Lieblingssongs

  • Der Name sagt wohl jedem was, auch der heutigen Jugendgeneration ohne guten Musikgeschmack. Ich bin kein Fan, kenne auch nicht so viele Lieder vom King, aber bei mir geht kein Weg an "Love me tender" vorbei. Schöne Melodie, total schnulzig, aber dafür kann man Elvis' Text gut vertstehen, was nicht immer der Fall ist in seinen anderen Liedern.

  • Ich hab geahnt das Elvis hier bald auftauchen würde, danke dafür. ;) Ich war besonders in meiner Jugend grosser Elvis-Fan. Damals haben mir die "schnellen" Rock 'n' Roll Lieder wie zBs. Jailhouse Rock und Hound Dog am Besten gefallen. Im Skilager der 5. Klasse bin ich bei der Abschlussparty sogar mal als Elvis aufgetreten und hab zu Jailhouse Rock ziemlich abgerockt. Die Mädels waren begeistert und von den Jungs hab ich neidische Blicke geerntet. Vielleicht sollte ich das wieder einmal machen. :ugly:


    Heute hör ich hin und wieder den Elvis-Radio-Stream (E.P. Express Radio), jedoch gefallen mir hauptsächlich nur noch die langsameren bis mittelschnellen Tracks. Hoch im Kurs sind In the Ghetto, Polk Salad Annie, Suspicious Minds, I Cant Help Falling In Love With You, Always on My Mind und wie sie alle heissen. Entscheiden tu ich mich jetzt einfach mal für In the Ghetto, weil man das immer mal hören kann.

  • Jailhouse Rock. Das ist so eine Art Song, die ich mit der Zeit und auch mit Elvis verbinde. Viel mit ihm am Hut hatte ich nie, aber man kennt ihn auch einfach, in meinem Fall auch über meine Eltern, die ihn irgendwie mögen. Love me tender ist wohl auch keine schlechte Wahl, mir aber grad zu kitschig.

  • Elvis :love: Hat viele tolle Lieder, im Auto hab ich eine Best of CD, die ich immer wieder gerne reinmache :D Finde es gerade schwierig, mich zwischen in the Ghetto und Polk Salad Annie zu entscheiden, da ich beide Lieder sehr mag, aber die so unterschiedlich sind... Hm. Da ich es aber schätze, wenn ein Künstler mal abseits seines üblichen Stils was macht, entscheide ich mich für In the Ghetto.

  • Ich war besonders in meiner Jugend grosser Elvis-Fan.


    Elvis lebt, gibs zu!


    Ich mag Elvis auch ziemlich gerne und ich glaub es gab schon die ein oder andere Situation wo ich als kleiner Möchtegern-Elvis oder als Besoffener etwas aus seinem Repertoire vorgeführt habe *peinliche Erinnerungen wiederbeleb* ... Ich nehm Jailhouse Rock, das macht immer noch Spaß.

  • Wer kennt Elvis nicht? Obwohl er auch heute noch recht bekannt ist (würde ich meinen), kenne ich selbst aber kaum Lieder von ihm und habe mir nie so wahnsinnig viel aus ihm gemacht.. Meine Entscheidung fällt auf Jailhouse Rock, die Nummer mag ich nach wie vor ganz gerne.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Es weiß doch jeder, dass Elvis zusammen mit Michael Jackson (und Paul McCartney^^) irgendwo auf einer Insel lebt. ;)
    Ich selbst war zwar nie der größte Elvis-Fan, da mir sein Stil und seine Musik nicht immer hundertprozentig zusagen, aber das ändert natürlich nichts an seiner Bekanntheit. Auch ich habe ein Lieblingslied von ihm: Suspicious Minds. Habe das selbst mal eine Zeit lang auf der Gitarre gespielt und gesungen und finde es immer noch sehr schön. Ein simpler, aber wahrer Text, aus dem man ein bisschen was lernen kann.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich bin im Grunde jetzt kein großer Elvis Presley Fan. Ich hab ein wenig Musik auf meiner Festplatte von ihm und finde sie auch recht gut :) Ich muss mich zwischen den Jailhouse Rock und Hound Dog entscheiden... und entscheide mich für den Jailhouse Rock!:D Es ist wirklich knapp und ich mag beide Lieder recht gerne. Insgesamt gibt es so einige Songs, die ich vom King of Rock gerne mag, aber es kann nur eines geben ;)

  • Bei Elvis ist es natürlich echt schwer, den einen Song zu nennen, den man am liebsten mag. Es gibt so viele, die ich gerne mag und auf Anhieb bekomme ich auch gar nicht alle davon zusammen. Welcher mir allerdings recht schnell eingefallen ist und für welchen ich mich bei dieser Wahl jetzt auch entscheide, ist Are you lonesome tonight.

  • Und von Elvis habt ihr also den "Jailhouse Rock" gewählt ;) Sehr gut. Viele verschiedene Meinungen und Songs, das war eine interessante Runde :)


    Nun eine kleine Premiere in unserem Thread... die erste Band!


    ---
    THE BEATLES


    The Beatles sind eine der größten Pop/Rockbands überhaupt. Songs wie "Yellow Submarine" und "Let it be" sind nur wenige von vielen bekannten Beispielen.



    Biografie der Beatles


    yWP6Qki8mWc


    Die Frist endet am 29.04.2015! :)

  • Beatles, da gebe ich mal wieder meinen Senf dazu, da sie zu den wenigen Pop-Bands gehören, die ich doch sehr mag und in irgendeiner Form immer wieder höre, wenn auch meistens die selben Lieder, aber auch immer mal wieder ein neues.
    Let it be, Yesterday und Hey Jude war für mich lange Zeit das Triumvirat der Beatles-Lieder, die ich kannte, inzwischen sind es doch ein paar mehr. Aber gerade zu Hey Jude habe ich doch einen gewissen Bezug.
    Nun, ich tue mich dennoch schwer einen Favoriten zu finden...


    Letztendlich entscheide ich mich für Hey Jude. Ich habe zuerst eher an Let it be gedacht, aber zu Hey Jude habe ich den größten Bezug und finde das Lied auch instrumental sehr bewegend.

  • The Beatles, tolle Band. Diesmal habe ich wieder die Qual der Wahl, da sie einige wirklich großartige Lieder produziert haben. Damals in der Schule schon haben wir im Musik-Unterricht viel von ihnen gesungen. Yesterday, Hey Jude und Let it be zählen zu meinen Lieblingsliedern, wobei ersteres in der Schule etwas überstrapaziert wurde, hehe. Aber mittlerweile geht es wieder und ich kann mir das Stück heute wieder anhören. Meine Stimme geht dann an Let it be, da mir die Melodie in diesem Stück am besten gefällt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Meine damalige Musiklehrerin findet die Beatles total toll. Ich wurde im Unterricht regelrecht erschlagen mit denen. Vor allem Let it be ist mir da sehr hängen geblieben neben Yellow submarine, letzteres gefällt mir aber nicht so sonderlich.

  • Ich mag die Beatles auch total gerne, obwohl ich nur wenige Lieder von ihnen regelmäßig höre. Die Entscheidung für einen Lieblingstitel fällt mir relativ leicht und das wäre A Day In The Life, weil es das einzige Lied ist, zu dem ich einen persönlichen Bezug habe. Es erinnert mich immer an frühere Zeiten, in denen ich es jeden Tag rauf und runter gehört habe. ^^ Ebenfalls nennenswert ist Here Comes The Sun, ein absolutes Gute-Laune-Lied und immer wieder schön.

  • Die Beatles gelten für mich als die Band überhaupt! Ich kenne sie von klein auf und hab sie bereits in jungen Jahren sehr gemocht und habe viele tolle und persönliche Erinnerungen zu ihrer Musik. So wie ich als kleiner Bubu mein Vater abends bei der Arbeit zugesehen habe und er Beatles, Phil Collins und Genesis immer sehr gerne auf sein Kassetenspieler laufen lies. Es fällt mir hier wirklich schwer ein Song zu wählen, da mir sehr, sehr viele Songs von den Beatles gefallen. Mir fällt die Wahl zwischen Revolution und Come Together sehr schwer, jedoch wähle ich letzteres, da er mich textlich mehr anspricht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ou, wie fies. Die Beatles sind ja eine meiner Lieblingsbands und dementsprechend mag ich sehr viele Lieder sehr gerne. Hm, schwer. Aber ich nehme Twist and Shout, weil das so nen tollen Rhythmus hat und zum Bewegen einlädt :)


    Großartig finde ich btw auch I am the Walrus, wegen des absolut durchgeknallten und sinnlosen Texts :D Großartig!

  • Das ist jetzt echt ein wenig schwer, weil es einige Lieder gibt, die ich einfach großartig finde.
    Was mir wirklich gut gefällt von denen sind Come Together, Within You Without You, A Day in The Life, Eleanor Rigby und She's So Heavy. Ich entscheide mich mal ganz einfach für Within You Without You, weil es einer der ersten Songs war, die mich eigentlich so richtig in die spätere Phase der Beatles reingebracht hat und ich immer wieder gerne hören kann. Ich weiß, dass es kein beliebter Track ist, aber es ist einer, der mich sozusagen genau trifft wo's gut tut, es ein wunderbar ungewöhnlicher Song ist und ohnehin von meinem Lieblingsbeatle, George Harrison stammt.

  • Bei den Beatles fällt mir die Wahl sehr schwer, weil sie wirklich nur geile Lieder haben. Julia, Come Together, Lady Madonna, Yellow Submarine und andere finde ich großartig, aber mein Lieblingssong ist natürlich Lucy in the Sky with Diamonds. Ich liebe den Gesang, den sinnlosen Text und das Video dazu.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Meine Wahl fällt auf Here Comes The Sun. Einfach schön, simpel gehalten und auch irgendwie passend grade zum Frühling. Außerdem mag ich George Harrison von den Beatles am liebsten und das ist ja einer seiner Songs. Andere Songs die ich mag währen Back in the USSR, Hey Jude, Come Together, A Day In The Life oder While My Guitar Gently Wheeps aber meine Wahl fällt dann doch auf Here Comes The Sun.

  • Sooo. Nachdem ich das letzte Mal Cindy nicht ordentlich genug von ihrem Thron gestoßen habe, konnte sie wiederkehren. Doch ich habe aus meinen Fehlern gelernt und habe sie nun endgültig eliminiert, das dauerte etwas - sorry für die Verspätung. Nun bin ich wieder an der Macht, muahaha.


    Das letzte Mal standen The Beatles zur Auswahl, eine klasse Band. Viele hervorragende Lieder haben sie hervorgebracht, dementsprechend schwer fiel die Wahl auch. Ihr habt euch für Let it be entschieden, danke für die Teilnahme.


    Wenn ihr Musikvorschläge für diesen Thread habt, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. Ich beiße nicht (außer ich habe gerade Hunger) und ich würde mich freuen. ;)


    ---


    Diesmal ist unsere Musik-Legende niemand anderes als...


    Phil Collins



    Ein großartiger Musiker, der neben vieler cooler Songs auch durch Lieder für Disney-Filme, wie z.B.: Tarzan recht bekannt ist. Seinen musikalischen Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Wer sich einen Überblick über seine Werke machen möchte, kann auch durch seine Diskografie durchstöbern.


    Phil Collins auf Youtube


    Qt2mbGP6vFI



    Ich weiß wer von euch Phil Collins-Fan ist, wehe ihr stimmt nicht mit ab - ich weiß wo euer Haus wohnt!!!1einself Abstimmen könnt ihr bis zum 18.05.2015, viel Spaß! :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -