Zelda-Forum-Awards 2021 - Siegerehrung

  • Forenawards2021.png

    ~ Ergebnisse ~


    Liebe ZFler,


    alea iacta est!


    Willkommen zur großen Bannerverleihung der Zelda-Forum-Awards! Die Postkästen sind sortiert, die Stimmen ausgezählt, die Banner auf Hochglanz poliert und sicher auf den Server hochgeladen worden - bestimmt seid ihr schon gespannt darauf, wer diesmal Banner abräumen konnte, nicht wahr?


    Dann will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen!


    Ein wenig Blabla ist jedoch nötig, und so möchte ich mich im Namen des gesamten Teams ganz herzlich bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, einen Stimmzettel auszufüllen und ihn uns zukommen zu lassen! Doch auch wer es nicht geschafft hat, verzagt nicht - schließlich soll es in erster Linie um den Spaß an der Sache gehen!


    Ich freue mich sehr, dieses Jahr die Awards ausrichten zu dürften und danke daher auch dem Team, das mir die Gelegenheit gegeben hat. Doch das hier ist keine Ein-Mann-Show, denn jeder hat seinen Teil beigetragen - so gesehen war das gesamte Team Teil der Veranstaltung. Besonders hervorheben möchte ich SuperMario82 , der mir beim Auszählen zur Seite stand und sicherstellte, dass ich vor lauter Zahlen nicht den Überblick verlor und Maze , welcher die wundervollen Banner erstellt und diese in Rekordtempo einsatzbereit gemacht hat! Und damit meine ich nicht nur ein paar langweilige Banner - über 120 (!) Stück hat er eigenhändig kreiert und ich frage mich, ob seine Finger wohl glühen nach dem vielen Basteln.


    So, und wer nach all der Selbstbeweihräucherung noch nicht müde geworden ist, für den habe ich noch ein paar interessante Tidbits, ehe es ans Eingemachte geht. Bereit? Gut!

    • Foren sind nicht tot! Dieses Jahr haben sage und schreibe 21 User ihren Stimmzettel eingereicht! Das ist sogar einer mehr als letztes Jahr und dürfte sogar der Höchstwert der letzten paar Jahre sein. Wir sind der Beweis, dass Foren noch immer leben und aktiv sind.
    • Die "einfachste" Kategorie dürfte vermutlich die erste gewesen sein: Alle Teilnehmer konnten sich in der Kategorie "Hilfreichster User" für einen oder zwei User entscheiden. Auch "Fleißigster User" und "Freundlichster User" wurden von fast allen ausgefüllt. Nicht so einfach fiel es euch offenbar beim Shoutboxer (vier Teilnehmer), dem Comeback und dem Benutzerprofil (jeweils sieben). Genauere Infos in der Spoilerbox "Stimmen je Kategorie".
    • Der User des Jahres fand erneut großen Anklang. Eingeführt wurde er 2016 und ist seitdem fester Bestandteil der Awards. Dieses Jahr haben stolze 26 Mitglieder mitgestimmt!
    • Zwei User können sich auf die Schulter klopfen, denn sie haben tatsächlich in mindestens einer Kategorie über 50% der Stimmen einheimsen und damit recht eindeutige Siege einfahren können. Wetten, um wen es sich dabei handelt, werden nebenan angenommen.
    • Neue Regel: Jeder User hat von der Neuerung, nicht nur einen, sondern sogar zwei User wählen zu können, Gebrauch gemacht, und das auch gleich in mehreren Kategorien! Es ist schön zu sehen, dass diese Regelung offenbar Anklang fand.


    Doch wir wissen ganz genau, warum ihr alle hier seid. Ihr wollt endlich die Banner und Ergebnisse sehen! Schon gut, schon gut. Dann will ich es nicht noch weiter hinauszögern.

    Ab geht's!



    Hilfreichster User


    Fleißigster User


    Lustigster User


    Freundlichster User


    Meistvermisster User


    Kreativster User


    Schönste Beiträge


    Bester Zelda-Spezialist


    RPG-Schreiber des Jahres


    ZFZZ-Zocker des Jahres


    Newcomer des Jahres


    Comeback des Jahres


    Eintagsfliege des Jahres


    Größter Forensuchti


    Coolster Nickname


    Chatsocke des Jahres


    Shoutboxer des Jahres


    Staubwedel des Jahres


    Lieblings-Teammitglied


    Schönste Sets


    Kreativster Benutzertitel


    Interessantestes Benutzerprofil


    Thread des Jahres 2021


    Foren-Duo des Jahres


    User des Jahres 2021


    Für die Siegerehrung geht es hier entlang, doch der Vollständigkeit halber seien hier noch einmal die Sieger aufgeführt:



    Na?

    Waren Überraschungen dabei?


    Für mich auf jeden Fall schon!


    Ich hoffe, dass euch die Awards dieses Jahr genauso viel Spaß gemacht haben wie mir und dass sich alle Sieger über ihre Banner freuen! Seid nicht traurig, falls es diesmal keinen Banner für euch gab. Ein Trostpflaster gibt es wie jedes Jahr wieder:


    trostpflaster.png


    Da mir kein guter Abschluss einfällt, mache ich es kurz: Nochmals vielen, vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form an den Awards mitgewirkt haben, ob vor oder hinter den Kulissen! Auf ein erfolgreiches Forenjahr 2022!


    Alles Beste für euch!

    Euer ZF-Team

  • Schade, komplett leer ausgegangen dieses Jahr, aber danke an alle die mich in den verschiedenen Bereichen nominiert haben, nur leider hat es nicht gereicht. Dabei hatte ich in wenigen Kategorien Hoffnung gehabt, zumindest Bronze zu bekommen. Vielleicht nächstes Jahr, dann bin ich dafür das "Spammer des Jahres" wieder eingeführt wird, den bekäme ich bestimmt 😅😂


    Und Glückwunsch an alle Gewinner. Sind verdient 👍

  • Oh wow. Sylph da hast du mir doch noch eine Überraschung geliefert nachdem ich mich zwangsweise schon selbst Spoilern musste :ugly:

    Die zusätzlichen Nennungen die aber keinen Preis bekommen haben waren sehr spannend!


    Generell sei gesagt: Vielen vielen Dank, dass ich wieder ein Teil der Forentradition sein durfte und vielen Dank für die phänomenale Teamunterstützung. Nach über 120 Bannern wird man bannerblind und ich war für jede Unterstützung dankbar. Meine Finger habe ich in eine Schale voll Eis gelegt und sie sind wieder abgekühlt ;D


    An Alle:

    Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß mit den Auswertungen wie ich meinen Spaß hinter den Kulissen hatte und ich hoffe ihr freut euch über meine Bannerinterpretation.


    Ich möchte an der Stelle ein wenig über das Design sprechen: Da wir das vergangene Jahr die 35 anniversary hatten, wollte ich einen kleinen Zeitstrahl anfertigen. Allerdings brachte ich nicht 35 Jahre Links unter xD


    Noch ein paar technische Funfacts die mir aufgefallen sind:

    Yuffie und ich sind perfect Pixelpartner. Yuffie hat den perfekten Username der immer auf Anhieb zu 100% Symmetrie aufweist und wenn ich ihren Namen mit meinem ausgetauscht hatte, passte die Formatierung zu 100% ohne etwas ändern zu müssen.


    Zusätzlich gibts eine Rüge! Ich-bin-Niemand SuperMario82 WHY YOU DO THIS TO ME?! So fleißig, so viele Preise! Ihr habt so viel abgeräumt und zudem einen der längsten Namen per Pixelgröße, dass ich literally für IBN eine eigene Ebenenmaske als Vorlage für ALLE User angefertigt habe auf die ich mich bezog xD


    ach und: Was ist los mit euch? Die Eintagsfliege? xD ich hatte Namen des halben Forums einpflegen müssen haha xD


    Soviel zu meinen „Hinter den Kulissen“.

  • Wow! Vielen, vielen lieben Dank an alle User, die in den verschiedenen Kategorien für mich gestimmt haben! Ich war echt überrascht, dass ich so viele Treppchen (und sogar erste Plätze!) ergattern konnte! Die zwei größten Überraschungen: ein Platz bei den Shoutboxern des Jahres (da bin ich doch nicht sooo oft) und das Foren-Duo mit SuperMario82! Es ehrt mich, mit dem seefahrenden Klempner ein Duo in euren Augen bilden zu dürfen. Danke!


    Und natürlich größter Dank und Respekt an das gesamte Team und insbesondere auch an Maze, der sich wieder die Designs um die Ohren gehauen hat (sorry, dass mein Name so lang ist!).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Oh es tut mir so leid, dass ich vergessen hatte zu nominieren. Gerade in den 1 1/2 Woche wo mein Mann krank geschrieben war und das mit Vivi noch so in der Luft lag hatte ich leider gar nicht den Kopf dafür. Ich hoffe und denke, dass ich bei der nächsten großen Nominierung auf jeden Fall teilnehmen werde. Gerade jetzt wo ich mich auch mehr im Forum eingelebt habe.


    Und DANKE... vielen Dank an alle die mich nominiert haben. Hätte nie gedacht, dass ich gleich so viele Treppchen oder Erwähnungen belege. :blush:


    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Hätte nie damit gerechnet so als Frischling hier schon so weit nominiert zu werden. Man nimmt sich dann ja doch immer etwas anders wahr im Forum. Gerade wenn man bedenkt wie viele eingefleischte User hier schon sind.


    Ansonsten beglückwünsche ich auch allen anderen Nominierten und hoffe, dass Endymion es vlt. ja 2022 schaffen wird nominiert zu werden. Vielen Dank auch für die schönen Bilder. Man merkt wie viel Aufwand hinter der ganzen Sache steckt und ich bin immer beeindruckt wie hier die Moderatoren das Forum leiten. :dankeschön:

  • Uh, wow, das sind aber eine Menge Banner, die dieses Jahr an mich gingen! :glubsch:


    Damit hätte ich im Vorfeld gar nicht gerechnet und ich glaub, ich muss das Ganze erstmal sacken lassen und morgen nochmal in Ruhe alles auf mich wirken lassen, um es wirklich zu begreifen.


    Aber ich möchte mich auf jeden Fall schon mal herzlich bei euch allen für eure Stimmen bedanken.:hug:


    Ganz besonders freue ich mich über den ersten Platz als beliebtestes Teammitglied (Damit hätte ich bei meinen wunderbaren Kollegen niemals gerechnet!). Ich werde mir größte Mühe geben, den damit einhergehenden Erwartungen dieses Jahr (wieder) gerecht zu werden.

    Aus großer Macht folgt große Verantwortung! ... oder so.


    Sehr gefreut hat mich auch, dass ihr das Adventskalenderquiz zu einem eurer beliebtesten Threads gewählt habt.

    Das zeigt mir nochmal, wie gut euch die Aktion gefallen hat, was wiederum sehr motiviert, uns weitere kleine (just-for-fun-)Wettbewerbe für euch auszudenken.

    Und versprochen: erste Ideen, was man als nächstes ausprobieren könnte, wurden bereits intern an- und besprochen.

    Ein Eventfeuerwerk wie 2021 wird dieses Jahr wohl nicht werden, aber Langeweile wollen wir auch nicht aufkommen lassen. :cutedance:


    Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass es in meiner ehemaligen Steckenpferd-Kategorie "Kreativster User" nur zu einer Honorable Mention gereicht hat.

    Aber bei meinem geringen Output und der Qualität der Konkurrenz, ist das völlig gerechtfertigt!

    Das bedeutet also nur, dass ich dieses Jahr mal wieder mehr ranklotzen und mehr schreiben muss! :grins:


    Nochmal danke an alle.

    Auf ein tolles 2022!


    P.S.: Respekt und Dankbarkeit an Maze für das Erstellen dieser Bannerflut und an SuperMario82 und Sylph für die fixe Auswertung und deren charmante Präsentation.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Vielen Dank an alle die Teinlgenommen haben, ohne die Teilehmenden wären die besten Wahlen nichts.

    Es hat mir sehr Spass gemacht bei der Auswertung zu helfen und den User des Jahres auszurichten.

    Ich war überrascht das ich doch bei mehreren Kategorien einen Award bekommen habe.

    Sehr überrascht war ich das das Seemannsgarn es auf das Treppchen geschafft hat, hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet.

    Überraschend auch die Nennung als Duo mit Ich-bin-Niemand, sehr cool.

    Es tut mir nur etwas Leid für Maze der so schon mit unseren Namen zu kämpfen hatte und die dann noch zusammen auf den Award bekommen musste. Ich glaube das "Arrrrggggg" konnte ich bis zu mir nach Hause hören :grin:.

    Sehr gefreut habe ich mich auch über den 2. Platz beim freundlichsten User und den 3ten Platz beim Teammitglied, vielen Dank dafür.

    Beim Shoutboxer habe ich schon jason, Labrynna und mich vermutet. Ich bin so ein shoutbox spammer :grin:.


    Es hat mir viel Spass bereitet, überhaupt macht mir die Organisation / Mitwirken bei solchen Events sehr viel Spass, wie ich bisher gemerkt habe. Genau wie die Ausrichting des Users des Monats mir jeden Monat auf's Neue Spass macht. Vielen Dank euch allen.


    Besonders gefreut hat mich auch das Kilton einen Award bekommen konnte, ich hoffe er liest noch mit. Falls Du das hier liest: den kannst Du Dir dann in deinen Trophäenschrank auf der Pinnwand heften wenn Du wieder zurück kommst. Wie Du siehst wir warten weiter geduldig, die Zeit wird schneller vergehen als man selbst manchmal glaubt.

  • Das muss eine Menge Arbeit gewesen sein. Ein großes Danke an das Team für die Auszählungsarbeit. An sehr vielen Stellen kann ich das Ergebnis nur bejahen, also freuen mich auch die Entscheidungen meiner Mituser. Besonders habe ich mich auch über die weiteren Nennungen bei den Dous gefreut. But really? Megaolf und sein Ghostwriter? ^^


    Megaolf, möchtest du uns etwas gestehen?

  • Mein Ghostwriter und ich sind ein Spitzenteam! Schließlich muss ich viel arbeiten, da bleibt privat wenig Zeit für das Forum, aber der Ghostwriter springt immer ein, wenns brenzlig wird und sagt, was mir auf der Seele brennt. Vielen Dank an die Person, die das erkannt hat. Wir sind quasi ein Ghost und eine Seele.


    Und ebenfalls ein Danke an die Person, die Mega_Furzus ebenfalls den besten Namen des Forums fand. Ich meine, gibt es einen besseren? Objektiv gesehen nicht. Man sieht sich Mega_Furzus !


    Vielen dank auch allen anderen im Forum, die nicht so witzig sind, wie ich, damit ich stets den Preis für den witzigsten User abräumen kann. Dank euch durfte ich mir schon eine zweite Vitrine kaufen, weil die Preise nicht mehr Platz hatten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vielen Dank an die Person, die das erkannt hat.

    Und ebenfalls ein Danke an die Person, die Mega_Furzus ebenfalls den besten Namen des Forums fand

    In beiden Fällen: Gern geschehen. :z17:


    Wobei ich zum Ghostwriter dazu sagen muss, dass ich extra dazu geschrieben hatte, dass es keine ernst gemeinte Nennung war - einem echten Foren-Duo ist dadurch also keine Stimme abhanden gekommen; es war nur ein Gag, um Sylph und Mario beim Auswerten etwas zum Schmunzeln zu bringen.

    Dass Sylph diesen Joke unter "weitere Nennungen" mit eingebaut hat, freut mich trotzdem sehr. :z17:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • So, jetzt wollte ich mir mal richtig Zeit nehmen, um auch auf die Awards einzugehen!


    Zunächst einmal ein großes Dankeschön, an die zwei Teamkollegen, welche in diesem Jahr das Ruder in die Hand genommen und somit die meiste Arbeit geleistet haben. Ich weiß, wie stressig es sein kann, auch wenn „nur“ Stimmenzählen im ersten Moment vielleicht gar nicht so schwierig klingt.

    Man möchte ja alles richtigmachen, keine Stimme unterschlagen – und man zählt ganz gewissenhaft mehr als nur einmal alles, nur damit man sich ganz sicher ist.


    Außerdem ein riesiges Lob an Maze für die tollen Banner. Auch dieses Jahr finde ich, dass es wieder richtige Hingucker sind. Zwar wurde das Aussehen im Team immer wieder ein bisschen besprochen, aber ich weiß, wie anstrengend es sein kann, wenn man auf „Knopfdruck“ kreativ sein muss.


    Dann darf der Dank an die User für das Mitmachen natürlich nicht fehlen. Ohne die ganzen Stimmen in unserer Community wäre die Wahl natürlich nicht, wie sie ist – und dass diesmal 21 Leute mitgemacht haben, ist doch wirklich klasse. Vielleicht knacken wir für 2022 ja noch mal die Teilnehmer-Zahl? 22 wäre doch ulkig, wenn wir uns jedes Mal passend zum Jahr steigern.




    Man sieht, dass das Forum von einigen Usern, u.A. auch mir, etwas „dominiert“ wird und ich hoffe sehr, dass dies andere User und vor allem Neuankömmlinge nicht abschreckt. Man darf niemals vergessen, dass es letztendlich nur eine Spaßveranstaltung ist – kein User ist hier mehr oder weniger wert. Trotzdem drücke ich allen, die es sich wünschen, die Daumen, dass sie vielleicht für dieses Jahr ein Award abstauben können!


    Natürlich auch ein fettes Lob und Glückwunsch an unsere zahlreichen Gewinner! Auch einige meiner Kandidaten haben es auf das Treppchen geschafft, bei anderen Wahlen bin ich wiederum überrascht, da ich mir sehr sicher war, dass gewisse User gewinnen werden. Bei Forensuchti habe ich z.B. Endymion sehr weit oben gesehen – aber es kommt wohl immer darauf an, wie man diese Kategorie auslegt, da es definitiv Interpretationsraum gibt.


    Und natürlich vielen, lieben und herzlichen Dank an alle Stimmen, die in meine Richtung gegangen sind. Gerade die Kategorien „Fleißigster User“, „Hilfreichster User“ und „Schönste Beiträge“ haben mich immens gefreut, wobei ich generell über jede Stimme und Platzierung dankbar bin.

    Ich weiß, dass es für manche vielleicht nicht nach „Fleiß“ aussieht, da meine News-Posts nicht zwingend mit einer inhaltlichen Länge glänzen, aber ich investiere wirklich eine große Portion an Freizeit auch darin immer Up-to-Date zu bleiben. Mache ich dies, damit man mir dankt und ich den Award am Ende bekomme? Natürlich nicht, aber es ist schön, wenn man im Forum so viel Anerkennung für das bekommt, was man tut.

    Um einen kleinen Exkurs zu geben: ich kopiere nicht einfach nur News von irgendeiner anderen Seite (wenn ich etwas direkt kopiere, dann ist es immer mit der Zitat-Funktion eingeführt oder anders ersichtlich gemacht), sondern sitze oft direkt an den Quellen, um eine schnellstmögliche Berichterstattung zu ermöglichen.

    Dazu zählt auch das Übersetzen von News aus anderen Sprachen. Englisch können natürlich die meisten User im Forum, aber bei japanischen Quellen sind wir dadurch sehr oft ziemlich flott in unserem Forum. So dürfte im ZF mitunter die erste Übersetzung der „FFVII Remake Part 2 News in 2022“-Information gelandet sein, da ich den Stream angeschaut und praktisch „Live“ berichtet habe, was dort gesagt wurde.

    Zusätzlich lese ich sehr oft komplette Blog-Einträge, Entwicklertagebücher usw. (selbst zu Games, die mich persönlich vielleicht nicht interessieren), um aus längeren Berichterstattungen die wichtigsten Informationen zu filtern oder ich schaue mir retrospektiv Finanzberichte von Gaming-Firmen an, damit ich kleine Bonus-Informationen und Vergleiche ziehen kann.


    Mir macht das unglaublich viel Spaß und ich mache es gerne, selbst wenn sich dann vielleicht nur ein User im gesamten Forum den Beitrag durchlesen würde. Aber da ich sonst nicht sonderlich kreativ bin was z.B. Foren-Wettbewerbe angeht, bedeutet es mir schon etwas, dass ich für die Community (als Teammitglied, aber auch als User) wenigstens irgendeinen Nutzen habe und die News so positiv aufgenommen werden.


    DANKESEHR!



    (Und Küsschen geht raus an meinen Foren-Duo-Kumpel daniaelx )

  • Dass Sylph diesen Joke unter "weitere Nennungen" mit eingebaut hat, freut mich trotzdem sehr.

    Ich fand die Antwort so klasse, dass ich sie den anderen nicht vorenthalten wollte!


    Oh wow. Sylph da hast du mir doch noch eine Überraschung geliefert nachdem ich mich zwangsweise schon selbst Spoilern musste :ugly:

    Die zusätzlichen Nennungen die aber keinen Preis bekommen haben waren sehr spannend!

    Das freut mich natürlich sehr! Als ich dir die Ergebnisse geschickt habe, habe ich absichtlich die Anzahl der Stimmen und weiteren Namen weggelassen, damit es wenigstens einen kleinen Überraschungseffekt für dich gibt, hehe.

    dass diesmal 21 Leute mitgemacht haben, ist doch wirklich klasse. Vielleicht knacken wir für 2022 ja noch mal die Teilnehmer-Zahl? 22 wäre doch ulkig, wenn wir uns jedes Mal passend zum Jahr steigern.

    Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Witzig wäre es auf jeden Fall!




    An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die an mich gedacht haben. Ich habe mich über jede einzelne Stimme gefreut, denn dass jemand aus diesem doch recht großen Pool an aktiven Usern an mich denkt, macht mich froh, egal um welche Kategorie es geht.

    Natürlich freue ich mich ganz besonders auch über die Stimmen fürs liebste Teammitglied, den hilfreichsten User und natürlich die Stimme für das Forenduo mit Phirone , der zwar manchmal ein wenig im Hintergrund verschwindet, aber für mich einfach die Nummer 1 schlechthin ist. Und natürlich werde ich auch dieses Jahr wieder versuchen, mit einigen brothaltigen Nutzertiteln aufzuwarten, was sich als gar nicht so einfach erweist (Metroid Dread trage ich daher auch schon recht lange).


    Auch freue ich mich, einige der User, denen ich Stimmen gegeben habe, auf dem Treppchen zu sehen. Einige Nennungen fand ich auch überraschend, aber das hat die Auszählung umso spannender gemacht. Natürlich ist jede Stimme völlig gerechtfertigt, da es immer um die (subjektive) Wahrnehmung der Teilnehmer geht.


    Das Auszählen selbst hat mir einmal wieder sehr sehr viel Spaß gemacht; gleichzeitig war ich natürlich froh über die Unterstützung durch Mario, da es doch sehr viele Namen waren, da viele Einsender Gebrauch der Zwei-Namen-Regelung gemacht haben. Und trotzdem hatte ich am Ende vergessen, jason einen gewissen Namen mitzuteilen, sodass er gestern noch kurzfristig einen Banner nachreichen musste, haha. Danke, dass du so schnell zur Stelle warst!


    Der Beitrag oben hat mich zwei Abende gekostet - eigentlich wäre ich gerne schon vorgestern fertig gewesen, aber nicht nur wollten die Spoilerboxen nicht so, wie ich es wollte, es war bei so vielen Nennungen dann auch besser, dass ich es am nächsten Tag noch einmal mit Abstand betrachten konnte, um sicherzugehen, dass auch wirklich niemand fehlt (was sich im Endeffekt ja als absolut richtig erwiesen hat!).

  • Bei Forensuchti habe ich z.B. Endymion sehr weit oben gesehen – aber es kommt wohl immer darauf an, wie man diese Kategorie auslegt, da es definitiv Interpretationsraum gibt.

    Jep, in der Kategorie hatte ich auch Hoffnung, wenigstens Bronze zu bekommen. Aber viele haben halt den Spielebereich ausgeblendet und mich deshalb kaum auf dem Schirm. Da fällst du mit deinen zählenden Beiträgen eher auf.

  • Jep, in der Kategorie hatte ich auch Hoffnung, wenigstens Bronze zu bekommen. Aber viele haben halt den Spielebereich ausgeblendet und mich deshalb kaum auf dem Schirm. Da fällst du mit deinen zählenden Beiträgen eher auf.

    In dem Fall bleibt mir nur zu einem Zitat zu greifen.


    Zitat von Person mit viel Energie

    Mehr Energie!

    Ich habe auch mittlerweile die meisten gängigen Chat und Smalltalk Bereiche mit bloßen Zählthreads oder so ausgeblendet, was aber nichts mit den Usern zu tun hat sondern einfach, weil ich in der Übersicht die Threads ohnehin nur wegklicke, dass sie bei den neuen Threads weg sind. Um mir das zu sparen, habe ich sie weggeklickt, aber vielleicht ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl auch in anderen Bereichen mehr Energie zu leisten? Und die Awards sind - zumindest gehts mir so - sehr subjektive Einschätzungen, da ich ganz andere User am Schirm hatte in manchen Bereichen und mich dann über das Ergebnis wunderte (bspw. in der Eintagsfliege Kategorie Jay, der wirklich letztes Jahr sehr aktiv war oder Iky, die glaube ich garkeinen Beitrag geschrieben hat und doch dort auftauchte?) Vielleicht liegt das aber daran, weil mir mittlerweile der Eindruck aus dem Discord fehlt, da ich dort nicht mehr oft bin.


    Vielleicht kann die Aktion auch dazu dienen, in diesem Jahr in bestimmten Bereichen noch mehr Energie abzuliefern, sozusagen als freundschaftliche Konkurrenz?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Glückwunsch an die Sieger! Mit vielen Siegern hab ich bereits gerechnet, z.B. Yuffie als Fleißbienchen oder Trakon, der alljährlich den Profil-Pokal abräumt. Nach ein paar Jahren Awards kennt man das Feld ja auch so ein bisschen und weiß, was einen erwartet. Trotzdem freut mich, auch ein paar andere Gesichter auf den Plätzen zu sehen, teils auch zwangsläufig, z.B. in der Newcomer-Kategorie. Es sind die wenigsten, die ich nicht nachvollziehen kann.

    Danke an die eine Person, die mein Profil spannend genug fand, um mich zu voten. So kann ich die hübsche Bannerwand in meinem Profil erweitern.


    Schön übrigens, dass manche sinnlose Kategorien wie Spammer usw. rausgeflogen sind und es mehr um inhaltsvolle Beiträge geht. Da fühlen sich die Awards "wertiger" an. Ich müsste daher nicht mal Shoutboxer/Chatsocke des Jahres haben.

  • Was für eine Ehre dass ich mir mal den ersten Platz in einer Kategorie mit WhiteShadow teilen kann, und dass mein Auftreten immer noch etwas Impact hier hinterlässt. War tatsächlich im letzten Jahr ab Oktober nur 3 mal im Forum, deswegen passt der Titel echt gut. Mich freut sehr, dass es jemanden aufgefallen ist. Ich hoffe dieses Jahr werde ich etwas öfter da sein, ist doch ein sehr netter Platz, ich möchte eh wieder etwas mehr werden wie früher, und dazu gehört natürlich auch on im ZF zu sein, und die Leute zu nerven.

  • Vielen Dank an alle, die irgendwie bei manchen Kategorien an mich dachten.


    Das ZF ist DAS Zelda-Forum im deutschsprachigen Raum und dann den Z-Spezialisten in Gold zu bekommen, ist natürlich naiz! Grazie Mille! Da hab ich mir doch glatt, untypisch für mich, direkt mal eine Signatur gezaubert.

    Sollte sich der ein oder andere hier fragen, wie das sein kann: Wartet es nur ab, wenn BotW2 kommt. Dann geht's hier ab 😉


    Auch schön, dass Vince und ich ein Foren-Duo sind (ist glaube ich nicht das erste Mal, dass wir einen Banner dafür kriegen).


    Schöne Sache, vielen Dank!


    Edit:
    Ich Ego-Sau hab natürlich erstmal vergessen...


    Danke an Maze für diese Banner! Wieder einmal hast du richtig schöne Ideen und tolle Umsetzungen. Schön, dass du dich darum kümmerst, ein echter Augenschmaus.

    Sylph + SuperMario82 Es ist mir selbst noch gut im Gedächtnis, deswegen HUT AB für die Awards, sowohl Vorbereitung, Durchführung, Reminden, Zählen, Auswerten, auf die Banner warten, Thread erstellen (ich saß für den Auswertungsthread damals 7 Stunden xD) Geil auch mit der Statistik - sowas ist immer cool und natürlich viel zu viel Mehrarbeit, aber es ist sooo schön. Dankesehr.

  • Uuuuuuh ich hab einen Award bekommen :love::love:

    Eintagsfliege 2021, ich war dabei!


    Vielen Dank an meinen ominösen Voter! Es freut mich tatsächlich mehr als man meinen sollte x)



    Ich liebe die Awards, das ist so eine coole Aktion! Danke auch dieses Jahr für die viele Arbeit!

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Gratulation an alle Sieger!


    Vielen lieben Dank auch von mir an alle, die an mich trotz meiner unregelmäßigen Aktivität im vergangenen Jahr gedacht und mir eine Stimme gegeben haben. Ich hatte nicht damit gerechnet, dennoch darf ich nun einen Banner sogar meiner liebsten Kategorie tragen - dem Foren-Duo. Danke!


    Und danke natürlich an die Organisatoren für eure Arbeit. Ich hoffe, ihr hattet dabei auch euren Spaß.

    und natürlich die Stimme für das Forenduo mit Phirone , der zwar manchmal ein wenig im Hintergrund verschwindet, aber für mich einfach die Nummer 1 schlechthin ist.

    Das hast Du süß gesagt! :kiss:

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!


    Ist es immer wieder interessant zu sehen, wie die Awards verteilt werden und wie die Banner aussehen. Wenn wir schon dabei sind, lieben Dank an jason, wegen der Arbeit, die er sich für die Banner macht. Und dabei natürlich auch Dank an das gesamte Team für die Organisation und das Auszählen, dankeschön!


    Und die witzigen Votes sind immer toll zu lesen! Olf und sein Ghostwriter sind wirklich ein tolles Duo und der Name Mega_Furzus ist ja mal so genial!


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !