Remake des "Zelda Wii U (Nacht)"-Stils vom WBB4

  • hATpNyW.png


    Heyho liebe Community,


    seit unserem Umzug auf das WBB5 hatte ich schon immer die Idee gehabt, eines meiner Lieblingsdesigns aus der letzten Foren-Version auf unsere aktuelle zu portieren. Dabei handelt es sich um den nächtlichen Stil von Breath of the Wild. Und wenn ich mich recht entsinne, war ich damals auch nicht der einzige, der ein Fan von diesen sanften Blau- und Grün-Tönen gewesen ist. Zu diesem Zweck habe ich damals auch extra einen Screenshot vom Stil angefertigt und die entsprechenden Bilddateien vor dem Umzug abgespeichert, hehe.


    Vor ein paar Wochen also hab ich mich dann endlich rangesetzt, und mich an die Wiederbelebung von Deku 's toller Design-Kreation aus WBB4-Zeiten gemacht. Und weil es so viel Freude bereitete, habe ich die wiederkehrende "Night-Edition" auch um visuelle Eigenheiten und neue Grafiken erweitert. Sodass das Design auch im Direktvergleich zu den derzeitigen "Breath of the Wild" & "Unruhstadt" Stilen gut abschneidet in Sachen individueller Anpassung. Ich hoffe also, dass euch mein Remake von diesem alten, feinen Stil gefällt!


    P.S. Wie es sich für die Nacht-Thematik gehört, wurde der Stil heute extra um 00:00 Uhr veröffentlicht. :biggrin:


    Viel Spaß damit wünscht euch,

    Euer ZF-Team :thumup2:

  • Ich hab den Style direkt reingenommen. Eine schöne Abwechslung zum melancholischen Lila des Unruh-Stadt Styles. Das blau-grün-türkise (ich bin kein Farbenexperte) ist angenehm auf dem Bildschirm und der Kontras zwischen Text und Hintergrund stimmt, das Banner ist schön gewählt, wenn auch das Rot des (Ocarina of Time?) Logos etwas sehr ins Bild sticht. Dafür ist der dunkle Stahlwolle-Hintergrund sehr angenehm und bildet einen schönen Abschluss für den Style. Mir gefällt er sehr gut, weshalb er bestimmt für einige Zeit drinnen bleiben wird. Dankeschön!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #56: Herakles

    herbules1vjji.jpg

    "Zieh dir Hosen an, Iolaus!"

  • Habe ihn auch direkt rein gemacht. <3 Ist für die Augen (bei mir) deutlich angenehmer, als das Grün. Außerdem mag ich kühlere Farben sowieso lieber. Danke. :3

    »The most important thing in life is to learn how to give out love, and to let it come in.«
    - Tuesdays With Morrie, Mitch Albom

  • Gefällt mir sehr sehr gut. Wirkt entspannend gegenüber dem kräftigen Lila das ich sonst immer benutze. Ja das Design kann sich sehen lassen und wird definitiv eine lange Zeit benutzt!

  • Habe es auch eben rein gemacht und es gefällt mir super. In der mobilen Version wirkt es etwas dunkler und dadurch entspannter, da nicht so stark aufgesetzt.


    Finde ich gut! Noch viel besser finde ich den stetigen Einsatz von Roy und Deku . Die Arbeit und damit verbundene Zeit ist definitiv zu würdigen, gerade deshalb da es ja alles in der Freizeit stattfindet :thumbup:

  • Super hübsch!


    Ich bin ja eh ein Blau-Fan, von daher werden Blau-lastige Designs von mir immer mit offenen Armen empfangen. Ist ab sofort mein neues Design. :)

  • Mir gefällt es auch sehr gut, danke schön für das neue Design! Es ist sehr angenehm für die Augen, nicht so dunkel und ich kann mir vorstellen, es zu benutzen, wobei ich es bisher nur am Handy ausprobieren konnte.


    Allerdings muss ich gleich wieder herummosern, aber das kennt man ja von mir: Am Handy wird Chrome bei mir Lila, als würde es sich dem MM-Thema anpassen, und ganz unten ist es schwarz. Bei den anderen Stilen passen sich die Farben ja dem Thema an, weshalb ich nicht sicher weiß, ob das beabsichtigt ist.


    Nichtsdestotrotz ein super neues Design. Schließe mich Labrynna an: Blau geht immer!

  • Ich bin ein großer Fan von blauen Tönen. Mir scheint es hier eine Mischung aus dunklen Blau und Lila zu sein, oder? Sieht ganz hübsch aus, aber persönlich werde ich weiterhin beim grünen Design bleiben. Daran bin ich jetzt einfach gewöhnt. Nichtsdestotrotz big thanks an Roy und Deku für die Mühe.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe es mir nun auch auf dem Desktop angeschaut und ich liebe ja eigentlich das Unruh-Stadt-Design, aber zumindest für die nächste Zeit wechsele ich. Mir gefällt der Farbton nämlich wirklich gut (auch, wenn ich nun kein Lila erkennen kann).


    Supi.


    Jetzt fehlt ja nur noch der rosa Princess Zelda-Look. =P

  • Am Handy wird Chrome bei mir Lila, als würde es sich dem MM-Thema anpassen, [...]

    Da der Farbwert eigentlich auf 0% Deckkraft eingestellt ist (und somit unsichtbar), vergessen immer alle, diesen entsprechend anzupassen, haha. Was natürlich nicht sein darf, da Smartphone-Chrome den Farbwert mit voller Deckkraft für sein UI übernimmt. :biggrin:


    Sollte nun gefixt sein.

    [...] und ganz unten ist es schwarz.

    Ganz unten ist es ein ziemlich dunkles Blau, mit der üblichen Transparenz. :huh:

  • Mehr Stile sind gut! Vorallem wenn es sich um Zelda-Themes handelt. Also vielen Dank für die größere Auswahl und die Arbeit die dort reingesteckt wird!


    Ich werde aber erstmal bei dem Unruh-Stadt Design bleiben. Das Nacht-Design gefällt mir persönlich noch nicht so gut. Die Farbtöne sind zwar schön, aber die Texturen wiederholen sich mir zu oft und haben für mich keinen Charme. Der Banner ist ein Screenshot vom BotW-Reveal, mit einer Overworld die es letztendlich gar nicht ins Spiel geschafft hat. Außerdem ist die Tageszeit offensichtlicherweise durch einfache Farbanpassungen enstanden und der Mond passt für mich nicht ins Bild hinein. Das Zelda-Logo ist ,wenn ich mich nicht irre, von Ocarina Of Time und damit auch eher ein Dornen im Auge für mich. Da steckt noch einiges an Potenzial drin. Vielleicht kann ich ja bei Zeiten einen Banner dazu steuern?

  • Moody™ Der große Banner und die sich wiederholende Hintergrund-Textur sind die beiden Bilddateien, die ich von Deku's altem WBB4-Design übernommen habe. Ich selbst finde beide ziemlich hübsch und beruhigend, aber:

    Da steckt noch einiges an Potenzial drin. Vielleicht kann ich ja bei Zeiten einen Banner dazu steuern?

    Da spricht theoretisch nichts dagegen. Möchtest du denn einen Banner spezifisch für die Night-Edition anfertigen? In dem Fall könntest du ja etwas designen, und dann lassen wir die Community entscheiden, ob es besser passt oder nicht. :smile: