• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben all den Überraschungen, wurde auch ein neuer Splatoon-Titel angekündigt – das letzte Spiel ist noch gar nicht so lange her, hat aber leider seit einer Weile keine Updates mehr bekommen, demnach freue ich mich sehr auf den dritten Ableger.


    Von mir aus könnte es auch gerne ein DLC sein, aber ich bin vernarrt in das Spiel und der Trailer verrät schon: Neue Waffen, neue Frisuren, neue Stages und total coole Musik, wie man es von der Reihe gewöhnt ist!


    MEIN HYPE! Ich weiß, ihr wolltet alle etwas anderes, aber „Back to Ink“ heißt es dann für 2022 für mich und alle die dabei sein wollen!

  • Mein erster Gedanke war "Borderlands", direkt gefolgt von "Halt, das gibts schon auf der Switch!". Tja, der Inkling hat es dann bereits sehr früh verraten, welches Spiel dahintersteckt. Der Trailer zog sich etwas und ich dachte, dass der neue Teil in der Wüste spielen würde, bis dann doch diese riesige Stadt gezeigt wurde :woot2:

    Aber hey, ich hab absolut keine Ahnung von Splatoon und es ist viele Jahre her, dass ich mal bei einem Kumpel den ersten Teil auf der WiiU anzocken durfte. Eben weil ich ein bisschen meine Zweifel habe, dass es das Richtige für mich ist, appelliere ich bei Splatoon 3 für eine Demoversion. Ich würde mir wünschen einfach mal selbst ein Bild vom Gameplay machen zu können. So völlig blind habe ich nämlich keine Lust zuzuschlagen, zumindest nicht für Nintendos 60€ Vollpreise. Bis 2022 ist es noch lange, in der Zeit wird uns sicherlich einiges an Informationen erwarten.

  • Für mich ein wirklich schöner Wink des Zufalls und tatsächlich ein kleines Highlight der Direct, zumal es auch eine Ankündigung für 2022 war!

    Ich hatte mir erst in den letzten Tagen erst ein Video angeschaut, in dem Splatoon 1 und 2 miteinander verglichen wurden. Der Ersteller hat die Meinung, dass Teil 2 nicht nur vom Umfang her, sondern auch allgemein seinen Vorgänger übertrifft. Nun habe ich absolut keine Ahnung davon und war sogar überrascht, dass Nintendo „World Championships“ für dieses Spiel ausrichtet. Die Community scheint recht groß zu sein. Ich ging sogar davon aus, dass es hier im Forum gar nicht so beliebt, beziehungsweise halt eben nicht gespielt wird.

    Vielleicht bietet sich Splatoon 3 also für mich wunderbar als Einstieg in dieses Franchise an und wenn Yuffie mir einen Anfänger-Kurs anbieten sollte, oder der ein oder andere im Forum mit einsteigt, wäre das vielleicht umso mehr ein Grund.


    Der Trailer an sich gefiel mir sogar richtig gut. Von den Badlands via Zug in die große Stadt. Wäre toll, wenn man die als Oberwelt hat und sie zum Erkunden gedacht ist. In Teil 2 gab es eine Art „Nachtleben“, als eine Art Hub-Welt, falls ich das richtig gesehen habe? Dort kann man an Umfragen teilnehmen und auf andere Art und Weise die Zeit vertreiben.

    Sah auf jeden Fall einladend aus. Das Gleiche gilt für den Bogen als Waffe. Keine Ahnung, ob es die schon vorher gab, aber unabhängig davon, ich glaube ich habe meine Main-Weapon schon gefunden. He, he. Ich gehe aber davon aus, dass die Waffen auch gleichzusetzen sind mit bestimmten Rollen, die die Inklinge einnehmen (sollten) auf dem Schlachtfeld.


    Achja, die Zugfahrt im Trailer hat mich übrigens daran erinnert:

    1024_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS9zdG9yYWdlL3VwbG9hZHMvdmlldy9lZTgxNTEwMzllZTMzMjZiMDI0MDJlNDg0OWM1MWI0Yi5qcGc-1.jpg

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Vielleicht bietet sich Splatoon 3 also für mich wunderbar als Einstieg in dieses Franchise an und wenn Yuffie mir einen Anfänger-Kurs anbieten sollte, oder der ein oder andere im Forum mit einsteigt, wäre das vielleicht umso mehr ein Grund.

    Ich spiele die Splatoon-Reihe seit Tag 1 und werde natürlich auch, so gut es geht, helfen, aber ich warne gleich vor: Ich mag dieses Spiel seit Anbeginn spielen… aber ich bin grottenschlecht darin. Also, könntest du mich dann schön abziehen und dann wird zum Sensei der kleine Wurm.


    Werde ich auf jeden Fall von Tag 1 an spielen, allerdings hoffe ich auch, dass der Support diesmal länger gehen wird und man nun praktisch die Schwächen von Teil 2 ausmerzt… an aller erster Stelle würde natürlich ein besserer Netcode stehen (wobei ich sagen muss: Bei Splatoon ist es mir noch nie so extrem aufgefallen… vielleicht weil ich so miserabel spiele).

  • Während der gesamten Präsentation dachte ich nur "so, und jetzt fährt der Zug nach Saffronia, es spielt das Battlethema und sie wirft einen Pokeball, der Inkling ist nur ein Skin und alle wurden ordentlich bamboozelt indem sie glaubten, dass Splatoon 3 kommt". Und dann kam der Spieltitel. Und ich dachte nur, jetzt wird gleich ein Pokeball geworfen und saugt den Titel ein und es erscheint "Pearl Remake". Und dann war die Präsentation zu Ende. Und ich dachte mir nur "wie schade, dass ich Splatoon nie gemocht habe".

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • MEIN HYPE! Ich weiß, ihr wolltet alle etwas anderes, aber „Back to Ink“ heißt es dann für 2022 für mich und alle die dabei sein wollen!

    Unterschreibe ich so. Für mich wahrscheinlich die Überraschung.

    Ich weiß noch, wie ich mich an irgendwelche Trollposts auf Twitter aufgehalten habe. U. a. war auch Splatoon 3 oftmals genannt und ich dachte mir so, WTF? Jungs... Bitte


    Und dann kam es lol. Sehr gelungen!


    Ich bin großer Fan des zweiten Teils (war mein Einstieg) und mind. die Splatfeste spiele ich mit. Daher werde ich sowas von am Start sein. Ich freue mich schon, wenn ich wieder alles vollspritzen darf. Und wenn ich den Trailer sehe, sage ich wohl lieber nicht, welches Spiel ich mir wieder auf die Switch gezogen habe. e.e


    Ich bin auch echt auf die Maps gespannt. Man könnte meinen, dass es an Großstädte angelehnt ist, zumindest ist da n Eifelturm zu sehen. Vielleicht werden andere Länder auch so eingebaut? Ich bin definitv heiß drauf. Und LEIDER dauert es noch so lange.


    Btw. wusste ich gar nicht, dass Yuffie ein Fan ist. Ich dachte immer ihr NSO-Profilbild wäre einfach so nur ausgewählt, lol.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich bin grottenschlecht in Splatoon 2, aber es macht sehr viel Spaß es von Zeit zu Zeit mal zu spielen.

    Das Setting mit der Wüste finde ich super. Wahrscheinlich werde ich es vorerst bei einer gewissen Person zugucken.


    Ist ja noch genug Zeit bis dahin um mehr Splatoon 2 zu spielen und besser zu werden. Haha als ob ich Noob besser werden kann.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe ehrlich gesagt bisher nie den Hype um diese Reihe verstanden... ein Kumpel hatte den ersten Teil für die WiiU. Da habe ich es ein oder zwei Mal gespielt, aber es hat mich eher kalt gelassen. Von daher war dieser letzte Trailer der Direct jetzt kein Aufschrei für mich.

    Doch allen, die an der Reihe ihren Spaß haben, wünsche ich viel Freude mit dem neuen Teil!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eine recht überraschende Ankündigung wie ich finde. Splatoon hatte ja schon seinen Ableger für die Switch und grundsätzlich hat die Spielserie schon recht viel Futter in den letzten Jahren bekommen. Schade, dass ich die Serie noch nicht auf Herz und Nieren prüfen konnte und in der Kürze der Zeit in der ich es spielen konnte nicht richtig warm geworden bin. Denn dann hätte ich mich mehr über die Ankündigung gefreut. So lang Nintendo nicht an ihren Online-Service arbeitet, werde ich die Anzahl der Spiele die darauf setzen wahscheinlich nicht in die Höhe treiben wollen. Das lange Intro des Trailers lässt zumindest mehr Singleplayer-Content vermuten, denke ich.

    Ich muss gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht war als man gegen Ende des Trailers die übliche Multiplayer-Arena sah. Ja klar, das ist Splatoon und so, aber für mich entzieht sich so ein wenig die Grund wieso die Multiplayer-Serie auf der gleichen Konsole, mit dem gleichen Look, mit der gleichen Technik einen neuen Titel braucht wenn er so samey ist. Zu mal Splatoon 2 auch nicht gerade eine bahnbrechende Änderung zum Vorgänger war und sich, mal abgesehen von dem DLC, sich so ähnlich verhält wie Mario Galaxy zu Galaxy 2. Für die Multiplayer-Community bedeutet das sicher nichts gutes und sie wird nochmals aufgesplittet.

    Trotzallem muss ich sagen, dass das Spiel optimisch sehr viel her gemacht hat. Vor allem das Intro in der Wüste und später die Stadt. Sehr atmosphärisch und mich hat es sehr gereizt. Wie WhiteShadow schon sagte ist das vielleicht ein guter Titel zum Einstieg, falls es genügend Einzelspieler-Content gibt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich glaube, ich muss meine ursprüngliche Meinung zu Splatoon 3 (Uff, gefällt mir gar nicht) wohl nach erneutem Anschauen des Trailers überdenken. Ganz im Gegenteil zu meiner alten Meinung (wenn man darüber hinwegsieht, dass ich Shooter normalerweise nicht mag) finde ich, ich könnte Splatoon 3 für die Nintendo Schalter tatsächlich kaufen bzw. es ausprobieren, da es mein Freund zu 500% kauft xD


    Auf jeden Fall steige ich jetzt doch ein bisschen auf die Hype Train auf \°__°/

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, war ein kleiner Einblick in das Spiel, der jetzt aber auch noch nicht so viel verrät, aber es ist halt Splatoon und genau das bekomme ich auch. Die Story scheint allerdings ganz interessant zu sein, mit den neuen Säugetieren, aber gut... ich bin ehrlich: Ich spiele die Reihe sicherlich nicht, weil ich die Story so geil finde, sondern weil der MP Spaß macht.

  • Mit dem Trailer hat sich mein Eindruck nicht sonderlich verändert. Ich horche wie gehabt hin was es wohl für Einzelspieler-Content geben wird, denn bei Splatoon 1 & 2 war mir das einfach noch nicht genug um in die Serie einzusteigen. Ein Online-Only Spiel bei Nintendo ist mir einfach zu risikoreich wenn es nicht Smash ist, dass ich schon gut kenne.


    Aber der Trailer sah sicherlich gut aus, vor allem für Fans. Das sieht durch und durch aus wie Splatoon. Technisch vielleicht ein wenig zu sehr wie die Vorgänge (aber natürlich mit neuem Content).

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Schaut echt sahnig aus. Irgendwo hab ich es schon mal erwähnt, aber ich tue es hier gerne wieder: Ich halte Splatoon für Nintendos Multiplayer-Marke mit dem größten Potenzial nach oben. Das Spiel hat ein eigenes Genre geschaffen und bietet seinen Fans einzigartiges Gameplay, welches leicht zu erlernen aber schwer zu meistern ist.


    Gutes und befriedigendes Gunplay, viele intuitive Movement-Optionen als Squid in der eigenfarbigen Tinte sowie eine strategische Vielfalt beim möglichst effektiven Einfärben der Map sorgen für fesselndes Gameplay. Und im direkten Vergleich zu Spielen wie Smash Ultimate funktioniert der Netcode überraschend gut. Noch dazu kommen bei Splatoon Progression- und Customization-Systeme, welche für eine hohe Langzeitmotivation sorgen. Es macht Spaß, seinen Charakter visuell und vom Loadout her seinen eigenen Präferenzen anpassen zu können.


    Wenn ein Spiel Tiefgang besitzt, dann brauche ich freischaltbare Inhalte zwar nicht unbedingt, um an der Stange zu bleiben. Denn bei solchen Titeln ist der Prozess des "Skill-Erlangens" an und für sich gesehen bereits eine Form der Progression. Ich beschwer mich aber nicht, wenn ein Spiel Tiefgang besitzt UND noch ein spaßiges Progression-System oben drauf kommt. Da fühlt man sich gleich doppelt fürs Spielen belohnt. Und wer richtig tief in die Materie eintauchen möchte, bekommt in Splatoon gewertete Arena-Kämpfe geboten.


    Abgesehen davon gefällt mir an Splatoon auch, das man in der Hub-Welt andere Spieler-Charaktere und ihre visuellen Nachrichten (vergleichbar mit Tweets) einsehen kann. Es sorgt auf jeden Fall für ein in-game Ambiente, in dem man sich wie ein Teil einer größeren Community fühlt.




    Splatoon 3 wird aus meiner Sicht ein guter Zeitpunkt sein, um wieder (oder erstmals) in das Franchise einzusteigen. Dank des großen Ansturms von neuen Spielern wird es möglich sein, sich zusammen mit dem Rest der Spielerbasis entspannt in das Spiel reinfinden zu können. Denn bei den älteren Ablegern besteht momentan das Problem, dass nur noch der harte Kern zockt, und es online trotz Matchmaking einen hohen Skillgap für Anfänger gibt.


    Der Singleplayer-Modus wirkt nun außerdem viel ambitionierter als noch im 2. Ableger. Die Kampagne in 2 war relativ kurz und das Level Design hatte einen Hauch von Mario Galaxy. Mit Welten, die in einer Art Weltraum herumschweben. In Splatoon 3 wiederum scheinen die Umgebungen deutlich realistischer und abwechslungsreicher gestaltet zu sein. I like. :woot2:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer bestätigt, dass Salmon Run (ein Coop Modus, der bereits in Splatoon 2 Teil war) zurückkehren wird. Ich hätte mir mehr gewünscht (z.b. die neuen Idols :x), aber ich werde das Spiel sowieso spielen, dementsprechend spielt es wenig Rolle, was jetzt noch gezeigt wird.


    Ein bisschen Hypen soll mich das nächste Material dann aber schon. Wobei die Musik jetzt natürlich auch sehr gut war.

  • Also ich muss sagen, so als ausstehender, fand ich den Trailer verdammt interessant im Vergleich zum vorherigen Material. Diese Map sieht einfach nach Krieg und Endzeit aus, dann diese absolut verrückte Musik, wie die Squids aussehen und wie sie durch den "Schlamm" struggeln und der Vibe ist ein wenig uncanney. Sehr geile Mischung! Erinnert fast schon an Kriegs Parodie, wie Tropic Thunder oder so.


    Wäre es möglich, dass der Co-Op Modus auch im Splitscreen gespielt werden kann?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hätte mir auch etwas mehr Info gewünscht und fand den Trailer relativ unspektakulär. Trotzdem ist es cool, zu wissen, dass es den Salmon Run Modus wieder gibt und dort auch neue Bosse. Ich find den Modus eigentlich ganz cool, mich verwirrt es nur etwas, schließlich haben wir in der Story ja einen Salmoniden an unserer Seite (also einen Baby-Salmonide). Bin mal gespannt, was es mit diesem Mega-Salmonide auf sich hat.


    Mich freut es aber, dass Sommer 2022 als Release Zeitraum bestätigt ist und ich werde mir das Spiel wohl zu 99% kaufen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Der Trailer war für mich von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur "Was zur Hölle?". Ich hab ja mit Splatoon echt nichts am Hut. Bis auf 2-3 Runden bei einem Kumpel auf der WiiU, hatte ich wirklich keinen Kontakt zur Reihe. Teil 2 für Switch war dann gefühlt schon deutlich beliebter und ich hatte durchaus mal kurz über einen Kauf nachgedacht, die Idee allerdings schnell wieder verworfen. PvP-Shooter sind absolut nicht mein Ding, egal ob übelst krass Realismus pur oder familiengerecht bunt mit Farbe. Dass ich mir ein PvP-Spiel für ein paar Stündchen Story-Modus für 40 € kaufe und danach nie wieder anfasse, kommt mir nicht in die Tüte. Für Teil 3 würde ich mir unglaublich eine Demo oder die Möglichkeit zum Ausleihen wünschen, beides ist mir beim Vorgänger nämlich nicht gegeben. Warum bin ich denn überhaupt an der Reihe interessiert? Nun ja, ihr kennt mich, ich schnuppere einfach gerne in Vieles auf dem Videospielmarkt rein. Auch wenn ich den neuesten Trailer furchtbar fand, weiß ich anhand von Gameplaymaterial aus Splatoon 1 & 2, dass die Spiele auch anders können. Deshalb stecke ich den Kopf nicht gleich sofort in den Sand. Aber einfach so kaufen würde ich das Game niemals, sondern schon gerne vorher einfach mal zwanglos reinspielen.

  • Trakon

    Also, kostenlose Testphasen gab es bereits bei anderen Splatoon-Teilen. Bei Teil 1 weiß ich es jetzt nicht mehr 100%, aber bei Teil 2 bin ich mir sicher, weil ich da Leute aus der Community zusammentrommeln wollte, aber am Ende habe ich mit Freunden auf Twitter gezockt. Keine Ahnung, ob irgendwer im Forum auch gespielt hatte...


    Jedenfalls: Falls es wieder eine Testphase gibt (diese sind hier limitiert), kann ich dich gerne im Thread taggen.

  • Keine Ahnung, ob irgendwer im Forum auch gespielt hatte...

    Ich spiele es. Ich habe echt mega Bock darauf.

    Einerseits bin ich froh, dass es den SalmonRun-Mode wieder gibt. Aber irgendwie hätte ich mir mehr gewünscht, andere Einblicke zu bekommen. Dennoch ist das Spiel gekauft. Ich hoffe, dass es im Online-Mode noch größer wird. Und das man auch hier einen soliden Storymode einbaut. Wobei ich sagen muss, dass ich Splatoon echt mehr als Multiplayertitle sehe. Einfach vom Content her, überwiegt dieser einfach dem Singleplayercontent. Dennoch erwarte ich Verbesserungen im Onlinebereich. Lobbies wäre schon mal n Vorteil. Oft hatte man Randoms die direkt gequittet sind. Hier würde es Sinn machen, einen schnellen Beitritt zu ermöglichen, dass dieser Platz im besten Fall nicht lange leer bleibt. Denn so ein Game kann durchaus mal lang gehen. Und es ist frustrierend direkt zu Beginn in Unterzahl zu starten. Oder auch 'n Surrendermode, falls es nicht anders gelöst werden kann. Ich sehe das Spiel ganz weit oben im Competitivebereich. Ich glaube, dass das huge werden kann.



    Diese Map sieht einfach nach Krieg und Endzeit aus

    Mit was anderem kann man diesen Mode auch nicht assoziieren. Gerade wenn die Welle fortgeschrittener ist gleicht es einem Fischgemetzel, hehe. Aber der Mode machte bisher auch immer sehr viel Spaß. Auch wenn es manchmal hektisch werden kann, hehe.


    Wäre es möglich, dass der Co-Op Modus auch im Splitscreen gespielt werden kann?

    Also beim zweiten gab es nicht die Möglichkeit.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Splatoon 3 wird hoffentlich ein Teil sein wo ich wieder in den bunten Shooter einsteigen werde. Mein größtes Hoch hatte ich ja beim 1. Teil auf der Wii U wo ich jetzt noch gute Erinnerungen an die Splatfeste hatte. Nur wie das jetzt mit diesem sein wird weiß ich nicht. Auch überlege ich zumindest wieder etwas warm mit dem Gameplay zu werden da ich noch die Story vom 2. Teil machen will. Man wird es sehen. Ich bin aber gespannt wie die Story und alles drumherum werden wird. Es ist einfach schade, dass ich nach eins irgendwie nicht mehr so eine Bindung zum Spiel aufbauen konnte.