Nintendo Direct

  • Moment, das hat ja nichts damit zu tun, dass neben legitimen, bestätigten News (von denen ich sprach) auch eben gerüchtemäßige News erscheinen? Bestätigte News gibts ja immer und da informiere ich mich ja, mein Problem war eher damit, die News zu filtern und dass ich erst ab dem Durchlesen der News weiß, dass es eben eine ungesicherte Meldung ist oder eben bestätigte Neuigkeiten von offizieller Seite und ich eben nicht einfach die "Gerüchte" ausblenden könnte (zumindest nicht technisch) Außerdem suche ich oft nicht gezielt nach News (sonst säße ich wohl jeden Tag fünf Stunden vor dem PC) sondern schaue mir Newsfeeds aktueller Seiten an und schaue, ob da etwas dabei ist, was mich eben interessiert. Diese aktive, tägliche Suche nach News zu Spielen, die mich interessieren, betreibe ich nur ganz selten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • OMG!!!! Endlich haben wir einen Titel und ein (vorläufiges) Release-Date. Freue mich sehr auf The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. :)


    Der Rest der Direct war ganz nett; für mich war aber nicht soo viel dabei. Ein Highlight war noch Octopath Traveler II, wenngleich ich den ersten Teil noch nicht gespielt habe (würde ich aber gerne mal). Triangle Strategy muss ich auch noch anpacken...

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Okay, ich will nicht lügen, die Direct hatte mich schon bei Octopath Traveler II und Symphonia Remasterd!!! Aber dann kam auch noch der Titelreveal zu BotW 2!!!! Ich bin einfach nur hyped! Was uns alles erwartet! Ich bin happy und mehr als zufrieden mit der Direct!

    Auf die MK 8 Welle 3 freue ich mich genauso. Schön, dass diese noch in diesem Jahr erscheinen wird!

    Aber meine Güte, gibt es viele Farming- und Simulationsgames in Zukunft :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wirklich eine sagenhafte Direct! Drei Ankündigungen haben sie für mich dazu gemacht. Theathryhthtmtical Final Fantasy Bar Line ist für mich das nächste Wunschspiel! Endlich auch Neuigkeiten und einen konkreten Release zu James Bond Goldeneye und dazu noch ein Remaster des vierten Teils von Project Zero. Es waren aber noch andere, gute Ankündigungen dabei, ua. das neue Fire Emblem, Pikmin 4 (für Enthusiasten) und Ocotpath 2 sowie Ryza 3. Alles jetzt nicht wahnsinnig interessante Spiele, die ich mir aber unter bestimmten Umständen sicherlich auch anschauen würde.


    Das Remaster zu Harvest Moon A Wonderful Life schaute erstmal nicht übel aus, aber wenn nicht ordentlich am Gameplay gebastelt wird, sehe ich schwarz, denn das war damals schon richtig übel schlecht.


    Eine richtig gute Direct! Leider kein Metroid und kein Pixel Remaster, aber man kann nicht alles haben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Von den Sachen, die ich mir gewünscht habe, kam leider nichts (Wo bleibt die FF Pixel Remaster Collection?), aber ich bin trotzdem nicht enttäuscht.


    Ein neues Fire Emblem ist immer gut, auch wenn ich mich an den neuen Stil erst gewöhnen muss. Ich finde ihn nicht hässlich (abgesehen vom Protagonisten. Diese zwei Haarfarben finde ich hart irritierend.), aber ungewohnt.

    Aber was hat die Serie bloß mit Marth? Von allen FE-Helden, die ich kenne, ist er der uninteressanteste/langweiligste für mich, aber sie graben ihn ständig wieder aus... Wenigstens sind dieses Mal auch andere bekannte Helden dabei.


    Gefreut habe ich mich natürlich über die Ankündigung von Octopath Traveler II. Darauf warte ich seit Jahren!


    Gefallen hat mir auch das Remaster von A wonderful Life. Den HM-Teil fand ich damals zwar irgendwie komisch, aber er hatte einige coole Ideen, die ich in anderen Teilen etwas vermisst habe (z.B. dass das Kind wirklich groß werden kann und seine Persönlichkeit davon abhängt, wie man es behandelt und was man ihm von der Welt zeigt). Daher freue ich mich über die Chance, dem Spiel nochmal eine Chance geben zu können.


    Ein Releasedatum für Crisis Core: Reunion ist auch sehr nett. Dann weiß ich ja, was ich im Weihnachtsurlaub machen werde. :z17:


    Interessant ist auch das Remaster zu Tales of Symphonia. Das Spiel hab ich mal auf der PS3 angefangen, weil immer alle gesagt haben, es sei so toll. Aber ich hab mich echt schwer damit getan. Als ich dann endlich anfing, damit warm zu werden, musste ich es wegen meiner Masterarbeit abbrechen - und seitdem liegt es auf Eis.

    Ist vielleicht eine Gelegenheit, das Spiel doch noch nachzuholen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Von den Sachen, die ich mir gewünscht habe, kam leider nichts (Wo bleibt die FF Pixel Remaster Collection?), aber ich bin trotzdem nicht enttäusch

    An die habe ich quasi jedes Mal gedacht, wenn wieder Square Enix zu lesen war! Die fehlt einfach noch auf der Switch!


    Ich muss auch sagen, dass mir das neue Fire Emblem optisch sehr gut gefallen hat, auch wenn ich wohl selbst nicht spielen werde. SRPGs sind einfach nicht meins. Doch toll aussehen tut es.


    Außerdem wusste ich gar nicht, dass es für XB3 DLC-Wellen gibt. Auch interessant.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Vielen Dank Yuffie . Nicht nur für den tollen Gaming Kalender der mir in meiner unfassbaren Verpeiltheilt hilft. Sondern auch diese wunderschöne Übersicht an Trailern.


    Also ich bin vollends zufrieden mit der Direct. Angefangen mit Fire Emblem Engage was mich als RPG- und Taktikfan begeistert, aber auch das Remake von A Wonderful Life haben mich absolut begeistert. Was für mich ebenso überraschend war, war der neue Teil zu Octopath Traveler 2. Ich hatte ja immer inständig auf einen weiteren Teil gehofft, aber nachdem Triangle dieses Jahr kam hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Doch dann kam da einfach dieser Banger um die Ecke.


    Und als Farm- und RPG Fan muss ich sagen, dass mich auch Rune Factory 3 begeistert hat. Ich mag die alten Rune Factory Teile. Auch wenn sie ein paar Macken haben finde ich es toll wie es jetzt einfa schon drei Teile davon auf der Switch gibt. Much more Farming Games. <3


    Der Trailer zum Ende war natürlich die Kirsche auf der Torte. Ich bin so happy wieder was von dem neuen Zelda zu sehen. Und hui... offenbar doch kein BotW2? Zumindest heißt es ja Tears of the Kingdom, aber es gilt ja als Nachfolger von Breath of the Wild. Wäre aber auch vom Namen her viel zu lange (deutsche Namen in a Nutshell :ugly: ). Doch ich schätze, dass BotW2 war ja nur der Lückenfüller bis zum Titel. Und ich rätsel jetzt schon was es mit den "Tränen des Königreichs" auf sich hat. Da kommen sich noch einige Theorien. Vielleicht bewahrheiten sich ja auch ein paar. Ich bleibe gespannt. :3


    Und als großer N64 Fan freue ich mich sehr über Mario Part 1-3 und Pokémon Stadium 1+2. Das wird wieder viel Spielzeiten füllen. Da hab ich noch nicht einmal Majoras Mask dieses Jahr geschafft, aber egal... ich denke/hoffe der Service wird bestehen bleiben bis zur (hoffentlich) Next Gen Switch. Das würde mich sehr freuen. :thumup2:


    Nicht zu vergessen: Harvestella, Mario & Rabbids, Pikmin 4, Kirbys Dream Land Deluxe und Tunic. Da kam ja ne Menge zusammen. Wie gesagt: Mein Backlog wird immer größer, aber ich bin so brav und widme ich jetzt erst Mal allen Spielen die ich hier habe. Nur an Bunny Park und Pokémon werde ich wohl nicht vorbei kommen. Bei Mario & Rabbids struggeln mein Mann und ich noch wann wir es kaufen. Ein muss wird es. Nur wird es immer schwerer den ganzen Spielen hinterherzukommen.


    Also ich kann mich nicht beschweren. xD

  • Eine richtig gute Direct!

    Da schließe ich mich an.


    PIKMIN 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber auch darüber hinaus habe ich mir viele Games auf die Liste geschrieben, die ich mehr oder weniger interessant finde.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Auch wenn ich leider "gespoilert" wurde (sucht mal nach der Direct "Nintendo Direct" bei YouTube und ihr findet erst einmal 3273 Reaktionsvideos, ehe das Originalvideo kommt), konnte ich die Direct dann doch hinterher schauen und fand sie im Großen und Ganzen sehr stark.


    Nicht nur wurden viele Titel angekündigt, es ist auch wieder eine bunte Mischung dabei und die ein oder andere Überraschung definitiv auch. Ich habe mich selbst über Pikmin 4 gefreut, obwohl ich kein Pikmin spiele, aber ich weiß, dass die Reihe beliebt ist und viele Fans schon lange auf einen neuen Teil gewartet haben. Für diese konnte ich mich dann auch freuen.


    Am meisten überrascht hat mich Tales of Symphonia, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich es kaufen werde. Aber ich hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm und daher fand ich schön zu sehen, dass es nicht vergessen wurde.


    Ein neues Fire Emblem ist für mich eine gute Ankündigung. Wie bereits im Thread geschrieben bin ich noch nicht vollends überzeugt, aber durchaus optimistisch, dass es mir gefallen wird. Octopath Traveler II war ebenso ein Highlight.


    Dass etwas zu Crisis Core kommt, dachte ich mir schon. Schön, dass auch dieses Spiel endlich ein Releasedatum hat.

    Dann weiß ich ja, was ich im Weihnachtsurlaub machen werde.

    Same here!

    Witzigerweise habe ich vergangenes Jahr im Weihnachtsurlaub das originale Crisis Core gespielt. Und nur ein Jahr später spiele ich dann das Remaster, hehe.


    Auch schön finde ich die neuen N64-Klassiker, von denen einige ja noch dieses Jahr in die Bibliothek einziehen sollen. Da sind einige Spiele bei, mit denen ich schöne Erinnerungen verbinde. Toll, dass die Bibliothek nach und nach immer mehr Spiele erhält.


    Das Sequel von Breath of the Wild hat nun also neben neuem Videomaterial einen Titel und ein Releasedatum. Dazu werde ich mich nochmal im gesonderten Bereich zu Wort melden, aber gefreut habe ich mich darüber natürlich.

  • Jetzt hab ich die Nintendo Direct auch endlich schauen können, wobei ich zugeben muss, das ich deren Inhalt schon im groben kannte, da ich dem Forum zwischen Feierabend und Termin nicht fern bleiben konnte und so schon gespoilert wurde, was enthalten war.


    Gleich zu Anfang wurde ich mit "It Takes Two" schon Mal direkt geködert. Das werde ich mir Mal sowas von kaufen. Das richtige Spiel für mich und meine beste Freundin. Das wollte ich schon so lange mit ihr spielen. Happy 😁


    Dann freut es mich dass Tunic für die Switch erscheint. Seit ich ein lets Test von PietSmiet zu dem Spiel gesehen hatte, war ich nämlich neugierig auf mehr. Das ist somit auch notiert.


    Pikmin 4 kann mich auch nicht gänzlich kalt lassen. Ist zwar (noch) kein must have, aber landet auf der Liste der Spiele unter Beobachtung.


    Mit dem Resident Evil Spielen wurde ich Mal wieder falsch geködert. War zunächst kurz überrascht, das es die Spiele auf die Switch schaffen, aber dann kam schnell die böse Wahrheit: Cloud. Ich bin nach wie vor sehr skeptisch bezüglich dieses Services, bei dem die Switch im Grunde nur ein Terminal ist, denn schließlich läuft das Spiel tatsächlich auf irgendeinem Server. Wage es nach wie vor nicht, ein Cloud Spiel zu kaufen, auf Grund der miserablen Reviews zu diesem Service. Aber ich befürchte dass könnte eventuell die Zukunft des Gamings sein.


    Dann hab Crises Core als nächstes Highlight. Auch dieses Spiel ist ein Must have, da ich gerade das FFVII Universum liebe, da dies mein erstes FF Spiel war.


    Dann kommt kurz darauf dass nächste High Light. Nach meinem Liebsten Spiel des FF Universums kommt kurz darauf mein Lieblingsspiel aus dem Tales Of Universum. Geil. Ebenfalls ein Must have. Ich freue mich schon darauf mit Colette erneut die Welt zu retten.


    Und dann natürlich freue ich mich zuletzt über Titel und Datum für das neue Zelda.


    Alles in allem war in der Direct zwar viel dabei, das mich nicht interessierte. Aber wie erwartet auch wieder einige must have.

  • Für mich sind einige Ports sehr interessant. It Takes Two, Tunic und Chrisis Core (wobei ich hier unsicher ob ich es unbedingt nochmal spielen muss), ansonsten ist evtl das Remaster von Tales of Symphonia ganz nett (hatte das Game früher mal günstig auf Steam gekauft und nach wenigen Stunden abgebrochen), sowie Octopath Travler II. Den ersten Teil habe ich immernoch nicht durchgespielt, spiele es immer sehr sporadisch, aber freue mich schon auf die Fortsetzung.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Eine sehr schöne Direct, wobei ich sagen muss, dass einen die Rumore im Vorfeld wieder viel mehr versprochen haben, als dann tatsächlich kam. Ein Grund mehr, die einfach nicht mehr ernstzunehmen.


    Am meisten gefreut hab ich mich persönlich tatsächlich über Mario Party 2 und 3 für Nintendo Switch Online. Mario Party online ist einfach nur mega, und ich hoffe, dass es genauso gut funktioniert wie bei Mario Party Superstars.


    Der Trailer für das neue Fire Emblem hat mich doch etwas irritiert. Zuerstmal ist der Titel "Engage" echt seltsam, und zum anderen kamen mir mehrere Charaktere im Trailer sehr bekannt vor. Ich dachte erst, es wär so eine Art "Fire Emblem Ultimate", aber es scheint doch ein komplett neuer Titel zu sein. Außer dem Trailer selbst hat Nintendo uns auch keine weiteren Informationen gegeben.


    Ich freu mich sehr für die Pikmin-Fans, lange mussten sie warten auf einen 4. Teil, und jetzt kommt er endlich. Ich persönlich habe mit Pikmin noch fast nie wirklich etwas zu tun gehabt, aber vielleicht wird Pikmin 4 ja mein Einstieg.


    Und zu Zelda muss ich glaub ich nichts sagen oder? Ich bin unfassbar glücklich, dass wir endlich einen Titel und ein Veröffentlichungsdatum haben, und das Gesehene war auch toll. Ich freu mich einfach riesig auf dieses Spiel, und Mai 2023 scheint im Anbetracht der langen Wartezeit auf Infos, die ja seit 2019 anhielt, gar nicht so weit weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Wheel of Fortune ()

  • Der BotW Nachfolger hat endlich einen finalen Namen und auch endlich einen Termin. Das ist super und da habe ich mich sehr drüber gefreut.


    Im Gegensatz zu den meisten anderen hier war die Direct für mich aber leider etwas ernüchternd. Da mache ich aber Nintendo keinen direkten Vorwurd, nur war leider kaum etwas für meinen persönlichen Geschmack dabei. Das ist schade aber man kann ja nicht alles haben :wink:.


    Trotzdem finde ich es blöd, das es schon wieder keine Ankündigung zu den WW und TP HD Ports gab (Wenn die denn überhaupt irgendwann mal kommen).

  • Ich freue mich, dass Pikmin endlich den lang ersehnten neuen Teil bekommen wird, auch wenn der Trailer höchst uninteressant war. Vielleicht kann die Community dann Pikmin Bloom aus einem anderen Winkel betrachten, denn eigentlich hört sich das Konzept recht schön an und könnte die Leute dazu animieren öfter mal einen Spaziergang zu machen.


    Das neue Mario + Rabbids sieht weiterhin so qualitativ aus und ich wünschte, dass das etwas für mich wäre, aber die Rabbits sind einfach so überhaupt nicht mein Ding. Kirby’s Return to Dream Land Deluxe ist für mich eine merkwürdige Wahl für einen Switch-Port und für den Preis ein wenig unverschämt. Ich habe 1080° gesehen, das hat mich gefreut. Das es Goldeneye auch mal geschafft hat finde ich nicht sonderlich interessant, zu mal Rare gleichzeitig auch angekündigt hat, dass das Remaster für die Xbox Series herauskommt, welches nicht so stumpf und schlecht emuliert wird und mit allerlei QoL-Änderungen die bessere Wahl ist.


    Ansonsten habe ich mich natürlich über den Titel und das Datum von TotK gefreut, aber eine wirkliche Augenweide war der Trailer jetzt auch nicht.


    Ich hatte mir ja eigentlich keine großen Erwartungen gemacht, aber wenn gefühlt die meiste Zeit damit aufgehalten wird irgendwelche generischen Anime-RPGs oder Farming-Spiele zu zeigen die irgendwelche Kinks befriedigen, dann bin ich wohl trotzdem bei einer Nintendo-Präsentation enttäuscht. Ansonsten war auch echt viel Shovelware dabei oder irgendwelche Ports bei denen sich fragen könnte wieso die nicht schon längst auf der Switch waren.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • aber die Rabbits sind einfach so überhaupt nicht mein Ding.

    Meins auch nicht, aber das Spiel (also den ersten Teil) habe ich trotzdem gern gespielt. Klar gab es hier und da den typischen Rabbits-Humor, aber der war jetzt nicht so überpräsent, das ich ihn nicht hätte ignorieren können.

    Es gab den ersten Teil ja als Werbeaktion für Teil 2 kostenlos zum Reinschnuppern, aber ich glaube, die Aktion ist schon vorbei. Sollte es jedoch eine Demo zu Teil 2 geben, kann ich dir nur empfehlen, diese auszuprobieren. Teil 1 war nämlich wirklich gut.

    (Oder hast du schon rein gespielt und festgestellt, dass es nichts für dich ist?)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Das war wirklich mal eine starke Direct, die letztlich anders verlief, als ich es erwartet hatte. Meine Vermutung war nämlich, dass ein großer Teil von Pokémon handeln würde, schließlich stehen Karmesin und Purpur vor der Haustür. Daher hat es mich überrascht, dass Pokémon gar nicht thematisiert wurde, aber vielleicht ist September ja noch etwas zu früh für die letzte Werbetrommel oder es gab nichts Erwähnenswertes mehr zu zeigen.


    Für mich war jedenfalls eine Menge dabei, darunter die eine oder andere Überraschung. Mein Highlight war definitiv Pikmin 4, denn damit hatte ich nun gar nicht mehr gerechnet. Auch wenn man nicht viel sehen konnte, ist die News allein schon großartig!


    Dass nun endlich der Titelname des neuen Zeldas enthüllt wurde, freut mich ebenfalls. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel.


    Kirby's Return to Dream Land Deluxe kommt ebenfalls etwas überraschend, aber es ist auch wirklich ein gutes Kirby und meiner Meinung nach eines der besten. Ob ich es kaufen werde, weiß ich noch nicht, da ich es ja schon auf der Wii habe. Müsste ich mir noch überlegen.


    Auch Octopath Traveler II sieht gut aus. Würde ich durchaus in Betracht ziehen, aber dafür müsste ich erst einmal den ersten Teil spielen.


    Und schön, dass die dritte Welle von Mario Kart 8 schon so bald kommen soll, nachdem die zweite gefühlt erst letzte Woche rauskam. Freue mich wie immer darauf, die neuen bzw. altbekannten Strecken zu fahren.


    Ansonsten haben mir auch die Ankündigungen für Nintendo Switch Online gefallen. Für mich besonders interessant: Mario Party 3 (endlich wird es eine Möglichkeit geben, das zu spielen) und Pokémon Stadium 2.


    Und bei einer Sache wurde ich voll hereingelegt:

  • In Sachen Wind Waker bin ich wahnsinnig enttäuscht von dieser Direct. Ich habe so fest damit gerechnet.


    Alles andere hat mich sehr erfreut. Pikmin 4, das neue Zelda, Story of Seasons, Rune Factory - das sind einige Perlen, auf die ich mich freuen kann.


    Ich liebe Reactions-Video - hat hier zufällig jemand ein richtig schönes gesehen?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich bin ehrlich, ich verstehe nicht, wieso alle auf diese HD-Collection von Wind Waker, TP und Skyward Sword gehofft haben. Skyward Sword gibt es doch schon auf der Switch und die HD Remakes von Wind Waker und TP sind doch noch gar nicht so alt. Ich glaube auch, wass das nicht clever wäre, wenn man jetzt 4 Zelda-Spiele (mit Tears of the Kingdom) innerhalb von einem 3/4 Jahr raushaut. Da könnte man sich schnell dran übersättigen und Nintendo würde eventuell dann auch riskieren, dass sich vllt weniger Leute das neue Zelda direkt zum Release holen, weil man eben mit den 3 HD-Remakes erstmal genug Zelda für die nächste Zeit hatte.


    Ansonsten fand ich die Direct auch ziemlich stark, auch wenn leider mein Wunsch nach einem HD-Remaster von Prime 1 ebenfalls nicht gekommen ist, aber objektiv muss man sagen kommt da halt noch so einiges, vielleicht nicht unbedingt für mich, aber mit den neuen Pokémon-Editionen bin ich für den Winter erstmal bedient und vllt schau ich Anfang des Jahres mal in das Project Zero 4 Remake rein.

  • Ich bin ehrlich, ich verstehe nicht, wieso alle auf diese HD-Collection von Wind Waker, TP und Skyward Sword gehofft haben. Skyward Sword gibt es doch schon auf der Switch und die HD Remakes von Wind Waker und TP sind doch noch gar nicht so alt.

    SkSw verstehe ich tatsächlich auch nicht - darauf hat hier aber auch eigentlich keiner gewartet. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass hier alle von einem WW/TP-Bundle ausgingen und SkSw, das bei frühen Gerüchten mal dabei war, ausgeklammert haben, weil es eben bereits auf der Switch erschiennen ist.


    Bei WW und TP darf man, meiner Meinung nach, nicht vergessen, wie schlecht sich die WiiU verkauft hat, weshalb viele Leute nie in den Genuss der HD-Auflagen dieser beide Spiele gekommen sind und diese Ableger daher für sehr viele Menschen auch schon ganz schön weit weg sind, auch wenn die HD-Versionen in der Tat noch nicht so alt sind, objektiv betrachtet.


    Aber ich z.B. habe nie eine WiiU besessen und WW und TP daher zuletzt auf dem GameCube gespielt. Die HD-Versionen kenne ich gar nicht bzw. kaum.

    Da hätte ich mich über einen Port auf die Switch schon gefreut. Ich bin jetzt nicht mega enttäuscht, dass sich die Gerüchte (noch) nicht bewahrheitet haben und es gibt andere (bislang) unangekündigte/unbestätigte Spiele, auf die ich sehr viel mehr warte (FE:PoR/RD; FF PRC), aber es wäre ein "nice to have" für mich gewesen.


    Allerdings stimme ich zu, dass es dann womöglich einen Zelda-Overload gegeben hätte und es, gesetzt den Fall die Ports von WW und TP sind/waren tatsächlich in der Mache, ein kluger Schachzug von Nintendo ist, diese zurückzuhalten.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)