Nintendo Switch

  • Der Controller geht mir eh nicht ab, de facto ist jedes Spiel damit unspielbar, also liegt er eh nur rum. Wenn er nicht repariert werden hätte können, dann hätte ich ihn weggeschmissen oder um ein paar Euro als defekt und Ersatzteil bei Ebay verscherbelt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin am Überlegen meine Nintendo Switch zurücksenden zu lassen. Allerdings nur unter der Bedingungen, dass mir jemand die privat repariert. Die Person sollte mindestens 1x die Lüfter bei der Switch ausgebaut haben und einfach auch die Erfahrung damit gemacht haben. Ein gewisses Feingefühl sollte dabei vorhanden sein.


    Man kann mich auch gerne per DM kontaktieren. Einfach um alles Weitere zu besprechen.


    (Sollte es nicht dazu kommen werde ich natürlich weiterhin auf meine Konsole warten und hoffen, dass die Wartezeit nicht mehr zu lange ist).

  • Also ich glaube - alleine der weiteren Leistungsansprüche gegenüber Nintendo - wäre es sinniger es nicht von dritter Seite machen zu lassen. Auch wenn die Warterei nervig ist. (gerade dann, wenn man etwas spielen möchte, haha)


    Bzgl. des Drift Problems habe ich mittlerweile - neben dem Pro Controller - ein weiteres Paar Joycons, so dass ich im Fall der Fälle, immer noch spielen könnte. Auch wenn die Switch derzeit eher nur für CR/Twitch genutzt wird. Leider spiele ich zur Zeit echt nicht viel. Obwohl ich noch einiges zu spielen hätte. Aber da vertreibe ich die Zeit gerade eher mit der PS5 und PC/Steamdeck... :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • In Japan gab es einen richtigen Switch-Boom - die Verkaufszahlen der Switch sind im direkten Vergleich zum selben Zeitraum (Juni 2022) um 68% gestiegen. Grund hierfür sind u.A. der Release von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, aber auch das gestiegene Interesse an Mario-Titeln durch den Super Mario Bros. Movie und zu guterletzt, weil die Touristen den schwachen Yen ausgenutzt haben, um sich einzudecken.


    Da fragt man sich manchmal, ob Nintendo überhaupt einen Nachfolger produzieren müsste, aber auf der anderen Seite: natürlich hat irgendwann auch einfach jeder Mensch auf Mutter Erde und deren Großeltern auch noch eine Switch.

  • Da fragt man sich manchmal, ob Nintendo überhaupt einen Nachfolger produzieren müsste, aber auf der anderen Seite: natürlich hat irgendwann auch einfach jeder Mensch auf Mutter Erde und deren Großeltern auch noch eine Switch.

    Das ist definitiv eine Frage die ich mir oft stelle. Sich auf die Switch zu lehnen scheint derzeit noch sehr rentabel und bequem. Eine neue Konsolen-Generation scheint für Nintendo eine aufregendere Sache zu sein als es bei Sony und Microsoft der Fall wäre, weil ein einfaches Hardware-Upgrade nicht genug scheint (Gamecube). Auch will man nicht nach einem Großerfolg wieder in die Absenkung verschwinden (Wii vs. Wii U).

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe heute, nach zirka einem Monat, einen Kostenvoranschlag für die Reparatur meines Pro Controllers (Original Nintendo) bekommen. Die Reparatur würde knapp 61 Euro kosten. Ein neuer Controller würde mich um die 70 Euro kosten, je nach Angebot. Danke Nintendo, danke für nichts. Danke, dass ihr einen Monat lang gebraucht habt, um mir zu sagen, dass die Reparatur etwas kosten wird und danke, dass die Reparatur in etwa gleich viel kostet, wie ein neuer Controller und danke, dass ihr den Drift nicht mehr auf Kulanz repariert, obwohl ihr nur minderwertige Controller zusammenbaut. Habe ich noch jemanden in meiner Dankesrede vergessen? Mein letztes Danke dem Support, dass der Link, wo ich die Zahlung ablehnen kann insofern nicht funktioniert, weil ich dort nicht zum entsprechenden Portal komme. Ich kann mir also den Controller auch nicht zurückschicken lassen, weil die Mail keine Antworten zulässt und ich habe absolut keine Lust, mich wieder durch Warteschlangen zu warten, damit ich irgendjemandem am Telefon mein Problem schildern kann. Warum dann überhaupt eine Reparatur annehmen, wenn es was kostet? Warum wurde mir das nicht vorher gesagt? Warum auch noch sein ein verdammt unverschämter Preis. Sind die eigentlich nicht ganz dicht? Sitzt da jetzt jemand und denkt allen ernstes, dass es witzig ist, mir einen Kostenvoranschlag zu schicken, der so viel kostet, wie ein nagelneuer Controller? Weil wenn ja, der Witz ist gelungen, ich habe mir hart ins Laken geschissen vor lauter lachen. Zum Glück war heute Waschtag.


    ~Euer Ghostwriter (spukt jetzt in Großostheim)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Dein Ärger ist verständlich, aber vielleicht könntest du trotzdem versuchen, auf Kulanz zu pochen.

    Nintendo hat nach mehreren Klagen vor der Europäischen Kommission zugesagt, fehlerhafte Controller kostenfrei zu reparieren:


    Verbraucherschutz: Nintendo stimmt kostenloser Reparatur von defekten Nintendo-Switch-Controllern zu
    Nach tausenden Verbraucherbeschwerden über Nintendo-Switch-Controller, einer Warnung des Europäischen Verbraucherverbands (BEUC) und Kontakten mit der…
    germany.representation.ec.europa.eu


    Dies bezieht sich nur auf Joycons leider, aber da sich die Berichte von Pro Controllern häufen, die einen Drift haben (ich weiß nicht, ob die gleichen Sticks verwendet werden, das müsstest du herausfinden), könntest du damit argumentieren und fragen, ob du ein neues Angebot bekommen kannst.


    Etwas anderes fällt mir auch nicht ein. Zu diesem Preis würde ich auch keine Reparatur für den Controller annehmen, aber vielleicht kannst du ja mal nachfragen, was sich machen lässt. Eigentlich hat Nintendo Deutschland ja einen Ruf, relativ kulant zu sein (übrigens sitzen sie mittlerweile in Frankfurt am Main).

  • Dein Ärger ist verständlich, aber vielleicht könntest du trotzdem versuchen, auf Kulanz zu pochen.

    Nintendo hat nach mehreren Klagen vor der Europäischen Kommission zugesagt, fehlerhafte Controller kostenfrei zu reparieren:

    Daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da in dem Mail, was ich bekam, keine Möglichkeit war, den Kundendienst in dieser Sache speziell zu kontaktieren - ich konnte nur den Kostenvoranschlag annehmen oder ablehnen, was ich mittlerweile gemacht habe.


    Habe eigentlich keine Lust mich mit der Firma herumzustreiten. Wenn sie nicht von sich aus das machen, was meiner Meinung nach (und der deines Links) die einzig richtige Variante wäre, wenn man fehlerhafte Ware produziert und dafür den vollen Preis von Kunden verlangt, dann möchte ich nicht noch Zeit und Energie darin investieren, zumal ich bisher mit Kundenservices nicht so arg gute Erfahrungen gemacht habe. Komisch, dass sie das nicht von alleine machen, wenn der Konsumentenschutz schon recht bekommen hat? Wäre ja ziemlich Verbraucherunfreundlich, wenn sie erst dann, wenn jemand nachhakt, auf Kulanz die defekte Ware kostenlos reparieren. Schade, hätte mir ehrlich gesagt besseres erwartet, was ich bislang von Nintendo so hörte, was Reparaturen betrifft. Ich kann leider im Endeffekt nichts Positives dazu sagen. Der Kundenservice (man muss sich durch mehrere Seiten klicken) existiert de facto nicht, also man hat garnicht die Möglichkeit, den Kundendienst zu erreichen, um das Problem zu schildern und ich musste über ein Monat warten, bis ich endlich mal eine Antwort bekam, und die war dann auch enttäuschend für mich. Also in allen Punkten durchgerasselt. Ich hatte ja erst Probleme mit Sony, sogar ziemlich ähnliche, weil mein Controller da auch kaputt war, aber, obwohl es da auch Startschwierigkeiten gab und ich nicht zufrieden mit dem Kundenservice war, konnte ich zumindest einen Menschen erreichen der sich mein Problem anhörte, mein Controller wurde rasch repariert und es kostete nichts. Kann somit Nintendo nicht empfehlen. 0 von 5 Sternen. Zwei Scheißhaufen nach oben. "Meh" - IGN. "Only a mother would love this" - Destructoid.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf  Sylph


    Die Berichte die sich wegen Drift häufen sind der Zelda Edition Pro Controller, der normale Pro Controller hat keine erhöhten Ausfälle. Das betrifft die Joycons.

    Deswegen wird Nintendo da wahrscheinlich auch auf dem Standpunkt bleiben, dass die Reparatur kosten wird.

    Wobei mir der Preis ziemlich hoch erscheint (wahrscheinlich damit nicht alle einschicken sondern neu kaufen).


    Hier ein kurze Artikel zum Drift der Zelda Controller.


    Nintendo hat es trotz Klage wieder getan: Teure Zelda-Pro-Controller gehen gerade reihenweise kaputt
    Kaum etwas hat die Switch-Generation so sehr geprägt, wie driftende Joy-Cons. Die bekommen jetzt wenig schmeichelhafte Konkurrenz von der Limited...
    www.gamepro.de


    Ich finde gar keine Artikel das der normale Pro Controller stark von Drift betroffen ist und ich selbst habe damit keine Probleme, hatte aber auch joycon Drifts.

  • Ah, das betrifft nur den neuen Pro Controller?


    Ich gebe zu, dass meine Aussage oben auch das Ergebnis einer schnellen Google-Suche in der Mittagspause war. Selbst habe ich auch einen älteren Pro Controller und keine Probleme damit. Meine Joycons hingegen waren beide vom Drift betroffen (der linke musste sogar zwei Mal eingeschickt werden - das erste Mal, weil er Verbindungsabbrüche hatte). Seit der Reparatur (2020) habe ich aber keine Probleme mehr. Gekostet hat mich gar nichts und ich musste nur eine Woche lang auf die Controller verzichten.


    In Olfs Fall hätte eine Diskussion dann wahrscheinlich wenig gebracht.


    Ich kann mir vorstellen, dass die lange Wartezeit auch in dem Urteil begründet liegt. Dieses gilt nämlich erst seit April diesen Jahres; auch auf der Website von Nintendo steht, dass Reparaturen aktuell mindestens drei Wochen dauern (im Gewährleistungsfall, ohne Gewährleistung länger). Das spiegelt Megaolfs Erfahrung mit einem Monat wider.

    Es ist frustrierend, aber leider passiert das manchmal so. Auf der Arbeit bieten wir auch Service und Reparaturen für unsere Geräte an und manchmal hatten wir das Pech, das die halbe Abteilung krank war oder Techniker in anderen Bereichen einspringen mussten und dann hatten Kunden bei uns auch sehr lange warten müssen.


    Es tut mir in solchen Fällen immer sehr leid und ich kann den Ärger des Kunden verstehen, aber auf vieles haben wir leider keinen Einfluss.


    Ich habe mir eben einmal die Preisliste für Reparaturen bei Nintendo angeschaut und bei Pro Controllern steht nur "Austausch", während bei anderen Geräten (Konsolen) differenziert wird nach Art der Reparatur. Daher gehe ich fast davon aus, dass Pro Controller gar nicht repariert, sondern einfach ausgetauscht werden. Das erklärt den Preis, ergibt aber wenig Sinn ehrlich gesagt (und produziert noch mehr Elektromüll...).


    Wenn du den Controller zurück hast, kannst du es ja noch mit einer eigenen Reparatur versuchen. Im schlimmsten Fall hast du einen defekten Controller.

  • Ich finde gar keine Artikel das der normale Pro Controller stark von Drift betroffen ist und ich selbst habe damit keine Probleme, hatte aber auch joycon Drifts.

    Ich kann jetzt nur meine eigene Erfahrung als Referenz anbieten, aber von vier Controllern (zwei ich, zwei meine Schwester + Freund) sind zumindest zwei so stark betroffen, dass die meisten Spiele unspielbar sind. Von den zwei Paaren Joy Cons sind ein paar betroffen (linker Joy Con).

    Zwei weitere Bekannte von mir haben auch jeweils einen mittlerweile defekten Pro Controller. Zwei Freundinnen meiner Freundin ebenso. Also, sofern das Problem nicht eine bestimmte Charge betrifft, die hier im Raum Tirol ausgeliefert wurde, ist das eine sehr hohe Ausfallquote und ich habe auch ein wenig Angst, dass der übrige Pro Controller, den ich nun nutze, auch betroffen sein könnte. Das komische daran ist halt, dass ich auf den beiden Switch Controllern, die ich benutze (abwechselnd), kaum Spielstunden drauf sind. Also im Vergleich zu beispielsweise meinen Playstation 4 oder nun Playstation 5 Controllern. Ich habe nun keine endgültigen Zahlen, aber würde schätzen, dass ich an der Switch vielleicht alles zusammen 400 oder 500 Spielstunden insgesamt habe, auf beide Controller verteilt. Das ist in etwa, was ich auf der Playstation 5 so in ein paar Monaten auf einen Controller bekomme. Ich fühle mich da irgendwie ins Jahr 2005 zurückversetzt, wo das mit der Xbox 360 war. Damals hatte ich und auch Freunde, die ich kannte, eine 100%ige Ausfallquote, was die erste Konsole betraf, so hoch ist es mit dem Switch Pro Controller noch nicht, aber doch sehr hoch und dann finde ich blöd, dass Nintendo da die eigenen Fehler nicht zu beheben gewillt ist. Selbst, wenn nur 5% der Controller diesen Defekt aufweisen, so ist der Defekt auf Grund der schlechten Verarbeitung eigentlich aufgetreten und sollte so oder so ein Gewährleistungsfall sein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe heute, nach zirka einem Monat, einen Kostenvoranschlag für die Reparatur meines Pro Controllers (Original Nintendo) bekommen. Die Reparatur würde knapp 61 Euro kosten. Ein neuer Controller würde mich um die 70 Euro kosten, je nach Angebot. Danke Nintendo, danke für nichts.

    Uff. Einfach nur uff.


    Das macht mir wenig Hoffnung. Ich weiß nicht, was mein Pro Controller genau hat, aber vermutlich ein toter Akku. Ich vermute mal, dass die Reparaturkosten also ähnlich wie bei dir ausfallen würden. Anderes Problem hin oder her, der Controller ist ja der gleiche und ich gehe mal von Pauschalkosten aus.


    Bei uns in der Stadt gibt es eine kostengünstige Werkstatt, die alles nimmt, was IT-Krempel ist. Mit NES und PS4 war ich schon erfolgreich dort, also nehm ich meinen Controller wohl einfach dahin mit D:

    Vielleicht gibt es sowas bei euch auch, Olf?

  • Megaolf

    Drift kann vielseitige Ursachen haben, es könnten auch Fremdkörper in den Controller gelangt sein, z.B. Staub usw.

    Es könnte der untere Sensor kaputt sein.


    Das ist super ärgerlich und tut mir leid für Dich, das Problem bei Controllern ist, man geht von normalen gesetzlichen Garantien aus. Wahrscheinlich weil es schwierig wird praktikabel nachzuweisen wie viel Spielzeit ein Controller wirklich hat.


    Es gibt leider keine Berichte das der Standard Pro Controller (das Zelda Modell neuerdings ausgenommen) dort besonders Fehleranfällig ist, somit wird es schwierig und drift kann bei allen Controllern vorkommen, selbst die Elite Controller von Xbox sind zum Teil betroffen, da die Gründe vielseitig sein können.


    Wie es in Süd Tirol ist weiss ich nicht, in DE gilt ab 12 Monaten die Beweislastumkehr und ab 2 Jahren dann keine Gewährleistung mehr, außer man kann beweisen dass es tatsächlich durch schlechte Verarbeitung etc passiert ist. Da reicht die momentan berichtete Fehlerquote der Pro Fontroller allgemein nicht aus, die bei dem Joycons und anscheinend auch bei der Zelda Pro Controller Variante schon gegeben ist.


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner PS4 die nach nem Jahr keine Disks mehr gelesen hat. Es trat zwar vereinzelt vorher mal auf, aber nach knapp einem Jahr ging dann keine Disk mehr.

    Sony hat mich dann auf die 12 monatige Beweisumkehrlast hingewiesen und das ich die Reparatur bezahlen dürfte, nach einem Jahr Nutzung. Beweisen konnte ich natürlich gar nichts, wie auch außer mit Gutachter.


    Ich hab es dann über einen "Konsolendoktor" gelöst, der hat mir für unter 100 Euro das Laufwerk gemacht, Innenreinigung plus kontrollieren der Wärmepaste. Seit dem läuft das Ding immer noch und ist bei me in meiner Tochter in Gebrauch.


    Wie Kitti sagt, vielleicht hast du ja so einen Shop die Reparaturen machen an Controllern, für einen fairen Preis.

    Bei den Sticks ist der Aufwand für jemandem der das kann nicht so riesig, dass man da keinen fairen Preis anbieten könnte und die Sticks selbst sind auch nicht teuer.


    Damals hatte ich und auch Freunde, die ich kannte, eine 100%ige Ausfallquote, was die erste Konsole betraf,

    Meine Xbox360 habe ich 7 mal einschicken müssen, 6 mal wegen Laufwerk und 1 mal Ring of Death.

    Da zähle ich aber mit rein, dass ich sie einmal kaputt zurückerhalten habe und gleich eine neue Reparatur beantragen durfte.

  • So einen Reparaturshop gäbs bestimmt, aber mir fällt jetzt kein bestimmter ein.


    Bei den Playstation 4/5 Controllern liegt es meiner Meinung nach daran, dass man in einigen Spielen den Stick drücken muss, um zu sprinten. Dadurch entsteht so ein kleiner Zwischenraum wodurch Staub oder Fremdkörper tendenziell besser reinkommen können. Ich nahm an, dass dies der Grund war, warum meine zwei Playstation 4 Controller damals einen Drift bekamen. Das war aber nach etlichen hundert Stunden, geschätzt, wenn ich so meine jährliche Spielzeit anschaue, waren es sicherlich 1.000+ Stunden pro Controller.


    An der Switch könnte ich mich leider nicht daran erinnern, dass man oft den Stick drücken musste, Bei Breath of the Wild und Tears of the Kingdom, wo sicherlich die meisten Spielstunden hinein geflossen sind, musste man ja selten den Stick drücken, nur zum Kriechen, soweit ich mich erinnere. Ob es nun am Staub liegt, kann auch sein, da sie auch mal längere Zeit nicht genutzt werden und dann einfach nur auf dem Beistelltisch oder neben der Konsole liegen.


    Mich jetzt mit dem Kundenservice anzulegen oder rechtlich herumzudoktorn mit ihnen, darauf habe ich keine Lust, das sind mir die 61 Euro dann doch nicht wert, wenn ich da wieder Zeit und Nerven investieren muss. Ich finde allein schade, dass mir Nintendo oder der Kundenservice nicht gesagt hat, bevor ich den Controller eingeschickt habe, dass die Möglichkeit besteht, dass Kosten entstehen bzw. die Reparatur in jedem Fall kostenpflichtig ist? Denn dann hätte ich es wohl nicht gemacht. Ich meine, so ein Kostenvoranschlag bei so einem kleinen Gerät lässt sich bestimmt leichter machen, denn da geht es ja eigentlich nur ums Aufschrauben und das defekte Teil ausmachen und austauschen. Da kann man ja sicherlich gut abschätzen, wie lange es dauern wird und was das dann kostet bzw gibts sicher Richtwerte und das hätte man mir ja sagen können. Hätte so gesehen zwar nichts geändert, den Controller hätte ich dann ja eh nicht verwenden können, er hätte mir also nicht gefehlt, aber so habe ich einen Monat umsonst herumgewartet. Ich denke, ich werde den Controller als defekt für Bastler verkaufen, das habe ich schon mit einem Playstation Controller gemacht und war überrascht, dass es Leute gibt, die da doch 20+ Euro bereit sind, dafür zu bezahlen. Die reparieren ihn sich und ich habe wenigstens noch ein kleines Startkapital, wenn ich dann einen neuen Controller kaufen muss, weil mein letzter Controller auch kaputt gehen wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und den Cintroller selbst zu reparieren geht nicht?

    Ich hab noch keinen Pro Controller repariert, aber Joy Cons reparieren ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Ich meine sofern da nix verlötet ist, sollte das ohne größeren Aufwand machbar sein. Aber kA, ob die Sticks am Board des Procontrollers angelötet sind. Ich mein es wärs wert da mal ne halbe Stunde Recherche zu investieren. Is sicher besser angelegte Zeit, als ne Stunde in der Warteschleife zu hängen.

  • Und den Cintroller selbst zu reparieren geht nicht?

    Ich bin nicht so geschickt in solchen Sachen und mir fehlt vermutlich auch das feine Werkzeug dafür. Sofern dann eventuell Teile auszutauschen oder zu reinigen sind, kenne ich mich einfach nicht gut genug aus. Und wenn ich ehrlich bin, in der Zeit, die ich vermutlich für das Reparieren brauchen würde, mache ich Überstunden und verdiene mir das Geld, das so ein Controller kosten würde, hehe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für Nintendo begann mit April ein neues Fiskaljahr und es zeigt sich: Noch funktioniert die Switch! Wenngleich die Gerüchte um einen etwaigen Nachfolger nicht abreißen, so ist zumindest das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres recht erfolgreich. Auf die Software bezogen ist es der beste Start in ein Fiskaljahr überhaupt:

    Tears of the Kingdom hat natürlich einen erheblichen Anteil daran, wie man sieht. Bis Ende Juni hat sich das gute Stück 15,7 Millionen Mal verkauft, damit ist es das zweiterfolgreichste Zelda-Spiel. Ob es die 30 Mio. verkaufte Einheiten des direkten Vorgängers knacken können wird? Mehr als die Hälfte ist zumindest schon geschafft.


    Fast 4 Millionen Konsolen gingen diesmal über die Ladentheke, das ist ein Plus von 13,9% im Vergleich zum Vorjahrszeitraum. Die OLED-Version geht deutlich besser, als die Classic- oder Lite-Version:

    Bisher steht man insgesamt bei knapp 130 Millionen verkauften Konsolen, damit ist die Nintendo Switch die dritterfolgreichste Konsole aller Zeiten. Geplant hat man, noch weitere 11 Mio. Einheiten in diesem Fiskaljahr an den Mann, die Frau, das Kind zu bringen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nachdem es jetzt fast zwei Jahre her ist, dass mein linker Joy-Con einen Drift hatte und Nintendo diesen anstandslos repariert/ausgetauscht hat, habe ich mittlerweile das Gefühl, dass das gleiche Problem nun beim rechten Joy-Con auftritt. Weiß jemand, ob Nintendo da auch kostenlos Abhilfe schafft? Hatte das schon mal jemand hier?

  • Nachdem es jetzt fast zwei Jahre her ist, dass mein linker Joy-Con einen Drift hatte und Nintendo diesen anstandslos repariert/ausgetauscht hat, habe ich mittlerweile das Gefühl, dass das gleiche Problem nun beim rechten Joy-Con auftritt. Weiß jemand, ob Nintendo da auch kostenlos Abhilfe schafft? Hatte das schon mal jemand hier?

    Soweit ich weiß, ist Nintendo mittlerweile durch ein Urteil dazu verpflichtet, die Joy Con jederzeit kostenlos zu reparieren (auch nach Ablauf der Garantiezeit), da sie von dieser Kinderkrankheit wissen und bis heute nichts dagegen unternehmen, sondern diese fehleranfälligen Joy Cons weiter produzieren und verkaufen.