Nintendo Direct

  • Langsam überkommt mich so ein wohliges Gefühl, sowas rauschartiges. Irgendwie muss ich grad an mein Feelgood-Spiel Nummer 1, Mario Odyssey denken und summe die Melodien vor mich hin.
    Keine Ahnung warum aber ich wäre gerade jetzt an ein Mario Odyssey 2 viel mehr interessiert als an BotW2. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn sowas angekündigt wird. Vermutlich wär ich sogar ein bisschen enttäuscht wenn es nicht kommt. : /
    Nicht das man mich falsch versteht wenn was zu BotW2 kommt wär ich auch am ausrasten. XD

    40 Minuten finde ich übrigens ziemlich kurz, vor allem da es im rahmen der E3 ist. Ja ich weiß das Nintendo sich nicht mehr wirklich für die E3 interessiert aber wenn ich bedenke das die letzte über 50 Minuten dauerte und die ziemlich enttäuschend war...
    Ich hoffe da sind nicht 15 Minuten SwS drinnen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • 40 Minuten finde ich übrigens ziemlich kurz, vor allem da es im rahmen der E3 ist.

    40 Minuten ist eigentlich eine komplett normale Zeit, weil Nintendo selbst kaum bis gar kein Gameplay zeigt, weil dafür danach das Treehouse (für drei Stunden) kommt und Nintendo labert auch am wenigsten, muss man einfach sagen.


    Da kommt Trailer an Trailer an Trailer.


    Beim Rest muss man dazwischen meist noch Geschwabbel anhören.


    Ich meine: die meisten Trailer gehen keine 4 Minuten und wenn sie nur „große“ Sachen zeigen… dann kann man sicherlich mit ein bisschen Inhalt reden.

  • Da der Fokus ja auf Spiele liegt, welche noch in 2021 erscheinen sollen, gehe ich mal davon aus das zu Metroid Prime 4 gar nichts kommen wird. Daher hatte ich ja auch schon erwähnt das ich schon froh darüber bin, wenn überhaupt erwähnt wird, dass es sich noch in Entwicklung befindet. Vielleicht kommt ja doch ein neues 2D Metroid. Oder aber vielleicht ein Remake von Super Metroid :love:


    Gameplaymaterial zu BotW 2 und ein Release Ende 2021 wäre der absolute Oberhammer. Halte ich durchaus für realistisch. Noch etwas skeptisch bin ich was Remakes/ Ports zu Zelda Klassikern angeht. Irgendwie ist da die Direct zu nah am Veröffentlichungstermin von Skyward Sword HD dran.


    Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren ( Auch was MP4 angeht, Herr Nintendo Marktforscher).

  • Da kommt Trailer an Trailer an Trailer.

    Naja, es sei denn es gibt auch die In-Depth Präsentation zum neuen Smash Character, hehe. Manchmal hat Nintendo auch die Angewohnheit längere Zusammenschnitte von sehr spezifischen neuen Features zu zeigen. Allein die erste Präsentation vom Smash Ultimate Gameplay war einfach unglaublich lang... Da wurden ja allemöglichen Stages und Charactere einzeln ausgepackt, hehe. Aber sowas kann auch bei anderen Spielen von Nintendo passieren.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Naja, es sei denn es gibt auch die In-Depth Präsentation zum neuen Smash Character, hehe

    Stimmt, an die habe ich gar nicht gedacht! Könnte natürlich passieren, aber im Regelfall gehen die einzelnen Trailer nicht so lang, wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie viel 3rd-Party dabei ist. Sagen wir nun: Ein Trailer geht nicht länger als 4 Minuten, dann hätten wir ~10 Trailer. Sind davon alle Trailer wirklich gut, wäre es richtig geil, aber wenn davon 75% irgendwelche Indie-Spiele sind, die keinen jucken...


    (Nichts gegen Indie-Spiele, aber ich glaube die Erwartungen für die E3 dürfen recht hoch sein, sodass viele "No Name" Entwickler eher enttäuschend wären)

  • Ich vermute mal, dass der Großteil der Präsentation irgendwelche Releases von irgendwelchen Games sind, die jetzt weniger interessant sein werden. Dann gibt's vielleicht noch neues Material zu Skyward Sword und am Ende, vielleicht die letzten 5, 6, 7 Minuten kommt dann das, worauf wir warten.


    Sollte da nichts kommen, was ich irgendwie für wahrscheinlich halte (wie gesagt: Fifty-Fifty), dann könnte ich mir eine gewisse negative Reaktion von der hiesigen Fangemeinde vorstellen...

  • Sollte da nichts kommen, was ich irgendwie für wahrscheinlich halte (wie gesagt: Fifty-Fifty), dann könnte ich mir eine gewisse negative Reaktion von der hiesigen Fangemeinde vorstellen...


    Diese wäre dann irgendwie auch nachvollziehbar. Seit nunmehr 2 Jahren wartet man auf ein Lebenszeichen und hört entweder gar nichts oder wird vertröstet. Zwar hat Nintendo nichts für die E3 versprochen, doch eine Erwartungshaltung hat sich bei den Fans dann doch breit gemacht.

    Ich, für meinen Teil, bin da ziemlich gefasst (mittlerweile) und erwarte nichts vonseiten Nintendos. Freuen tue ich mich zwar auf die E3 Direct, einfach weil ich Neugier bin, aber es würde mich jetzt auch nicht mehr überraschen, wenn Nintendo weiterhin nicht aus dem Quark kommen würde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich wär schon superenttäuscht wenn kein Mario Odyssey 2 angekündigt wird und das obwohl Nintendo noch nie ein Wort darüber hat fallen lassen. ; P
    Aber es wär hat eine Schande das beste Mario aller Zeiten nicht fortzusetzen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Aber es wär hat eine Schande das beste Mario aller Zeiten nicht fortzusetzen.

    Ah, also wünscht du dir auch ein Super Mario Galaxy 3.


    Ehrlich gesagt schaue ich die Präsentation nicht nur in Hinblick auf Titel, die wir sowieso schon irgendwie kennen – da wird sowieso was zu BotW2 kommen, aber es ist bestimmt nicht worauf ich brennend warte.


    Wer wirklich nur seine Wünsche 1 zu 1 erfüllt sehen möchte, der kann ja nur enttäuscht werden.


    Ich denke, man wird vielleicht auch etwas zu Splatoon 3 sehen, eventuell zu dem Triangle-Projekt und sowas, aber ehrlich gesagt hoffe ich vielleicht auch auf Dinge, die komplett aus dem Blauen kommen.


    Lasse mich da überraschen.

  • Zwar hat Nintendo nichts für die E3 versprochen, doch eine Erwartungshaltung hat sich bei den Fans dann doch breit gemacht.

    Ich würde es nicht unbedingt Erwartungshaltung nennen, aber im Hinblick darauf, was sonst dieses Jahr ansteht (an "official Events bei denen Informationen kommen) wird die Durststrecke auch immer länger.

    Fernab von Pokemon, Super Smash Bros und Animal Crossing als große Zugpferde gab es seit Längerem kaum Lebenszeichen von größeren Titeln und ich frage mich dann - wann würde ich die nächste Direct (o. Ä.) bekommen? Herbst? Januar 2022?


    Also es geht mir eher darum, wenn nicht jetzt wann dann? (Keine Erwartungshaltung oder Kritik)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ah, also wünscht du dir auch ein Super Mario Galaxy 3.

    Immerhin gabs Super Mario Galaxy 2. ; P

    Und mein Post war natürlich ein wenig mit Augenzwinkern zu verstehen. Mir ist schon klar das Nintendo nicht meine Wünsche erfüllen wird. ; )
    Aber ein Mario Odyssey würde mich schon jubeln lassen.


    Zitat

    Ehrlich gesagt schaue ich die Präsentation nicht nur in Hinblick auf Titel, die wir sowieso schon irgendwie kennen – da wird sowieso was zu BotW2 kommen, aber es ist bestimmt nicht worauf ich brennend warte.



    Und natürlich würd mich was wirklich interessantes Neues auch freuen. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich denke neben BotW 2 wird es auch Neuigkeiten zu Splatoon 3 oder eben auch Bayonetta 3 geben.


    Ich spiele zur Zeit gar keine Switch. Sollte mich die heutige Direct arg enttäuschen, dann würde sich mein Missmut eher in Grenzen halten. Es würde halt dazu führen, dass meine Switch weiterhin ausgeschaltet bleibt und ich weiterhin zur Ps5 oder Series X greife.


    Andererseits könnte Nintendo mich heute absolut umhauen und dank zahlreicher für mich überzeugenden Neuankündigungen dafür sorgen, dass wie schon 2018 und 2019 die Switch bei mir pausenlos zum Einsatz kommen wird.


    Dabei würde ich mich schon mit ein paar Ports zufrieden geben. Welche das wären, das dürfte hinlänglich bekannt sein :wink:

  • Ganz ehrlich bin ich schlicht froh gleich wieder eine Nintendo Direct zu sehen, ohne speziellen Fokus auf eine bestimmte Marke wie bisher (Pokemon, Animal Crossing, Indie-Titel, Fire Emblem).


    Ein Informationsvideo mit unterschiedlichen Spielern und Marken -> freu mir :)

    So geht es mir auch und einfach weil sie zusätzlich eben noch diesen Eventcharakter hat.


    Meine Erwartungen sind wie bei vielen quasi nicht vorhanden, aber hoffen darf man ja dennoch. Und falls es etwas zu Breath of the Wild 2 geben sollte, dann wäre es toll, aber da es an sich nur um Spiele für 2021 gehen soll, glaube ich, dass es eher nur eine Kleinigkeit sein wird. Lassen wir uns überraschen.

    Vielleicht kommt ja doch ein neues 2D Metroid. Oder aber vielleicht ein Remake von Super Metroid

    Tatsächlich haben sich einige Gerüchte darüber gehäuft und das halte ich für wahrscheinlicher (Samus Returns lässt grüßen), als viele Informationen zu Metroid Prime 4.


    Mal schauen was uns erwartet, aber Arceus als neuen Kämpfer für Smash muss drin sein. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Für mich war tatsächlich kein Hammer dabei, dabei will ich aber nicht sagen, dass die Präsentation schlecht war oder so… vieles hat nur nicht 100% meinen Geschmack getroffen, ein paar Überraschungen waren aber selbst für mich dabei – und ich bin mir sicher: für euch auch. Denn es war eine solide Präsentation.

  • Für mich war es die beste Direct seit einer Ewigkeit. Es gab vieles zu sehen und mit Metroid und Zelda war auch was dabei, was mein Herz sehr sehr hoch schlagen ließ.

    Jetzt guck ich mir den neuen Trailer zum BotW-Sequel Frame für Frame an und analysiere jede Sekunde, hehe.


    Danke Nintendo, good Job.

  • WO IST DIE SWITCH PRO!11!!einself!!

    War einiges bei was mich jetzt nicht so interessiert, hätte mir eher ein Wario Land gewünscht als ein neues Ware. Dafür fand ich Metroid stark und freue mich das Yuffie recht hatte und wir BotW 2 zu sehen bekommen haben.

    Fand die direct richtig gut.

  • Ich fand die Präsentation echt gut. Für mich ist nicht viel Erstklassiges dabei, Metroid sollte mich eigentlich super freuen, aber irgendwie sitzt der Metroid 2 Returns Schrecken noch zu tief, Breath of the Wild 2 war nett mit angepeiltem Releasejahr und sonst gab es ein paar nette Kleinigkeiten, wie das neue Wario Ware, das sich bestimmt in meine Sammlung verirrt oder Mario Party mit klassischen Maps und Minspielen (Peachs Birthday Cake, hell yeah). Alles Dinge, die ich vielleicht kaufe oder milde interessant sind für mich. Ansonsten halt ein paar Dinge, die auch auf anderen Präsentationen schon ausführlich gezeigt wurden oder bestimmt auch auf anderen Plattformen kommen. Das Gameplay zu Shin Megami Tensei war nett und soweit aufschlussreich, was Styling und Grafik oder Kampf betrifft (wird wohl sehr ähnlich zu Vorgängern der Serie, ohne, dass ich jetzt ein Spezialist bin).

    Also alles in allem, ich war nicht sonderlich geflasht, aber die Präsentation fand ich dennoch gut, wenn man Fan einiger der gezeigten Spiele ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es waren einige Sachen dabei, die mich jetzt nicht so sehr interessiert haben, aber insgesamt bin ich doch zufrieden. Auf den ein oder anderen Titel werde ich vielleicht ein Auge werfen (z.B. Life Is Strange), meine Highlights waren aber natürlich Metroid Dread und Breath of the Wild 2. Mich haben beide Trailer angesprochen und ich freue mich schon darauf, zumindest ersteres schon bald in Händen haben zu dürfen. Auf letzteres bin ich aber auch mega gespannt. Was uns wohl erwarten wird? Hach.

    Auch Metroid Prime 4 wurde zumindest nicht unerwähnt gelassen, was ich auch positiv hervorheben möchte.


    Insgesamt hat mir die Präsentation also gefallen, well done.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mir hat Nintendos Direct insgesamt sehr gut gefallen. Natürlich interessieren mich nicht alle gezeigten Spiele, aber den Anspruch stelle ich auch gar nicht. Dafür gab es diesmal auch einige interessante Titel, über die ich mich gefreut habe, so zum Beispiel Informationen zu Metroid Dread, der kurzen Nennung von Metroid Prime 4, Life is Strange für Switch, Mario Party Superstar und einem neuen WarioWare und auch Danganronpa ist für mich nicht uninteressant - und natürlich auch dem neuen Videomaterial zum Nachfolger von Breath of the Wild - fast hatte ich damit gerechnet, dass am Ende, als man das Land sieht, noch der Titel eingeblendet wird, aber offenbar wollte man ihn noch nicht enthüllen, hehe. Schön finde ich auch, dass es noch 2022 erscheinen soll, das wäre dann ja fünf Jahre nach Release von Breath of the Wild und das ist ja auch ein ganz passabler Rahmen. Hauptsache, Nintendo nimmt sich die Zeit für das Projekt, die es braucht.


    Dieser Game & Watch sieht ganz süß aus, brauche ich aber nicht wirklich. Ich kann mir vorstellen, dass es mehr ein Sammelobjekt ist, hehe.

  • Ich habe die Direct nicht gesehen aber ein bisschen Videoschnipsel nachgeholt und finde das BotW 2- und Mario Party-Footage recht interessant. :smile: