The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

  • Labrynna

    Vielen Dank für den Link. Lana und ich haben es uns gestern Abend angeschaut und nach etwas Überlegen + darüber diskutieren gegen den Kauf der Joy-Cons entschieden. Wir finden sie beide sehr hübsch, aber der Preis ist uns zu hoch.

    Ich vermute mal, dass der Preis auf der Seite sowieso etwas höher auffällt? Die regulären Joy-Cons sind dort auch 10 bis 15€ teurer als auf zB Amazon.


    Wir warten derzeit noch neue Ankündigungen zum HD Port ab und sofern es keine großen Erneuerungen zu SS HD geben wird, werden wir uns das Spiel erst nachträglich kaufen, wenn man es für 40 - 50€ kriegen kann..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich vermute mal, dass der Preis auf der Seite sowieso etwas höher auffällt?

    Ja, glaube schon. Ich vermute, dass es damit zusammenhängen könnte, dass der Shop wohl in Dänemark sitzt und die höheren Preise durch andere Steuern und/oder den Umrechnungskurs zustande kommt.


    Bin trotzdem froh, mir ein Paar "reserviert" zu haben. Sollten sie irgendwann auf Amazon oder bei Gamestopp oder so verfügbar sein, storniere ich meine Vorbestellung bei Coolshop vielleicht wieder. Aber da ich sie wirklich unbedingt haben möchte, wäre ich auch bereit, den höheren Preis zu zahlen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ist hier eigentlich jemand unter uns, der Linkshänder ist und deswegen mit Skyward Sword und der Fuchtelsteuerung nicht zurecht kam?

    Mir kommt gerade die Idee und es würde mich mal interessieren. Vielleicht konnte man ja diese Nunchucks bei der Wii U auch in den Einstellungen entsprechend einstellen? Wenn nicht, wäre das natürlich toll, wenn man das mit den JoyCons könnte. Da isses dann aber auch blöd, wenn man diese netten SwS-JoyCons dann eben nicht so wie vorgesehen nutzen kann, da ja der linke das Schild- und der rechte das Masterschwert-Design hat.


    Aber ich glaube, das funktioniert grundsätzlich nicht oder? Hab mir den Trailer nochmal angesehen gerade eben und Link ist da Rechtshänder, hält das Schwert also rechts. Selbst wenn man es so einstellen könnte, dass man das Schwert mit dem linken JoyCon bedient, dann bewegt sich ja Links rechter Arm, was total verwirrend wäre.

  • Leider konnte man das früher im Original nicht umstellen. Link war bis Twilight Princess Linkshänder, bei TP ist die Wii-Version spiegelverkehrt zur Gamecube-Version (also das ganze Spiel). Der Grund soll sein, dass die Mehrheit der Spieler Rechtshänder ist uns man deshalb Link das Schwert in die rechte Hand gegeben hat, sobald die Bewegungssteuerung dazukam.


    Das wurde auch für Skyward Sword und andere neuere Titel beibehalten, leider ohne Möglichkeit, es umzustellen. Wäre natürlich richtig klasse, wenn man auswählen könnte, ob Link Links- oder Rechtshänder sein soll, ist aber sehr unwahrscheinlich.


    Da ich kein Linkshänder bin, kann ich jedoch keine Erfahrungen teilen, ob das problematisch oder schwierig zu steuern ist.

  • Ich bin Linkshänder und hatte tatsächlich keine Probleme mit der Steuerung, was das betrifft. Ich bin es grundsätzlich ja gewohnt gewesen, die Wii-Remote rechts zu halten, daher also kein Problem.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin tatsächlich etwas überrascht, wie sehr sich die Leute bei den Vorbestellungen auf die Skyward Sword Joy-Cons stürzen. Nicht nur finde ich Joy-Cons persönlich extrem unhandlich, was besonders an den winzigen Schultertasten und viel zu geringem Abstand zwischen rechtem Stick und B-Knopf liegt, sondern auch die Qualität wird andauernd im Netz kritisiert, z.B. das Drifiting. Mir ist bewusst, dass die Joy-Cons der Switch speziell für den Handheld Modus designed wurden und nicht zu viel Platz wegnehmen sollten, aber dennoch finde ich hier 70€ oder gar 90€ (Coolshop) als zu hoch angesetzt, wenn man es mit Preisen anderer Controller vergleicht, die bessere Qualität und teils ebenfalls sehr schöne Muster vorweisen.

  • Trakon

    Ja, Unrecht hast du damit nicht. Die Joy Cons sind eher was für unterwegs und eher eng angelegt. Über die Qualität lässt sich auch streiten, gerade im Vergleich mit anderen Controllern in dieser Preisklasse.

    Andererseits denke ich mir, dass diese kleinen Teile einiges leisten müssen. In ihnen ist eine Bewegungssteuerung eingebaut und sie erfüllen in verschiedenen Position unterschiedliche Aufgaben. Ich bin kein Experte, aber technisch wird da einiges wahrscheinlich einfließen, damit alles richtig funktioniert. In der Hinsicht haben andere Controller "weniger" zu leisten.

    Nichtsdestotrotz ist es Wucher, dass man für diese speziellen Joy Cons abartig viel Geld zahlen muss. Andererseits hat sich Nintendo ihre Spezial-Editionen schon häufig fürstlich entlohnen lassen. Auch wenn ich absolut kein Fan dieser Preispolitik bin und den Skyward Sword Port eher boykottieren werde, haben es mir die Joy Cons mit ihrem Design einfach angetan. Ich finde sie absolut stylisch. Und da ich bisher nur meine standardgrauen Joy Cons habe, ist es ja nicht verkehrt, ein Paar als Ersatz zu haben.


    BotW habe ich übrigens fast ausschließlich mit den Joy Cons in der Controller-Halterung gezockt, da ich erst später den Pro-Controller hatte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hatte gesehen das jetzt welche bei Amazon "nicht verfügbar" sind. Haben aber auch einen anderem Herstellernamen als Nintendo angegeben. Da hab ich kurz nachgedacht wie oft ich denn mit joycons spiele, so gut wie nie. Ich hab 4 joycons plus 3 pro Controller, eigentlich zocken wir nur mit den Pro Controllern, deshalb werde ich mir die Skywatd Sword joycons nicht holen. Finde die zwar schick, würden aber nur rumliegen. Ich werde zwar Skyward Sword auch mit joycons spielen, aber da nutze ich meine beiden "neuen" die habe ich so gut wie nie benutzt.

  • Ich bin Linkshänder und hatte tatsächlich keine Probleme mit der Steuerung, was das betrifft. Ich bin es grundsätzlich ja gewohnt gewesen, die Wii-Remote rechts zu halten, daher also kein Problem.

    auch wenn’s vielleicht etwas verspätet ist.


    Ich bin ebenfalls Linkshänder und ich hatte tatsächlich meine Probleme. Unter anderem war das auch der Grund, weswegen ich das Spiel irgendwann zur Seite gelegt habe. Ich hatte arge Probleme bei



    vor allem da, vielleicht lags auch an mir. Aber ich wurde da mit dem Remote nicht warm. Daher bin ich wahnsinnig auf die Umsetzung gespannt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hatte arge Probleme bei



    vor allem da, vielleicht lags auch an mir.

    Arg, erinnere mich nicht daran. Ich bin anfangs schier verzweifelt bei diesem Boss. Wieviele Tode ich gestorben bin. Dachte die überwiegende Zeit, ich würde irgendwas übersehen. Das das Dungeon Item noch genutzt werden soll, oder ähnliches. Aber nichts dergleichen. Das Spiel konfrontierte einen dort mit der Schwertmechanik. Hatte man sie bis jetzt nicht gelernt, lernte man sie spätestens dort auf die harte Tour. Fand den schon fast zu schwer, dafür das es einer der ersten richtigen Bosse war.

  • Ich weiß, viele haben es jetzt schon, aber an alle, die ihre Chance verpasst haben. Auf Amazon ist der Joy-Con gerade zum ersten Mal drinnen, zu einem Preis von 79,99€.


    » Amazon


    Ich habe ihn mir jetzt doch mal bestellt, da ich es vielleicht sonst hinterher bereue, wenn ich mal wieder irgendeine Limited Edition nicht habe, aber ob ich den nutze oder nur vorne an der Switch liegen habe, muss sich dann halt zeigen.

  • Yuffie


    Cool, danke für die Info.


    Habe dann meine Bestellung bei Coolshop auch gleich storniert und sie mir auf Amazon bestellt. Erstens weiß ich, dass ich Amazon vertrauen kann (Wobei Coolshop auch seriös wirkt.) und zweitens sind sie hier gute 10€ günstiger. Das macht zwar den Kohl nicht fett, aber trotzdem...


    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal das Spiel vorbestellt - das hatte ich bislang nämlich noch nicht.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Yuffie

    Danke für die Information. Hatte mein Paar zwar bei Coolshop bestellt, aber 10 € weniger sind schon eine Ansage (trotzdem noch teuer, aber ich will sie ja haben).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yuffie

    Was machst du denn??

    Jetzt hab ich meine ganzen vorherigen Überlegungen über Bord geworfen und doch joycons bestellt :grin:.

    Ich habe eine schwache Persönlichkeit was Zelda angeht.

  • Damn zu spät.


    Vielleicht bekomme ich nochmal die Gelegenheit, da ich erst mit dem Bundle geliebäugelt habe, was dann irgendwie total untergegangen ist. Wollte ich dann wenigstens die Joy-Cons abgreifen. Aber auch hier habe ich zu sehr getrödelt. Ist jetzt kein Beinbruch, da ich Joycons für den Handheld habe. Aber optisch gehören die schon zu meinen Favos.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Damn zu spät.

    Null! Auch bei Saturn (was ja eh mit Media Markt zusammenhängt) bekommst du noch welche. Und wenn es ganz „schlimm“ kommt, dann gib mir gern Bescheid, dann gebe ich dir gern meine Exemplare. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Danke euch!

    Habe sie mir letzte Woche (glaube) via Gamestop bestellt (danke nochmal an Yuffie)


    Dann habe ich endlich auch mal die Gelegenheit meine "alten" einzuschicken. Da ich mit dem linken (erneut) das Driftproblem habe. So muss ich nicht auf irgendwelche Zockeinheit verzichten, hehe.


    Aber krass, wie viele ebenfalls sich die LE-Joycons geholt haben. xD

    Bei MM/Saturn wäre es sogar nochmal n fünfer günstiger. Aber da verzichte ich jetzt mal drauf.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Was meinst Du mit LE? Limited Edition? Sind die SkySwo JoyCons nicht ganz normal? Offiziell habe ich noch nichts von limitiert aufgeschnappt.