Bei welchem Game habt ihr die längste Spielzeit?

  • Heyho,
    mich würde mal interessieren, mit welchem Game Ihr die meiste Zeit verbracht habt und wie sie lautet ^^
    Es zählt die Spielzeit, nicht die Betriebszeit, welche z.B. bei Super Smash Bros. auch in der Statistik dabei steht.


    Ich habe bei Pokémon Schwarz 2 knapp über 300h Spielzeit nach jetzt 11 Monaten geschafft, das ist die Nummer 1 bei mir, dicht gefolgt von Super Smash Bros. Melee. Dort ist die Betriebszeit zwar seltsamerweise fast bei 400h, aber die Spielzeit nur bei 280 oder so. Dieses Game besitze ich außerdem auch schon fast 2½ Jahre, also habe ich es statistisch gesehen auch weniger gespielt am Tag.


    Wie siehts bei euch aus? Ich wette, das können einige locker toppen :)

  • Das war bei Mario Kart 7 mit knapp 215 Stunden, gefolgt von OOT 3D (knapp 180 Stunden).
    Die anderen weiß ich nciht mehr, aber MK7 ist Spitzenreiter, hab das Game einfach so oft gesuchtet.

  • Zählen Onlinespiele auch? ^^ Wenn ja, hätte ich in Guild Wars in 103 Monaten jetzt 9580 Stunden. Man bedenkt das viele Stunden nebenbei liefen während ich gar nicht am Computer war. Richtig reine Spielzeit kann ich nicht sagen, aber es wird wohl um die 7000+ sein. Ich habe damals um 2007/2008 sehr viel und erfolgreich Gilden gegen Gilden gespielt. Da waren jeden Abend ein ganzes Turnier und normale Spiele drin (~ 3 Stunden).
    Ansonsten von den normalen Konsolengames könnte es gut Super Smash Bros. N 64 sein, was ich seit Weihnachten 99' besitze. Da haben sich über die Jahre auch sicher um die tausende Stunden angesammelt. :D


    Moody™: 103 Monate sind weit mehr als 8 1/2 Jahre. ;P Wenn man es zusammen rechnet kommt da ~ 2h am Abend raus und das ist wohl sehr angemessen. Wenn ich andere Spiele gespielt habe, dann auch nur fixiert. Und habe die "afk Stunden" nur grob abgerechnet - ich wette in Wirklichkeit waren viel mehr.. Hab öfters den PC einfach laufen lassen.. xD

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich kann nur schätzen, richtig repräsentative Zahlen kann ich nicht anbieten, da die Spiele, welche ich häufig und lange gespielt habe, keinen Counter für die Zeit haben. Ich könnte auch garnicht sagen, welche Spiele ich öfter und länger als andere gespielt habe, ich kann nur eine grobe Rangliste machen, basierend auf meinen Einschätzungen


    Platz 1 geht aber mit Sicherheit an Diablo II. Geschätzt würde ich sagen, dass ich da rund 500 Stunden in das Spiel gesteckt habe. Unzählige Male habe ich es neu angefangen, sehr oft haben wir das Spiel über LAN meist bis zu 30-40 Stunden am Stück gespielt. Ich besitze das gute Spiel nun 7 Mal. Habe es mir immer wieder gekauft, gebrannt oder heruntergeladen, nur, um es mit anderen problemlos zu zocken.


    Platz 2 wird wohl an Age of Wonders gehen. Das Spiel zocke ich schon seit ich die Demo habe regelmäßig. Habe mir das Spiel mittlerweile auch dreimal gekauft, um es auch auf Windows 8 zum Laufen zu bringen, die letzte Version war über Good Old Games. Ich kann mich nicht erinnern, wie oft ich die Singleplayerkampagne durchgespielt habe, mit beiden Fraktionen, oder wie oft ich bestimmte Welten gespielt habe, meist über viele Stunden. Ich kann nicht sagen, wie viele Stunden es wirklich sind, aber auf jeden Fall genug.


    Platz 3 wird wohl an Gears of War gehen. Nicht nur habe ich es im Singleplayer bis zu 10 Mal durch, online haben wir es nächtelang über einen langen Zeitraum gespielt. Wohl eines der Onlinespiele, in die ich am meisten Zeit investiert habe


    Danach kommen noch unendlich viele Spiele, die ich richtig viel gespielt habe. Ich könnte aber nicht sagen, ob ich bestimmte Spiele jetzt nur 100 oder sogar 1000 Stunden lang gespielt habe.


    Super Mario Kart 64. Das war unser Spiel, das wir nach der Schule gezockt haben. Noch heute lege ich es gern ein und zocke mit meinen Kumpels einen Versus Deluxe, das heißt, alle Welten im Versus, ausgenommen Rainbow Road. Dazu kommt noch James Bond Goldeneye und Smash Brothers 64 das wir auch wirklich arg oft gespielt haben.


    Die Siedler II habe ich während meiner Schulzeit auch ewig lang und ewig oft gespielt. Da gingen auch sehr viele Abende drauf.


    Insgesamt kommt es aber recht selten vor, dass ich ein Spiel länger als 10 Stunden, geschweige denn länger als 50 oder 100 Stunden spiele. Selbst bei guten Spielen komme ich selten über eine Spielzeit von 50 Stunden, je nach Genre. Aber richtig gute Spiele, also meine Alltime Favorites, die spiele ich jederzeit, auch heute noch total gerne und die habe ich unzählige Stunden gespielt. Solche Spiele gibt es immer wieder, aber sie werden immer seltener

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die MMO's World of Warcraft und Age of Conan hab ich sehr lange gespielt, wie lange genau kann ich leider nicht sagen aber schätzungsweise jeweils um die 1000 Stunden.


    Mit Sicherheit kann ich sagen, dass ich Sid Meier's Civilization V ganze 937 Stunden gespielt habe, zumindest laut Steam. Das ich das Spiel wirklich so viel gezockt habe, erschrickt mich fast ein wenig. Aber es hat sich jede Stunde gelohnt. ;)


    Fallout 3 und Fallout: New Vegas folgen dann wohl an 3. Stelle. FNV alleine hab ich 213 Stunden lang gespielt und dies nur auf dem PC. Da kommen bestimmt noch etwa 150 Stunden von der Xbox 360 dazu. Fallout 3 hab ich wohl ebensolange gespielt, wenn nicht sogar länger.


    Ansonsten hab ich wohl kaum ein Spiel so lange gespielt, ausser vielleicht noch Skyrim mit 231 Stunden und Oblivion damals auf der 360.

  • Das müsste bei mir Sims 3 sein, da komm ich auf etwa 900 Stunden. Genau kann ich es aber auch nicht sagen, weil es hier keinen Zähler gibt und selbst wenn, in der Zwischenheit musste ich es des Öfteren neu installieren bzw. den PC wechseln.
    Danach müssten Pokemon und Harvest Moon kommen, zumindest wenn man alle Ableger der Serien als ein Spiel zählt. Vielleicht in etwa bei beiden um die 500 Stunden? Einzeln gezählt wäre 'Harvest Moon DS' noch mit bestimmt 300 Stunden dabei, das hab ich aus der Reihe am meisten gespielt.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Bei mir dürfte das Pokémon Rubin sein. Dort habe ich um die 250 Spielstunden, wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten haben wir glaube ich einen Spielstand von Tales of Symphonia, der so um die 100 Spielstunden haben könnte. Alles andere habe ich gerade nicht im Kopf. Das Einzige, was auch noch lang gewesen sein könnte, ist wohl wie bei Einigen hier Melee oder vielleicht auch Zelda OOT, da ich dort früher oft stundenlang ohne Grund durch die Gegend gelaufen bin und die Welt bewundert habe.

  • Bei mir dürfte das wohl Call of Duty 4 sein. Xfire zeigt mir dort 1983 Stunden Spielzeit. Allerdings müssten dort noch so etwa 300 Stunden ohne Xfire dazu kommen da ich früher eine sehr schlechte Internet-Verbindung hatte und zum Spielen Xfire immer aus gemacht habe. Wenn man bedenkt das die 2300 Stunden innerhalb von etwa 6 Jahren entstanden sind wären es ca. 0,9 Stunden pro Tag. Wie ich finde eine gewaltige Menge aber es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Mods, custom Maps, Moviemaking und Tuniere haben den Langzeitspaß für 6 Jahre besorgt.


    Laut Battlelog wäre bei mir aufn zweiten Platz Battlefield 3 mit 423 Stunden Spielzeit. Leider ist dort bereits die Luft draußen nach etwa 2 Jahren.


    Der meist gespielte Zelda-Teil dürfte wohl Twilight Princess sein. Im ersten Spielstand waren es ganze 80 Stunden bis ich es auf 100% durchgespielt hatte. Man muss dabei berücksichtigen das ich mir da keinen Stress gemacht habe, selten Warpen benutzt habe und viel sinnlos durch die Gegend gerannt bin um die Welt zu bestaunen. Zu den 80 Stunden kommen noch zusätzliche Spielstände weil ich es nicht nur einmal sondern ich glaube bereits 4 mal durchgespielt habe.


    Noa: 9580 Stunden innerhalb von 4 Jahren und ich denke dazu kommen noch andere Spiele dazu? Das ist doch alles nicht mehr gesund. Im ernst jetzt.
    Ääääh. Wie zur Hölle kam ich auf 4 Jahre?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Pokemon goldene Edition Heartgold, da hatte ich fast 200 Spielstunden, ich habe es einfach immer mal wieder rausgekramt. Hätte ich Wi-Fi bzw. gehabt für die DS-Spiele wäre es vielleicht noch mehr geworden.
    Danach kommt wohl TES V Skyrim, da hatte ich glaube 150h oder so, was aber eigentlich recht wenig für Skyrim ist, aber ich hatte meinen Spaß. (Ohne Add-Ons)
    Bei Pokemon Perl oder Platin hatte ich sicher auch mal (oder vllt mehrmals) über 100h Spielzeit, so genau weiß ich sie jetzt auch nicht, aber früher habe ich auch jedes Pokemon mehrmals durchgespielt, mit einigen Spielstunden nach der Story.
    Mal sehen, vielleicht löst Pokemon X irgendwann Heartgold ab, jetzt da ich endlich Internet bei Pokemon hab...

    Einmal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Platz Nummer 1 geht eindeutig an Phantasy Star Online auf dem Dreamcast. Damit habe ich geschätzte 2000 Stunden verbracht. Final Fantasy XI liegt mit über 800 Stunden auf Platz 2. Desweiteren wären da: Ultima Online ca. 500 Stunden, Monster Hunter Tri 432 Stunden, Final Fantasy VI ca. 300 Stunden, Secret of Mana ca. 200 Stunden (das erste Spiel bei dem ich Level 99 erreicht habe). Ein Spiel aus jüngerer Zeit ist Final Fantasy XIII mit 130 Stunden.

    10 IF I > 100 GOTO 30
    20 SYS 64738
    30 GOSUB ENABLE_CERVEAU

  • Am meisten hab ich mit etwa 250 Stunden mit Super Smash Bros Melee verbracht. Bis meine Memory Card nicht mehr wollte.
    Ansonsten habe ich zweimal Final Fantasy XII durchgespielt - eine Datei hat 98 Stunden, die andere 65. Das beste RPG das ich je gespielt habe.

  • Ich habe mit Abstand über 1500 Stunden allein in der Welt von Phantasy Star Online auf den GameCube allein und zusammen mit Freunden verbracht. Ich habe dieses Spiel wirklich auseinander genommen und sämtliche Chars hochgelevelt bis zum geht nicht mehr. Auch wenn es in der Offline Variante nicht viel Kontent bietet, ich meine die Standard Version nicht die 1.2 Plus Version mit mehr Missionen auf Episode 2, so hat mich das als kleiner Junge nie wirklich gestört. Ich war so und so von Allem so begeistert weil mich das Setting so fasziniert hat, mein Sammeltrieb befriedigt wurde und ich die Welten in Episode 2 so toll fand.

  • Da wird einem ganz schwindelig, wenn man die vielen Stunden hier liest.


    Die meiste Zeit insgesamt dürfte ich mit Freunden bei Super Smash Bros. Melee verbracht haben, das waren etwas über 200 Stunden, wenn nicht noch mehr. Den zweiten Platz belegt dann Final Fantasy X mit ca. 120 Stunden. Und der letzte Platz geht an Zelda - Twilight Princess, da waren es zwischen 90 und 100 Stunden gewesen. Bei den meisten anderen Spielen dürfte das im Schnitt so bei 80-90 Stunden liegen.

  • Bei weitem die meiste Spielzeit hat bei mir Team Fortress 2 mit 359 Stunden und steigend. Ein endloses Spiel das man immer spielen kann und man auch nach monatelanger Unlust einfach weiterzocken kann ohne irgendwelche Nachteile. Klar muss man sich dann erstmal wieder einfinden aber das geht recht schnell und dann ist man wieder voll dabei.


    Ich glaub die zweitmeiste Zeit verbrachte ich mit Skyrim mit 121 Stunden. Ebenfalls ein tolles Spiel die mit den richtigen Mods noch mehr Spaß bieten.


    Ansonsten wäre da noch Melee, DBZ Budokai Tenkaichi 2 und Ocarina of Time

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Tales of Symphonia. Etwa 35 Stunden pro Run mal 24 Runs. Macht geschätzte 840 Stunden.
    Bei Melee und Brawl hab ich den Überblick verloren, ich schätze beide um die 500 Stunden.
    Die höchste tatsächlich angezeigte Zeit hat The Binding of Isaac mit 340 Stunden.


    Und dann ist da noch Minecraft Feed the Beast. Die tatsächliche Stundenzahl weiß ich nicht, aber es waren zu viele.

  • Das ist eine gute Frage. Über die Jahre hinweg dürfte an erster Stelle wohl Mario Kart 64 liegen, dass ich (früher sehr oft, heute hin und wieder) mit meinem Nachbar sehr intensiv gespielt habe. Genaue Stundenanzahl kann ich da allerdings nicht geben, hehe.


    Meine "Top-Spiele" in Bezug auf Spielstunden im Singleplayer sind wohl Sims 3 und Pokémon Rubin/Saphir. Da hab ich etliche Stunden investiert, wobei es bei ersterem nichts kontinuierliches war. Da habe ich mehr in Phasen gespielt, es gab eine Zeit, da hatte ich keine Lust und dann wieder habe ich recht viel Zeit mit dem Spiel verbracht. Pokémon Rubin hingegen hab ich wirklich am Stück sehr intensiv gespielt. Das hat mir sehr gut gefallen und obwohl ich auch hier keine genauen Stundenangaben mehr weiß, komme ich da locker in den dreistelligen Bereich.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Da gibts drei Spiele, bei denen ich mir nicht zu hundertprozent sicher bin, welches die Nummer 1 ist.


    A) Pokémon Gold (GameBoy Color). Zwei Teams ohne Cheats (keine Sonderbonbons, wegen Statusminderungen) auf Level 100 zu trainieren, das ist ein echter Zeitfresser. Irgendwann klickt man sich im Halbschlaf durch die immer gleichen Kämpfe gegen die Top Vier und Ash Ketchum. Als es dann soweit war, konnte ich das Spiel nicht mehr sehen. Blöd ist, wenn man kaum vernünftige menschliche Gegner hat, mit denen man via Linkkabel kämpfen kann.


    B) Super Smash Bros. Melee (GameCube). Hier wurden im Multiplayer-Modus viele schöne Stunden mit Freunden verbracht.


    C) Perfect Dark (Nintendo 64). Sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer habe ich hiermit hunderte an Stunden investiert. So gut wie damals bin ich heute leider nicht mehr.


    Weitere Spiele, die ebenfalls in Frage kommen könnten, wären Super Mario World (SNES), Terranigma (SNES) und Mario Kart 64 (N64).

  • Schwer zu sagen. Das Spiel mit der längsten Spielzeit, die auch irgendwo angezeigt wird, ist bei mir Twilight Princess mit 89 Stunden. Aber es gibt definitiv einige Spiele, an denen ich schon länger gesessen habe, die aber keine Spielzeitanzeige haben. Das dürften vor allem ältere Spiele auf Super Nintendo und Nintendo 64 sein. Mario Kart 64 haben wir natürlich sehr oft gespielt, andererseits lässt es sich schon recht schnell spielen - normalerweise hängt man ja nicht fünf, sechs Stunden pro Tag an Mario Kart 64 (es gibt natürlich Ausnahmen), sondern macht einige Strecken und schaltet es dann wieder aus. Von daher dürfte die Gesamtspielzeit nicht allzu hoch sein. Anders sieht das sicher bei Mario Party aus. Gerade den ersten Teil haben wir sehr oft und teils auch lange gespielt. So ein Match mit 35 oder 50 Runden dauert schließlich einige Stunden und wenn ich bedenke, wie oft wir schon Mario Party gespielt haben, kommt bestimmt eine große Summe zusammen. Auch in Secret of Mana, Super Mario 64 und Donkey Kong 64, alles mehr oder weniger große Spiele, habe ich schon viel Zeit investiert. Schließlich noch Super Smash Bros. Brawl, Serious Sam und Pro Evolution Soccer, woran ich viel gesessen habe - Letzteres zwar nur für wenige Jahre, aber dafür intensiv. Wahrscheinlich haben wir bei Super Smash Bros. Brawl bei Weitem die höchste Spielzeit von allen Spielen, aber daran bin ich nur zum Teil beteiligt.

  • Das Spiel mit der längsten Spielzeit dürfte bei mir mit Abstand Animal Crossing für den Nintendo Gamecube sein.
    Ich habe dieses Spiel mehr oder weniger durchgängig für ganze drei Jahre gespielt– bin also immer zumindest einmal am Tag ins Spiel gegangen, um den Eintrag im Kalender zu bekommen –und es erst dann zu den Akten legen können, als sich mein Spielstand irgendwann plötzlich in Wohlgefallen auflöste.


    Es war natürlich ärgerlich, keine Frage, allerdings kann ich auch sagen, dass es am Ende sehr befreiend war, es nicht mehr spielen zu "müssen", wenn ihr versteht, was ich meine. :)


    Andere Spiele mit ausgiebiger Spielzeit sind auch Super Mario 64, Mario Kart 64 und Ocarina of Time, bei welchen ich mit Freunden schon damals die Fantasie spielen lassen konnte. (Sozusagen die Auslebung einer kollaborativen Fanfiction... nur ohne sie tatsächlich aufzuschreiben. Weiß jemand, was ich meine? Nein? Okay... :P)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Meine längste Spielzeit habe ich bei One Piece: Kaizoku Musou (Pirate Warriors) für PS3. Ich selbst besitze die Konsole nicht, kam aber mal für ein Jahr in den Genuss diese temporär mein eigenen zu nennen, als ein guter Freund für ein Jahr nach Australien ging.
    Das Spielprinzip ist nicht anders als bei Dynasty Warriors - man kämpft sich durch Ariale und muss sie erobern etc. Dennoch habe ich es 500+ Stunden gezockt. Besonders Online ist es ganz witzig. Die Spielzeit verdanke ich aber nur der Tatsache, dass man seine Charaktere leveln muss.


    Gefolgt wird das von One Piece: Unlimited Cruise 2 für die Wii mit 280 Stunden. Liegt auch nur daran, dass man die Charaktere Leveln muss, aber hey.. warum nicht! :D

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗