalls bereit sein.


    Ich geh stark davon aus, dass sie heute etwas über die 35th von Zelda droppen werden. Bisher wissen wir nur, dass der 35 Geburtstag ansteht, wann und wie und wo allerdings Infos zu diesem Event kommen, wissen wir nicht. Lediglich irgendwann Februar.

    Ich hab die letzten Tage schon munter gegoogelt ob irgendwelche Infos bekannt sind wann wir genaueres zum 35th erfahren, finde aber nichts. Nur Spekulationen die nicht mal Hand und Fuß haben.


    Ich glaube, dass sie heute die Direct nutzen und uns zumindest ein Datum geben, wann es mehr Infos gibt. Oder vielleicht hauen sie auch schon das 3er Spielepaket raus, kann auch sein?

  • Ich lache mir den Ass ab wenn die Metroid Prime Trilogy angekündigt wird. Das ist gefühlt die erste Direct seit 2 Jahren, für die sie nicht von Leakern predicted wurde. Das würde mir ehrlich gesagt eine gewisse Genugtuung verschaffen, da ich mittlerweile von Leakern schon sehr genervt bin.


    Ansonsten möchte ich mich den Stimmen anschließen, die davon abraten, von großen Weihnachtsblockbustern zu schwärmen. Generell ist man wohl am besten beraten, wenn man die Erwartungen niedrig hält. COVID-19 hält immer noch an und man sollte die Auswirkungen auf die Videospielbranche nicht unterschätzen. Cool wäre natürlich trotzdem der ein oder ansprechende Titel, but we will see.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich werde heute Abend die Direct im Voice Chat der Milchbar Latte anschauen und würde mich freuen, wenn der eine oder andere noch in Discord dazustößt :smile:


    Die 50 Minuten der Direct werden aus 40 Minuten Smash Bros. bestehen.


    Was ich heute Abend für realistisch halte:

    • Neuer Kämpfer für Smäsch
    • Monster Hunter Reis
    • Pokémon New Schnaps

    Was mich darüber hinaus freuen würde:

    • Monster Hunter Stories 2

    Derzeit wissen wir bei Letzterem nur "Sommer 2021" und das passt auf jeden Fall in den Rahmen. Wie ihr wisst mein größtes Switch Most Wanted, da ich derzeit mitten im ersten Teil stecke. Bezüglich Games, die noch nicht mal angekündigt wurde, hege ich dagegen keinerlei Spekulationen. Ich genieße einfach die Ankündigungen des heutigen Abends.

  • Ich erwarte natürlich BotW 2, Metroid Prime 4, Mario Kart 9 und Supe Mario Odyssee 2. Release wäre dann nächste Woche.


    Das mal beiseite, bin ich mal gespannt. Die letzte "richtige" Direct müsste ja schon so um die zwei Jahre her sein. Sicherlich kommt etwas zum nächsten Update bei Animal Crossing sowie ein neuer Smash-Kämpfer (irgendwer hatte Bud Spencer vorgeschlagen - dann wünsche ich mir den Impostor aus Among Us :w00t:). Allerdings gab es beides in den letzte Monaten auch ohne spezielle Direct, dafür wird das Format sicherlich nicht rausgekramt werden. Ich glaube auch nicht, dass es 40 Minuten lang um Smash gehen wird, dafür ist ja das obligatorische Video mit Sakurai da, das im Anschluss kommt.


    Monster Hunter wird sicher erwartet, aber wäre das nicht eher ein Fall für ein anderes Format? Wäre zumindest eher ein Fall für ein Partner Showcase. Es kommt sicherlich etwas, aber der Fokus wird wohl nicht darauf liegen.


    35 Jahre Zelda. Bestimmt wird es etwas dazu geben. Vielleicht wird Super Mario 35 dann von Zelda abgelöst, eventuell wird es noch Remakes der Oracle Spiele geben, realistischer wären Ports alter Spiele. Ich brauche unbedingt noch ein Release von Ocarina of Time :wink:.


    Ferner wird es wahrscheinlich noch eine gemischte Tüte mit für mich uninteressanten Zeugs geben: Pokémon Snap, Axiom Verge, Demon X Machina (oder ist das schon draußen?), No more Heroes, ...


    Beinahe hätte ich es vergessen: Die obligatorische Erwartung, dass eine Switch Pro angekündigt wird. Die aktuellsten Gerüchte stützen sich im Grunde darauf, dass Nintendo auf einer Investoren-Konferenz verkündet hat, dass keine neue Konsole in nächster Zeit kommen wird...wobei ich eine Switch Pro auch nicht für realistisch halte.


    Keine Ahnung was man erwarten soll, aber es wird sicher trotzdem die beste "Nintendo Direct" der letzten 17 Monate :wink:

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Also ich bin ein bisschen hin und hergerissen, was Neuigkeiten zu Zelda angeht.

    Ich würde mich sehr freuen. Punkt.

    Andererseits fänd ich eine Zelda-eigene Präsi schon auch schön, also ein eigener Termin quasi, so wie es AC, SSM, Pokemon, Mario - ja sogar AoC bekommen haben^^

  • Andererseits fänd ich eine Zelda-eigene Präsi schon auch schön, also ein eigener Termin quasi, so wie es AC, SSM, Pokemon, Mario - ja sogar AoC bekommen haben^^

    Vielleicht sagen sie ja am Ende „And please join us next week for the Zelda-Anniversary Direct!“ oder so etwas – man weiß bei Nintendo ja nie, aber im Regelfall lassen sie sich für „wichtige“ Jubiläen ja immer was Tolles einfallen. Selbst Pokémon, was ja nicht richtig Nintendo ist (aber eben schon irgendwie), bekommt immer viel spendiert.


    Kann natürlich aber auch sein, dass sie das nicht heute ankündigen, FALLS so etwas geplant ist.

  • Viele haben ja schon gesagt dass man keine allzu großen Erwartungen haben sollte, aber es ist schwer die nicht zu haben. Immerhin ist das die erste richtige Direct seit bestimmt 20 Jahren und wenn Nintendo nicht selber davon überzeugt wäre mindestens 1 heißes Eisen im Feuer zu haben, dann hätten sie es wohl auch gleich als Mini-Direct angekündigt. Ich erwarte mir demnach also schon ein bisschen was von heute Abend, bin gespannt was da so kommt. Und selbst wenn schlussendlich nix für mich dabei gewesen sein sollte wird mich zumindest der neue smash Reveal unterhalten. Auch wenn ich schon lange kein smash bros. mehr zocke, die Enthüllung eines neuen Fighters ist immer ne spannende Sache. Go Arthur! :)

  • Zwecks Arbeit schaffe ich die Direct wohl nicht live. Mal gucken, falls ich nicht pennen kann vielleicht doch.

    Ich hoffe auf Metroid Prime 4 Infos

    Botws2 Infos und bitte irgendwas zum Zelda Jubiläum. Bitte.