Nintendo Direct

  • Bei WW und TP darf man, meiner Meinung nach, nicht vergessen, wie schlecht sich die WiiU verkauft hat, weshalb viele Leute nie in den Genuss der HD-Auflagen dieser beide Spiele gekommen sind und diese Ableger daher für sehr viele Menschen auch schon ganz schön weit weg sind, auch wenn die HD-Versionen in der Tat noch nicht so alt sind, objektiv betrachtet.

    Ich stimme dir zu, aber das klingt ein wenig so, als hätten sich die Leute die Wii U nicht kaufen können oder dürfen, weil sie im Nachhinein betrachtet so schlecht war? Aber das stimmt meiner Meinung nach nicht, die Wii U hat wegen vieler Gründe ins Gras gebissen, es gab aber damals einen Arsch voll richtig guter Spiele, teilweise wurden viele davon sogar heute noch auf die Switch portiert und erfreuen sich hoher Beliebtheit. Es hätte also jeder eine Wii U kaufen können, allein wegen Breath of the Wild, die Remaster Versionen und ein paar anderer richtig guter Spiele (die man mittlerweile auch anders bekommen kann). Auch heute könnte man theoretisch noch die Konsole inkl. Spiele kaufen, wenn man Wert darauf legt, die Konsolen gehen oft unter 100 Euro weg. Ich verstehe schon (nehme mich selbst nicht aus), dass man Spiele aus seiner Kindheit oder von früher gerne der Einfachheit und des Komforts halber auf der neuesten Konsole spielen möchte, die man hat - ich kaufe mir ja auch regelmäßig Remaster und Ports von Games, die ich schon (mehrfach) besitze, wenn ich sie mag, aber dennoch ist das Argument sehr dünn, dass keiner die Wii U kaufte, denn das ist ohne große Probleme möglich, also wenn man es nur genug möchte, ginge es.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Wieso ist das Argument dünn?


    Nintendo ist eine Firma, Angebot und Nachfrage.


    Wenn jemand keine WiiU hatte und gerne einen Port auf der Switch hätte ist es doch jedem selbst überlassen was er möchte und was nicht.


    Oder verstehe ich Dich da gerade falsch?


    Wenn genug Nachfrage da ist wird Nintendo diese eventuell bedienen.


    Oder halt nicht, manchmal wundere ich mich wie Nintendo easy Cash nicht mitnimmt und manchmal wie dreist sie teilweise sind :grin:.

  • Megaolf


    Naja, es wird Gründe gehabt haben, warum sich die Leute eine WiiU nicht gekauft haben. Bei mir z.B. war es u.a. das unausgegorene Konzept mit diesem riesigen Gamepad, das ich einfach abturnend fand, da das Pad so unhandlich ist und man für gemütliches Zocken auf der Couch fast gezwungen ist, sich einen ProController dazu zu kaufen.

    Zudem gab es für mich keinen einzigen Titel, den ich so unbedingt hätte haben wollen, dass ich mir dafür die Konsole gekauft hätte - nur viele "Och joar, wenn ich die Konsole eh schon hätte, würde ich das gerne mitnehmen, aber so kann ich auch gut drauf verzichten"-Titel.


    Und heute werden die wenigsten Leute sich noch eine alte Konsole ins Haus holen, um Titel nachzuholen, die ihnen schon bei Release nicht wichtig genug waren, um die Konsole damals zu kaufen.


    Aber diese "nice to have"-Spiele könnten sich trotzdem auf der Switch, die man aus anderen Gründen sowieso schon zuhause hat, sehr großer Beliebtheit erfreuen.


    WW HD und TP HD z.B. wären für mich niemals ein Kaufgrund für eine Konsole, aber da ich die benötigte Hardware eh schon zuhause hätte, würde ich mich über einen Re-Release auf der Switch trotzdem freuen, da ich die Spiele schon sehr gerne mag und mich für die QoL-Verbesserungen (und den neuen Dungeon in TP) interessiere - nur nicht genug, um mir dafür eine Konsole zu kaufen, die ich persönlich total unattraktiv finde.


    Und ich habe die vage Vermutung, dass es einigen anderen Menschen genauso geht.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • SuperMario82 Ich glaube, dass das ein Missverständnis war. Was ich sagen wollte, ist, dass man die Spiele, wenn man es wirklich wollte, auch heute noch gut auf der Wii U spielen könnte und das nicht einmal sehr schwierig ist, an die Konsole und Spiele zu kommen. Die Frage ist, ob man die Spiele so sehr haben/spielen möchte, dass man sich eben eine alte Konsole anschafft inklusive der Spiele. Ich verstehe da Labrynnas Ansicht gut und mir geht es auch so, Komfort und einfach die Möglichkeit, ein älteres Spiel auf der neuesten Konsole zu haben, zählen für mich auch sehr, aber wenn sich jemand so sehnlichst wünscht, dass die Spiele auf die Switch kommen, könnte man die Spiele jederzeit auch auf der Wii U zocken, wenn der Wunsch nur groß genug ist. Ich bezog das eher darauf, dass das Argument, die Wii U hätte sich nicht gut verkauft und deshalb hätte niemand eine Wii U ein eher mäßiges Argument, denn man könnte sie eben jederzeit anschaffen - aber der Wunsch nach den Spielen auf der Switch kommt sicherlich von vielen Leuten, die wie Labrynna auch richtig sagt, diesen Komfort auch genießen möchten und denen der Komfort eben wichtiger ist, als die Spiele einfach zu spielen (was ja nicht so unmöglich ist). Ich freue mich bspw. auch immer sehr, wenn gerade ältere Spiele wieder zugänglicher gemacht werden oder gar über Regionsgrenzen hinaus erstmals verfügbar sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich würde mich sehr auf eine Switch Fassung freuen. Genauso wie für Spiele wie Paper Mario Color Splash und Yoshis Wooly World. Finde den Controller der WiiU einfach unglaublich klobig, aber ja... wenn ich Bock hätte würde ich natürlich die Konsole dafür rauskramen, aber ich finde die Switch in jeder Hinsicht komfortabler. :)

    Wenn genug Nachfrage da ist wird Nintendo diese eventuell bedienen.

    Meine Theorie wäre, dass sie es ähnlich wie bei Skyward Sword in einem Shadow Drop machen. Hatten sie ja schon öfter gemacht. Ähnlich wie ich mir eine Zelda Direct Anfang 2023 noch vorstellen könnte. Man hat ja bisher kein Gameplay oder so gesehen. Und ich denke die werden sicher die nächsten Monate auch noch ordentlich für das Spiel werben. Es wundert mich allerdings auch, dass sie 'bisher' ihr Versprechen nicht eingehalten haben. Da ja die Rede war mindestens ein Zelda Spiel pro Jahr zu bringen.


    Ich bleibe weiterhin gespannt und erfreue mich einfach immer noch einen großen Keks an dieser schönen Direct. Hatte mir mittlerweile schon viele der gezeigten Trailer mehrmals angeschaut. Und je öfter ich mir SoS AWL anschaue desto größer ist der Hype. :cutedance:

  • Gestern bin Ich nun auch mal dazu gekommen, die Direct in gänze nachzuholen und finde, dass das die beste Ausgabe war, die Ich bislang gesehen habe. Beinahe jedes Spiel war auf seine eigene Art interessant und die großen Ankündigung wie Pikmin 4 und das neue Fire Emblem gefallen mir auch gut. Pikmin 3 muss Ich zwar erstmal nachholen und Three Houses war seinerzeit großer Müll, aber trotzdem sind das Franchises, mit denen Ich viel verbinde, dementsprechend hab Ich mich sehr darüber gefreut :)


    Etwas Schade fand Ich, dass wir nix zum Mario-Film gesehen haben. Das Projekt finde Ich nämlich wirklich spannend und da Ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie man das Mario-Universum verfilmen will, ohne dass es cringe wird, hätte Ich mich über 1 oder 2 Szenen gefreut. Aber gut, vielleicht ist die Produktion noch nicht fortheschritten genug.

    Und der Zelda-Trailer war mir leider viel zu kurz und nichtssagend. Klar, da gibt's jetzt nicht wenige, die sich sehr darüber gefreut haben und jeden Schnipsel davon analysieren, aber wegen mir hätte man sich die paar Gameplaykrumen auch sparen können. Und naja, Titel-Reveal und Release-Date, auch das lässt jetzt bestimmt ein paar Leute ausrasten, mich lässt das aber kalt. Wie das Game letztendlich heißt ist mir Wurst, Spaß muss es machen, und erscheinen tut es eben, wenn es fertig ist, zumal so ein Datum jederzeit verschoben werden kann.


    Letztendlich aber eine sehr schöne Direct. Ich hab gern zugesehen :)

  • Etwas Schade fand Ich, dass wir nix zum Mario-Film gesehen haben.

    Stimmt! Der wurde auch noch erwähnt! Hatte ich bei all den anderen Ankündigung voll vergessen. War ja auch eigentlich nicht mehr als eine Fußnote.

    Ehrlich gesagt habe ich den Film schon wieder komplett vergessen, wäre er nicht erwähnt worden. Da er ja nun schon recht lange in der Schmiede ist, könnte man ja allmählich mal mit einem Trailer um die Ecke schauen. Bisher weiß echt noch gar nicht, was ich von dem Projekt halten soll. Grundsätzlich bin ich aber offen dafür, waren die letzten Spieleverfilmungen (Sonic und Pokémon) ja wirklich ganz gut!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Jeff Grubb hat sich mittlerweile oft in die Nesseln gesetzt und Dinge vorschnell gesagt, aber eine Sache hatte er noch nie falsch: die Zeiträume für diverse Livestreams. Sein Trackrecord diesbezüglich ist bombastisch und anhaltend. Er konnte diverse Directs richtig datieren und war sogar der Erste, der die richtigen Daten für PlayStation-Reveals rausgehauen hat.


    Laut ihm könnte es eine Direct in der Woche ab de, 06. Februar geben (also, 06. bis 12. Februar) - dies deckt sich mit einigen anderen Spekulationen. So wurden z.B. die Daten für Advanced Wars Remake und TotK aktualisiert (über Letzteres hat IBN bereits hier berichtet.

    Auch wurden die Voucher gerade wieder aktualisiert, was ebenfalls dafür sprechen könnte.


    Ich selbst halte es nicht für unwahrscheinlich, dass eine Februar Direct kommt, möchte mich aber auch auf nichts festlegen. Falls es eine geben wird, hoffe ich natürlich, dass sich TotK nicht verschiebt! (Und wünsche mir Überraschungen, aber da steigere ich mich jetzt nicht rein!)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen um 23 Uhr ist es soweit und eine Nintendo Direct wird stattfinden - genau, wie die Gerüchte gesagt haben. Die Spiele, die im Fokus stehen, werden in der ersten Hälfte von 2023 erscheinen, aber es ist so geschrieben, als könnte es auch um andere Spiele gehen!


    Gerne können wir auch gemeinsam in unserem Milchbar Latte - ZF Discord Chat treffen und darüber quatschen!

  • OH MY GAWD! Ich hoffe natürlich sehr auf News zu Zelda. Bin gespannt. Platz genug wäre ja. Ansonsten erwarte ich nicht allzu viel, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Versuche ja generell die Erwartungen unten zu halten, aber muss schon sagen, dass ich enttäuscht wäre, wenn zu Tears of the Kingdom gar nichts käme.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Sehr schön!


    Ich bin gespannt. Es wäre der richtige Zeitpunkt für nähere Informationen zum neuen Zelda, auf die so viele warten, und hoffentlich eine Bestätigung, dass das Spiel wie geplant im Mai erscheint. Aber bleiben wir mal positiv, hehe.


    Darüber hinaus erwarte ich Neuigkeiten zu Octopath Traveler II, Kirby und vielleicht erhält auch Tales of Symphonia eine Erwähnung. Sicher gibt es noch weitere Spiele, aber das sind so die, die bald herauskommen und mir direkt einfallen.


    Am meisten freue ich mich aber wie jedes Mal auf mögliche Überraschungen, also Spiele, von denen man bisher gar nichts weiß. Die sind immer besonders spannend, hehe.

  • Wow! Der Leaker M.€gaolf hatte also Recht! Er hatte sich nur mit dem Tag vertan, nicht Montag sondern Mittwoch! Sicherlich nur ein Schreibfehler und er hatte Mittwoch gemeint! Ganz sicher! :tongue:


    Ich freue mich und natürlich sollte klar sein, auf welches Spiel ich mich am meisten freue! JETZT ist der Zeitpunkt, um endlich über TotK zu sprechen! Sollte es nicht Thema sein, dann würde ich mir tatsächlich Sorgen machen, ob der Release wirklich in 93 Tagen wäre!


    Ansonsten könnte ich mir gut Octopath Traveler II und Tales of Symphonia vorstellen. Beide Games erscheinen diesen Monat.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Jawoll!


    Ich bin ebenfalls sehr gespannt. Ob es wohl mehr Details zu Totk gibt? Ich hoffe es doch! Außerdem denke ich, dass der bereits vor Release angekündigte Splatoon 3 DLC angekündigt und gezeigt werden könnte. Das wäre cool! Da das Spiel ja Anfang März in eine neue Saison geht, müsste der Releasetermin dieses DLCs auch dann oder eben 3 Monate später, zur nächsten Saison, sein. Würde mich wundern wenn Nintendo den DLC nicht zusammen mit einer neuen Saison releast.


    Ansonsten hoffe ich einfach auf ein paar coole Überraschungen!


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Wenn ich Wunschkonzert machen würde:

    • Tears of the Kingdom - langer Gameplay Trailer (Delay Ankündigung)
    • Metroid Prime 4 - Teaser/Trailer
    • Pikmin 4 - Teaser/Trailer
    • Final Fantasy Pixel Remaster - Release Date Trailer
    • Baten Kaitos Remake - Annoucement Trailer
    • Fire Emblem Tellius Duology - Annoucement Trailer
    • Octopath Traveler II - Trailer
    • Dragon Quest III HD-2D Remake - Trailer
    • Game Boy / Colour / Advance Bibliothek für NSO
    • Switch 2


    Ein paar der Sachen halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich, aber welche Sachen das sind, lasse ich mal offen stehen. Überraschungen wären natürlich auch gerne gesehen. Abgesehen davon könnte noch etwas zu Advanced Wars ReBoot Camp kommen, daran habe ich selbst aber jetzt kein so großes Interesse.

  • Yes! An die FF Pixel Remaster Edition habe ich gar nicht mehr gedacht! Guter Vorschlag. Ebenso habe ich die 2D-HD-Remakes zu Dragon Quest vergessen! Beides sind Ankündigungen, über die ich mich sehr freuen würde!

    Aber ich möchte gar nicht, dass diese Games noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Dafür gibt es aktuell zu viel anderes, das gezockt werden will!


    Die ewige Switch 2... ich brauche sie so schnell nicht. Meine "alte" Switch läuft klasse, nicht mal auf die OLED-Version habe ich bisher geschaut. Von daher kann ich auf das Teil gut verzichten - vorerst jedenfalls.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • OH MY GAWD!

    Sehr schön!

    Wow!

    Jawoll!

    Und ich mach mit: HYPE!!!!

    Und endlich kein "Na vielleicht zeigen sie ja auch mal was zum neuen Zelda, aber ich mache mir besser keine Hoffnungen" - NEIN, jetzt wird was kommen, ich weiß es :)


    Vielleicht ein 4-minütiger-Launch-Trailer? Mit ein bissl Storyfetzen und Gameplay? Ja? Klasse!


    Wenn (noch) nicht, halb so schlimm, aber ein bisschen muss schon sein, Nintendo! Bitte! Mit "ein bisschen" meine ich übrigens nicht sowas wie "Öhm ja, es gab Verzögerungen und deshalb verschieben wir den Release vage auf kommenden Winter." Ich habe nämlich drei Wochen Urlaub dafür durchgeboxt und die Genehmigung ist in meiner Firma ungefähr genauso wahrscheinlich, wie einen 6er im Lotto zu haben.

  • Mein erster Gedanke war eher: Warum so spät nachts... Denn um 23 Uhr gehe bzw sollte ich eigentlich immer ins Bett wandern (funktioniert selten 😅) und nun muss ich unbedingt noch wach bleiben.


    Ich erwarte natürlich ebenso wie die anderen weitere Infos zum neuen Zelda und natürlich werden die vermutlich wieder ganz am Ende kommen (eben weil alle darauf warten und man so alle bis zum Schluss an den Bildschirm fesselt). Im bin auf jeden Fall ganz gespannt.

  • Jawoll da ist ja nun die Bestätigung.

    Ich habe gestern schon gedacht, dass es mit der Direct wohl doch vorerst nichts wird.....


    Schön! 23 Uhr ist eine blöde Zeit für mich und ich werde es berufsbedingt dann wohl live nicht mitverfolgen können. Aber so kann ich dann am nächsten Tag morgens bei einer Tasse Kaffee alles in mich aufnehmen :wink:


    Ich denke wir können alle davon ausgehen, dass es neue Infos zu Tears of the Kingdom geben wird. Da freue ich mich natürlich besonders drauf.


    Weitere Hoffnungen mache ich mir nicht, wäre aber natürlich über die eine oder andere Überraschung dankbar.


    Neues zu Hollow Knight: Silksong, zu Metroid Prime 4 oder anderen Metroid Games wäre der Hammer. Naja warten wir es mal ab !

  • Endymion

    Ich hab diese Woche auch Frühdienst und bin eigentlich immer versucht, bis 23:00 Uhr im Bett zu liegen. Das wird dann nichts heute. Wenn Zelda heute kommt, dann sicherlich als Abschluss der Direct.


    Kurze Frage an alle:

    Wo schaut ihr euch die Direct an? Ich hatte nämlich bei einer Direct, die ich über Discord hier mitverfolgt hatte, festgestellt, dass ich damals ein paar Sekunden zeitverzögert war. Während andere (ich meine damals Cat Viper und Trakon) schon staunten, war ich erst ein paar Sekunden später dran. Ich hatte auf dem YT Kanal von Nintendo DE geschaut.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wo schaut ihr euch die Direct an? Ich hatte nämlich bei einer Direct, die ich über Discord hier mitverfolgt hatte, festgestellt, dass ich damals ein paar Sekunden zeitverzögert war. Während andere (ich meine damals Cat Viper und Trakon) schon staunten, war ich erst ein paar Sekunden später dran. Ich hatte auf dem YT Kanal von Nintendo DE geschaut.

    Ich gucke meistens auf Twitch, dort gibt es im Regelfall weniger Delay, was dazu führt das manche paar Sekunden "voraus" sind.

    Weiß aber gar nicht ob die heutige Direct auch auf Twitch zu sehen ist, ich hab bisher nur was von dem YouTube Livestream gehört.


    Edit: Eben auf Twitch geguckt, da wird es wohl auch gestreamt, daher werde ich wieder wie gewohnt dort schauen.