Streamingdienste

  • Es gibt unzählige Streamingdienste. Sei es im Live Action oder auch Animation Bereich. Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Crunchyroll, Wakanim, Anime on Demand und zukünftig geplante Dienste wie Disney+ und Warner Bros. ihren VoD Anbieter. Nur um einige zu nennen.

    Wie sehr ihr den Boom an diversen Streamingplattformen? Welche nutzt ihr? Wieso gerade diesen?


    In Zukunft müssen sich Konsumenten genauer überlegen für welchen Anbieter sie zahlen wollen und was für ein eine Auswahl von Filme & Serien der jeweilige Dienst anbietet.


    Zwei relevante Videos zum Thema: Das alte Netflix gibt es bald nicht mehr | Der Streaming-Krieg

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Boom hat eine gute Seite, die da wäre, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Ich habe eine große Auswahl an Diensten und kann so meine eigenen Präferenzen auswählen, sei es, dass ich gerne Filme schaue, Serien oder doch lieber Anime. Der Nachteil ist halt, dass man gleich mal 7 Euro oder mehr für so einen Dienst im Monat zahlt aber der Service dann nicht ganz vollständig ist. Ich kann es nur aus meiner momentanen Situation sagen - ich bin seit 2 Jahren oder so Kunde bei Netflix und nutze den Dienst eigentlich regelmäßig aber gerade was Filme betrifft ist Netflix hierzulande richtig schlecht aufgestellt. Was also tun? Nebenher habe ich noch Amazon Prime, wofür ich auch monatlich zahle, und da gibt es schon ein paar Filme mehr, nur das Problem, richtig neue Filme müssen teilweise trotzdem geliehen werden und kosten gleich mal wieder ein paar Euro extra. Wenn ich aber bestimmte Filme oder Animes haben möchte, müsste ich mir zusätzlich noch Maxdome oder Crunchyroll holen, was ja monatlich auch wieder kostet. Dann habe ich am Ende 5 Streamingdienste, für die ich bezahle, aber nur, weil die 5 verschiedenen Filme und Serien, die mich interessieren, auf diese Dienste aufgeteilt sind. Dann doch lieber die DVD Box kaufen, weil die zahle ich nur einmal und kann sie so oft anschauen, wie ich will. Und noch dazu kommt, dass ich dann auch wirklich alle Folgen habe.


    Mehr als ein Streamingdienst braucht es fast garnicht, höchstens zwei. Für mehr muss man denk ich schon ein richtiger Serienjunky oder so sein, dass man die auch ausnutzt, ansonsten ist es Geldverschwendung.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich nutze keine Streamingdienste, da ich alles andere als ein Serientyp bin. In der Zeit, in der ich noch aktiv Anime geschaut hatte, habe ich mir mal während den Ferien den kostenlosen Probemonat auf Akibapass geholt und täglich mehrere Folgen geschaut, weshalb ich innerhalb dieser kurzen Zeitspanne etliche Serien reinziehen konnte und danach endgültig übersättigt war. Seitdem schaue ich nur noch sporadisch Vereinzeltes über die Pro7 Maxx Mediathek.

    Abgesehen davon widme ich mich in meiner Freizeit anderen Dingen wie Musik, Zocken, Lesen usw. und komme alles andere als hinterher. Zusätzlich noch Serien zu gucken wäre schlicht zu viel, zumal ich jetzt nicht gerade so sehr daran interessiert bin. Ein Abo wäre demnach unsinnig, schließlich kostet es Geld und würde mich nur dazu bringen, die anderen Sachen zu vernachlässigen, obwohl ich sie viel lieber machen würde.

  • Also ich bin Netflix Kunde seit es in Deutschland startete und war soweit auch zufrieden. Die letzte Preiserhöhung hat mir nur nicht gefallen. Ansonsten bin ich soweit damit glücklich, jeden Monat gibt es irgendetwas, was die 11 EUR pro Monat wert ist. Amazon Prime habe ich auch, dort ist es ähnlich. Beide Dienste teile ich mir mit Bekannten/Verwandten, womit der Preis deutlich runter geht.


    Darüber hinaus werde ich mir keinen weiteren Streamingdienst holen. Weder HBO, Disney oder sonst was. Diese großen Firmen die es sich leisten können ihre Filme auf eine eigene Streamingplattform zu bringen sind nur zu gierig und denken sie können die Kunden besser bedienen als Netflix. Können sie aber sicher nicht.


    Die Konsequenz für mich ist relativ einfach, ich werde es wieder machen, so wie ich es vor Netflix gemacht habe und mir die Filme und Serien aus anderen Quellen besorgen. Netflix hat sich bei mir nur durchgesetzt weil es umfangreich und viel bequemer war als Piraterie.

  • Wir selbst nutzen Netflix, Amazon und dann noch für Anime Funimation und Crunchyroll. Klar, da kommt schon ein Sümmchen zusammen, aber ich teile es mir mit meinem Partner und wir nutzen es auch schon ordentlich.


    Selbst wenn wir am Abend „nur“ 1 – 2 Folgen irgendeiner Serie schauen und am WE dann jeweils einen Film am Abend, lohnt es sich. Mehr brauche ich aber wirklich nicht und Amazon stand tatsächlich mal zur Debatte das Abo zu kündigen, aber im Endeffekt würde dann auch wieder was fehlen und solange es uns finanziell nicht wehtut, müssen wir auf den „Luxus“ jetzt ja nicht verzichten.


    Disney-Streaming wäre zwar; in dem Sinne; sicher interessant für mich, aber ehrlich gesagt, will ich nicht noch mehr bezahlen und alle Disney-Filme, welche mich interessieren, habe ich eh auf DVD bzw. Bluray – wenn nicht, kann man die sich noch immer kaufen oder eben zum Release im Kino anschauen.

  • Ich benutze Amazon Prime. Im ersten Jahr profitierte ich noch von der einjährigen kostenlosen Prime-Mitgliedschaft für Studenten. Das fand ich nicht nur aus finanzieller Sicht vorteilhaft, sondern es half mir auch, mich für den Anbieter zu entscheiden. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nämlich noch nicht, ob ich Geld für Filme und Serien zahlen möchte, die ich nicht besitzen kann, und darüber hinaus wusste ich auch noch nicht, ob das Angebot dort überhaupt meinem Geschmack entsprechen würde. Letztendlich fand ich aber vieles, was mich interessiert, und seitdem benutze ich Prime auch regelmäßig. Dass ich gleichzeitig kostenlosen Versand erhalte, ist ebenfalls von Vorteil für mich.


    Preislich finde ich Prime auch absolut in Ordnung. Natürlich kann man das nicht allgemein sagen, da es auf die persönlichen Präferenzen ankommt. Aber für mich lohnt es sich auf jeden Fall. Mit dem Angebot bin ich soweit auch ganz zufrieden, auch wenn ich der Meinung bin, dass es hier und da noch etwas ausgebaut werden könnte. Ich bin zwar nicht der größte Anime-Anhänger, aber eine breitere Videothek wäre ganz schön (ich würde so gern wieder Dragon Ball sehen). Etwas Disney wäre auch schön, aber diesbezüglich will Disney ja seinen eigenen Laden aufmachen.


    Auch die Tatsache, dass Filme und Serien regelmäßig vom Angebot genommen werden, ist wegen der nicht ganz so idealen Kommunikation mit dem Verbraucher manchmal ein kleines Ärgernis. Dem könnte man mit längeren Lizenzzeiträumen entgegnen, sofern rechtlich möglich. Glücklicherweise erscheinen Angebote manchmal nach einer Weile wieder.


    Davon abgesehen ist Prime eine tolle Sache. Ich habe viele Filme und einige Serien schauen können und bin das Streamen mittlerweile ebenso gewohnt wie das Beziehen von Musik oder Videos auf Youtube und Spotify.


    Einen Probemonat auf Netflix hatte ich ebenfalls. Diese Gelegenheit hatte ich genutzt, um Filme zu schauen, die ich auf Prime vermisst hatte. Aus finanziellen Gründen wollte ich aber nicht zwei oder mehr Dienste gleichzeitig.

  • Was Streamingdienste für Filme angeht, so nutze ich selbst Amazon Prime und Netflix. Bei letzterem gefällt mir, dass man es gut teilen kann. An sich finde ich es eine gute Sache, dass man die Möglichkeit erhält, sich legal Filme oder Serien in guter Qualität anschauen zu können ohne Werbepausen.


    Bei Amazon habe ich damals auch mit der einjährigen kostenfreien Mitgliedschaft für Studenten profitiert und diese dann verlängert, da ich die Vorteile ganz ansprechend fand. Ich habe meine Mitgliedschaft zweimal ausgesetzt, als ich im Ausland war, da ich dort ja keinen kostenfreien Versand benötigte und leider keinen Zugriff auf die Filme und Serien hatte. Das finde ich bei Netflix weitaus eleganter gelöst: In Japan hatte ich Zugriff auf die japanische Netflix-Bibliothek (vergangenes Jahr, bei meinem ersten Aufenthalt gab es Netflix Japan noch nicht). Diesmal aber hatte ich ein riesiges Angebot an bekannten US-Serien und auch vielen Anime, die man hier leider nicht hat. So konnte ich einige Serien, die ich schon lange hatte sehen wollen, schauen, und auch Sitcoms und andere Filme, welche ich mochte, waren vorhanden (glücklicherweise mit originaler englischen Synchro, denn die japanische ist grauenhaft). Das fand ich sehr gut.


    Ein wenig ärgerlich ist jedoch, dass so oft Serien wieder herausgenommen werden. Vermutlich hat das Lizenzgründe, aber doof für den Kunden ist es dennoch, schließlich kann es ja sein, dass ich mir das Abo ja genau wegen dieser Serie gekauft habe - und sie dann nicht mehr schauen kann. Das ist mir bei Scrubs bei Amazon passiert, aber auch Supernatural ist bei Netflix plötzlich verschwunden und von Doctor Who sind nur noch die letzten paar Staffeln da. Da ich Scrubs und Supernatural noch vor Kurzem geschaut hatte, wäre eine Art Hinweis schön gewesen, aber sie waren von einem auf den anderen Tag nicht mehr abrufbar. Supernatural kann ich glücklicherweise (noch) bei Amazon schauen, aber geärgert habe ich mich trotzdem.


    Weitere Dienste nutze ich nicht. Klar hatte ich überlegt, mir Crunchyroll oder so zu holen, aber da bin ich wohl nicht Fan genug. Ich schaue gern Anime, aber eben auch anderes und wären mit mehr Dienste wohl doch zu teuer. Dennoch finde ich schön, dass es die Möglichkeit gibt. Bei Disney bin ich momentan dabei, mir die DVDs zusammenzusammeln, weshalb ich den Dienst, wenn er denn kommt, wohl auch nicht nutzen werde.

  • Also Streamingdienste werden bei uns zu Hause ziemlich viel genutzt. Sei es Netflix, YouTube oder hin und wieder Prime Video.

    Netflix ist ein ziemlich boomender Dienst, der immer mehr und vor allem gute Angebote online bringt. Nicht nur die eigenen Netflix Original Serien oder Filme haben großes Potential, sondern auch die ganzen anderen Dinge, die man ansonsten im Free TV sehen kann.


    Amazon selbst wird eher weniger von uns, mehr von meinen Eltern benutzt. Wir sind nicht so die Filmegucker und meistens entspricht das Angebot der aktuell freien Filme nicht unseren Geschmack, weswegen wir eigentlich auf Prime Video verzichten könnten. Leider kann man sich nicht dazu entschließen diesen Dienst zu kündigen, ohne Amazon Prime weiterhin zu nutzen :/


    Wenn der TV grad nicht läuft, guck ich ziemlich viel YouTube, weil ich einfach selbst entscheiden kann wann wie und vor allem wo ich was sehen will ohne nervige Werbeunterbrechung. YouTube unterhält mich eben mit personalem Content erstellt von Dir und Mir, während Netflix und Co sich auf professionelles stützt. Der Mix aus dem Ganzen bedient unser Konsumverhalten von Medien ziemlich gut, seis Gaming, Serien, Filme oder einfach nur lustiger Trash.


    Ich hatte mal nach Anime Streaming Dienste gesucht im ähnlichen Stil wie Netflix, doch bin Ich nicht wirklich fündig geworden. Crunchyroll war der einzige Dienst der zwar Animes anbietet, aber nur wenig Trible A Titel dafür mehr Fanbase Kacke die ich nicht mag, zeigt. So bin ich wieder zurück auf Netflix, da nach und nach das Anime Angebot dort gigantisch groß wird. Vertreten wie alle Pokemonserien oder Death Note hinüber zu Black Butler oder Irregular at Magic Highschool. Da muss ich sagen, wow.


    Meiner Meinung nach ist die Ära des Streaming angebrochen. Ich will mich nicht gebunden vor den TV setzen und durch das Programm durchschalten und mir ansehen, was gerade in diesem Moment läuft ob es mir gefällt oder nicht. Immer mehr wollen Leute unabhängig davon sein, wie sie wann wo was zu gucken haben. Ich denke wir brechen eine Wende an, die die TV Geschichte verändern wird. Das Fernsehprogramm muss sich kurz über lang anpassen und sich verändern, so wie es die Konsumenten getan haben.

  • Crunchyroll war der einzige Dienst der zwar Animes anbietet, aber nur wenig Trible A Titel[…]

    Maze

    Zu der Sache mit Crunchyroll muss ich mich kurz einschalten:


    1. Was ist Fanbase-Kacke? Wenn du Fanservice meinst, dann ist es äußerst lustig, dass du danach als positiven Vergleich Black Bulter nennst; eine Serie welche für Fujoshi erschaffen wurde; und Irregular at Magic Highschool, was eine enorme Fanservice-Serie basierend auf einem Fanservice-Light Novel ist.

    Fanservice kommt in vielen Formen und Farben und ist nicht gleichzusetzen mit Brüsten und Co. Zu mal ich kurz die Bibliothek durchgeschaut habe. Selbst wenn man Ecchi-Serien als „Fanbase-Kacke“ bezeichnen würde, sind dort nicht überwiegend Serien dieser Natur.


    2. In Anime sind; wenn wir es an Videospiel-Maßstab rechnen; fast keine Titel AAA. AAA bedeutet; per Definition; dass ein sehr hohes Budget eingesetzt wurde und dies ist bei Serien die wöchentlich laufen fast niemals der Fall – selbst große Studios wie Mappa haben ein limitiertes Budget für diverse Serien. Ausnahmen sind hier oft Fortsetzungen, da man hier auf einen kommerziellen Erfolg aufbauen kann… demnach stimmt deine Rechnung hier nicht. Es gibt im Anime bei wöchentlichen Serien schlicht und ergreifend kaum AAA-Produktionen. Deswegen werden die Serien für den Release für Homevideo dann auch immer stark verbessert. War bei Death Note nicht anders. Die TV-Version sieht aus wie Arsch, im Vergleich.


    Wenn du Hype-Serien meinst… dann laufen die auch auf Crunchy. Halt immer zur Season selbst, dass man gleich beim Hype dabei ist. Beispiele wären Shingeki no Kyojin, alles von gewissen Studios (ufotable, BONEs, Mappa, KyoAni usw.), One Punch Man usw. usf.


    3. Back to Topic: Crunchyroll hat nachhaltig keine so große Streaming-Bibliothek – das heißt, jede Serie hat ein Ablaufdatum. Dies ist aber eigentlich auch bei Funimation; die andere große Anime-Stream-Seite; so.

    Dies liegt daran, dass beide Streaming-Seiten sich eher damit befasst, aktuelle Serien im Simulcast* für die Zuschauer weltweit zu präsentieren, nicht um als Archiv für Serien zu dienen, die es als DVD/Blu-ray-Verkäufe gibt. Deswegen gibt es dort z.B. auch kaum Filme, weil diese nicht im Simulcast ausgestrahlt werden können und nach dem Kino-Start auf DVD/Blue-ray erscheinen.


    *Simulcast = eine Stunde nachdem eine Serie im japanischen TV läuft, kann man sie auf Crunchyroll / Funimation schauen.


    Es kommt hier also darauf an, was man möchte. Möchte man neue Shows aus der aktuellen Season sehen? Dann muss man; wenn man es legal machen möchte; Seiten wie Crunchyroll und Funimation als Streaming-Dienst nutzen. Möchte man eine „ältere“ Bibliothek, dann kann man nur hoffen, dass Netflix / Amazon die Serien aufnehmen. Das Netflix-Angebot würde ich selbst übrigens nicht als gigantisch bezeichnen, aber es ist schon solide. Persönlich nutze ich Crunchy, Funi und kaufe mir dann die Blu-Ray der Serien die ich mag.


    Und um ganz fair zu bleiben: Ja, es gibt auch manchmal Netflix Originale Anime, welche praktisch als „Simulcast“ und nachhaltig auf Netflix sind, aber dies ist die absolute Minderheit (Devilman Crybaby und Violet Evergarden, ebenso wie Aggretsuko zum Beispiel).


    Oder du probierst es mal mit Anime on Demand. Das Angebot könnte dir vielleicht gefallen und es sind einige Serien als Simulcast im Angebot – wenn auch stark verzögert.


    TL;DR:

    Crunchy & Funi als Streaming-Dienste sind eher für Leute, welche brandaktuelle Anime-Serien (+ Dorama) schauen wollen und kein Archiv für Serien, wie es bei Netflix und Co. eher der Fall ist.


    P.S.: Ich erinnere daran, dass der erste Teil der Diskussion sehr OT ist, falls du also darauf noch gerne eingehen möchtest, bitte per PN und/oder Profil!

  • Übrigens: Wer mehrere Streaming-Dienste und Video-Plattformen nutzt ist bestimmt an JustWatch.com interessiert. Hier kann man schnell sehen welche Filme und Serien auf welcher Plattform und in welcher Form angeboten werden. Es gibt viele solcher Seiten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass JustWatch die beste ist. Bisher war sie sehr zuverlässig, die Seite ist übersichtlich und schnell. Auch die mobile Ansicht ist gut umgesetzt. Außerdem gibt es viele coole Features, wie zum Beispiel die Möglichkeit Listen zu erstellen und eine Nachricht zu bekommen wenn der Film oder die Serie für einen Dienst verfügbar wird.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe das Gratisjahr von Amazon Prime genutzt und besitze nun seit einem 3/4 (?) Jahr Netflix. Amazon Prime hat weniger gute Serien, aber dafür eine sehr tolle und auch große Auswahl über Filme. Das zusätzliche Plus an Prime ist der kostenlose und schneller Versand. Als das kostenlose Jahr um war, hatte ich aber nicht das Bedürfnis es zu verlängern. Dafür war zu wenig Anreiz.

    Auf Netflix schaue ich überwiegend Serien. Ist auch die Stärke der Plattform. Bin soweit auch mit Netflix zufrieden. Sie stocken gerade bei Anime gut auf und geben bei den japanischen Studios viele neue und interessante Projekte in Auftrag und holen sich auch so mancher Arthouse Film.

    Da ich die Kosten sowieso mit meiner Schwester teile, sind es quasi Peanuts, die ich im Monat zahlen muss.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich benutze Amazon Prime. Ursprünglich wegen des kostenlosen Versandes und da das erste Jahr für Studenten gratis ist. Da der Jahresbeitrag für Studenten aber auch danach alles andere als teuer ist, habe ich mich entschieden, es zu verlängern.

    Ich schaue nicht viele Serien, die einzige die ich wirklich auf Amazon Prime schaue ist Vikings, aber das außerordentlich gerne. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht mal noch eine andere Serie schauen werde dort, aber zumindest Filme.
    Es ist nicht so, als würde ich mir diese ständig ansehen, aber für den kleinen Preis und das umfassende Gesamtpaket lohnt es sich dennoch, und wenn ich eben mal einen Film schauen will ist die Auswahl ausgesprochen groß.

    Da mich Serien wie gesagt nicht so sehr interessieren, und ich auf Amazon Prime Vikings habe, ist auch kein Bedarf an Netflix vorhanden.

  • Ich benutze seit ein paar Jahren die Kombination aus Amazon Prime und Netflix. Ich fahre da mal mehr, mal weniger gut mit. Gerade auf Netflix habe ich in letzter Zeit das Gefühl es geht immer mehr auf Masse und nicht auf Klasse. Auch werden gefühlt nur einige wenige Genres bedient (im Horror/Thriller Bereich taucht immer viel auf) und dann aber mit viel Durchshcnittkost zugemüllt, das nervt ein bisschen. Vor allem die Netflix Originals Filme sind so 08/15 generisch, dass sich mir die Haare sträuben.


    Ende letzten Jahres habe ich Bird Box gesehen und frage mich, ob ich inzwischen zu hohe Ansprüche habe oder ob bei allen anderen die Ansprüche beim Filmeschauen so gesunken sind, denn ich kann es mir nicht erklären wie um alles in der Welt dieser öde aus so vielen verschiedenen anderen Filmen zusammengeklaute Film in der ersten Woche 45 Mio. mal angeschaut wurde und alle den so hypen. Gleiches gilt für Veronique, dieser Horrorfilm, der Anfang letzten Jahres von Netflix so gehyped wurde und dann auch in die Bedeutungslosigkeit für mich abrutschte. Ne, also die Netflix Originals Filme und ich werden keine Freunde mehr.


    Bei Amazon hat man dann deutlich weniger Serienauswahl und auch weniger Eigenproduktionen, aber gefühlt ist die Qualität besonders im Filmbereich deutlich höher und für einen kleinen Aufpreis kann man ja noch aus einer riesigen Bibliothek an Filmen und Serien zurückgreifen, die nicht in Prime sind. Diese Option find ich gut. Sowas sollte Netflix auch mal einführen.


    Alles in allem bieten aber beide Streamingdienste für den Preis, den man zahlt einen guten Service an. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn jetzt gefühlt 10 neue Streamingdienste ihre Pforten öffnen. Allein wenn ich daran denke, hab ich schon keinen Bock mehr. Am Ende ist der Streaminmarkt dann total zerstückelt und bei man hat bei jedem Anbieter vielleicht 5 Filme, die cool sind. Dafür werde ich nicht zahlen und wenn das so kommen wird, bestell ich meine Mitgliedschaften ab und guck Filme und Serien wieder oldschool auf DVD oder Bluray.

  • Wir besitzen auch ein paar Streamingdienste.


    Hauptsächlich nutzen wir Netflix zum Serien/Filme schauen. Das habe ich auch schon gefühlt seit Release, mal schauen wir mehr, mal schauen wir weniger. Aber im Gesamtpaket lohnt es sich schon. Gerade die eigenen Serien a la Stranger Things sind ja auch verdammt gute Produktionen. Auch den ein oder anderen Film haben wir auch darüber schon für gut empfunden.


    Desweiteren besitzen wir auch Amazon Prime. Hier ist es jedoch so, dass ich mir damals dies gebucht habe, da ich sehr viel bestelle. Für mich und meinem Umfeld. Das natürlich dann das Filme/Serien Paket dazugekommen ist, war ziemlich nett. Gerade für neuere Filme/Serien ist es sehr praktisch, da man sich diese dort dann buchen kann. Nichtdestotrotz nutzen wir mehr Netflix um irgendwelche Serien zu schauen.


    Früher besaß ich auch noch Whatchever(ist ja jetzt Amazon, wenn ich das richtig verstanden habe) und zeitweise auch Maxdome. Wobei sich diese damals nicht so wirklich unterschieden haben.


    Ich hoffe nicht, dass das ähnlich wie beim Fußball kommt. Also 3 Streamingdienste um alles abzudecken.


    Aber durch den Schritt des Disney+ sieht es wohl früher oder später stark danach aus.

    Habe auch mal einen Bericht gesehen, dass durch die Streamingportale gerade die illegalen Portale deutlich weniger genutzt wurden. Sehr zum Vorteil der Industrie. Aber mit den 12903409 verschiedenen Streamingportalen ist das ganze für mich eher kontraproduktiv und würde dafür sorgen, dass das doch wieder steigt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass es ohne Streamingdienste gar nicht mehr geht !


    Problem ist ein wenig (Wie oben bereits beschrieben), dass ein Streamingdienst nicht ausreicht um alles abzudecken. Wir haben zur Zeit Amazon Prime. Mein Fazit: So naja....


    Toll sind natürlich die inkludierten kostenlosen Serien (Primeabo natürlich vorausgesetzt). Wir haben neben Shameless auch Vinkings angeschaut und ein paar Folgen Big Bang gehen immer. Viele Angebote sind allerdings nicht umsonst. So mussten wir nach der sechsten Staffel von Homeland erstmal abbrechen und wir waren kurz davor für die siebte Staffel zu löhnen und natürlich geht das nicht nur uns so !!!!


    Also Amazon verdient da fleißig dran. Trotzdem für die paar Kröten im Monat (Oder im Jahr) inkl. Premiumversand schon ein gutes Angebot.


    Allerdings muss ich sagen, dass mir ein Großteil der Prime - Serien gar nicht zu sagen. Wir haben kürzlich mal mit Taboo angefangen mit dem tollen Tom Hardy. Nur war die Serie ultralangweilig. Aber gut das ist subjektiv. Die Netflix - Serien scheinen aber meiner Meinung nach mehr meinen Geschmack zu treffen, nur ist dafür halt ein zusätzliches Abo notwendig. Bin aber schon am überlegen, ist ja nicht soooo teuer.


    Ich hoffe nur das der Trend nicht in die Richtung geht, dass man irgendwann ein halbes Dutzend Abos sein Eigen nennen muss. Also so wie es bei der Bundesliga aktuell ist.

  • Wie sehr ihr den Boom an diversen Streamingplattformen?

    Ich kann den Boom nachvollziehen, da es für einen Konsumenten unheimlich bequem ist eine sehr hohe Bandbreite an Videos und Serien direkt abrufbar zu haben - eine vernünftige Internetleitung ist dabei eine Voraussetzung.
    Ebenfalls wird die moderne Zeit dadurch gekennzeichnet immer weniger physische Medien nutzen zu müssen und alles digital zu besitzen. Dadurch entsteht einfach weniger potenzieller Abfall, was an sich positiv zu bewerten ist.


    Welche nutzt ihr? Wieso gerade diesen?

    Aufgrund diverser Bestellungen in der Familie haben wir uns gemeinschaftlich Amazon Prime geordert. Ich schaue mir jedes Jahr alle Staffeln von "Scrubs" und "Two and a half Man" an - das war es dann aber auch. Generell schaue ich kaum Serien, weil mir das Konzept nicht wirklich gefällt.
    Ich bin eher ein Fan davon mir eine Blue-Ray-Sammlung aufzubauen und die schön in meinem Regal zu lagern. Auf der einen Seite bin nicht abhängig von den Streamingdiensten und meiner Internetleitung und auf der anderen Seite habe ich diverse Spiele und Videos gerne als physisches Medium bei mir.
    Ich nutze zwar kaum Streamingplattformen, aber finde die Preise vollkommen berechtigt und in sich ein unfassbar preiswertes Produkt. Es gibt Menschen, die täglich 3 Stunden am Abend Netflix konsumieren und sich dann über 13,99€ monatlich aufregen - da weiß ich dann auch nicht mehr weiter.


    Ich hoffe nicht, dass das ähnlich wie beim Fußball kommt. Also 3 Streamingdienste um alles abzudecken.

    Naja, dazu gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht:

    - es wird in naher Zukunft nur noch einige wenige Studios geben
    - jedes Studio wird wahrscheinlich eine eigene Streamingplattform präsentieren

    -> unter´m Strich wirst du mehr als drei Streamingplattformen in Anspruch nehmen müssen, um alles abzudecken.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Was mich ja ehrlich gesagt sehr wundert ist, dass man das HBO Programm bisher nur ausgewählt über Sky Ticket schauen kann. Mich interessieren die HBO Drama Serien sehr. Gehören sowohl technisch, als auch vom Drehbuch zu den stärksten aus der TV-Landschaft. Ich habe mir auch eine Liste angefertigt an HBO Serien die mich interessieren und höchstwahrscheinlich geschaut werden, sollte jemals so ein HBO Netflix-Ding kommen.

    So richtig konkrete Informationen findet man auch kaum. Ich lese immer was von Warner Bros Video on Demand. Dort soll HBO auch dazugehören, da diese zu Warner gehören. Ist halt nur die Frage, ob man dort dann wirklich alle HBO Produktionen anschauen kann..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nachdem ich kein normalen Sender empfange (habe es nicht gebucht und brauche es auch nicht), verwende ich nur Netflix. Haben ein Konto für 4 Personen, welchen wir aktuell zu dritt verwenden. Nebenher noch Amazon Prime, dass ich mit einer Freundin gemeinsam nutze. Allerdings habe ich noch kein einziges Mal reingeschaut, da Chromechast das nicht abspielen kann.


    Die Tatsache, dass weitere Dienste kommen sollen oder schon unterwegs sind, ist etwas nervig - ich möchte nicht etliche Abos haben müssen um Serie XY sehen zu können. Das aufspalten wird mMn dafür sorgen, dass vermutlich wieder viel mehr zur Piraterie führen. Ich persönlich (!) kann mir nicht vorstellen für z. B. 4 Dienste zu zahlen - will ich spontan etwas lustiges sehen müsste ich ggf. alle Angebote durchsuchen. Wäre mir schon zu viel Arbeit. Vielleicht hält sich der „Hype“ seinen eigenen Dienst anbieten zu müssen nicht lange, hoffe ich zumindest. Wird es mir zu viel aufgeteilt auf zu viele Anbieter, werde ich vermutlich nicht mehr Streamen. ??‍♀️

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich hab nur Netflix und das auch nur dank Familie, die mich in der Hinsicht netterweise eingebunden haben. Bei mir ist das Problem, dass ich zwar schon hin und wieder Serien schaue, aber auch nicht so der Hardcore-Serienjunkie bin. Dieses Jahr hab ich zwei Serien ganz durchgeschaut und 1 Staffel einer dritten Serie gesehen und das ist schon außergewöhnlich viel für mich. Und an dem gemessen, was ich 2019 gesehen habe, hätte ich am besten gleich drei Streamingdienste benötigt. Sky für Game of Thrones, Netflix für Stranger Things und Amazon Prime für Vikings. Wtf, nope.

    GoT Staffel 8 und Vikings hab ich mir halt direkt gekauft und Netflix hab ich ja. Prime wäre z.B. ja auch finanzierbar, aber wenn man echt nicht so viele Serien schaut wie ich und dann die Serien überall woanders laufen, macht sich das nicht wirklich bezahlt.


    Ich denke, wenn der Trend so weiter geht, dass jeder seinen eigenen Streamingdienst anbieten möchte, wird das System irgendwann zusammenklappen. Man kann von den Leuten nicht verlangen, 10 Abos abzuschließen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hab das Glück, dass wir das untereinander aufteilen können und ich sowohl Netflix als auch Prime Video schauen kann. Müsste ich mich für einen Dienst entscheiden, wär es Netflix.

    Für mich als Seriensuchti, der abends meist davor klebt, ist Preis/Leistung und Angebot relativ okay. Ich bekomme mehr als genug zu sehen für mein Geld und Ausfälle kann ich an einer Hand abzählen.


    Was mich allerdings wie andere hier auch nervt, ist das ausufernd werdende Gewucher. Eigentlich müsste ich mindestens 3 Dienste buchen, nämlich Netflix, Prime Video und Sky/HBO, und mag jetzt schon nicht für mehr als 2 zahlen. Bei allzu vielen Preiserhöhungen bin ich auch raus. Irgendwann haben die Leute keinen Bock mehr und Piraterie wird wieder das bequemere Mittel.