Zelda-Forum Awards 2023 Siegerehrung

  • (Wenn ihr die Möglichkeit habt, hört doch bitte den Soundtrack an, während ihr die Siegerehrung verfolgt :3)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Tag bricht an. Der Himmel ist blau und die Sonne strahlend. Die Bewohner der Stadt gehen ihrem Tagwerk nach und in weit entferntesten Ecken der Gassen, hört man Handwerker mit ihren Werkzeugen Holz bearbeiten und Stände aufbauen als Vorbereitung zum großen Fest. Es ist geschafft, werte Familie! Der Mond, er sitzt an seiner altbekannten Stelle am Firmament und blickt mit einem zufriedenen Lächeln über unser Forum, die Stadt, die wir alle gemeinsam gerettet haben!


    Bevor wir mit der Siegerehrung starten, möchte ich noch ein paar persönliche Worte an euch richten:

    Wir haben letztes Jahr so einiges zusammen erlebt, seien es viele Wettbewerbe und Turniere, ein großes Forentreffen in Erfurt, welches mit voller Tatkraft von einigen Usern organisiert wurde und auch unsere stille Zeit, die wir immer gemeinsam mit unseren Weihnachtstraditionen feiern, indem wir durch unseren Adventskalender die Tage bis zu Weihnachten zählen. In den vielen Stunden, in denen wir zusammensitzen, virtuell vor dem PC oder am Smartphone, bilden sich Tage, die wiederum zu Jahre werden. Wir haben viele alteingesessene Hasen und auch neuen, frischen Wind, der sich im Jahr 2023 bei uns verfangen hat. Und so wächst unsere Gemeinschaft immer mehr und aus einem kleinen Dorf, bildet sich eine ganze Stadt, die es zu beschützen gilt.


    Ich habe dieses Jahr ein besonderes Thema auserwählt, weil ich unsere kleinen, virtuellen Wände mit all einen Facetten als Stadt aufziehen möchte bzw. betrachte. Ihr als sinnbildliche Bewohner dieser Mauern mit einem Zusammenhalt, den es nur selten im Internet zu finden gibt. Deswegen kam mir der Gedanke, dass ich dieses Jahr die ZF Awards als Majoras Mask Thema aufziehen möchte. Die Stadt mit seinem Trubel erinnert mich immer ein wenig an das ZF. Jeder geht seinem Tagwerk nach. Jeder User hat seine eigene Rolle hier im Forum. Es werden Höhen und Tiefen überwunden und wenn es hart auf hart kommt, ist jeder für den anderen da, um das Übel zu bekämpfen.


    Ich bedanke mich bei all diejenigen, die sich für unser kleines und mittlerweile schon traditionelles Forumspiel die Zeit genommen haben, ihre Stimmzettel abzugeben. 23 an der Zahl sind bei uns eingetrudelt und der Postbote wäre stolz auf euch gewesen!

    Und somit möchte ich ohne Umschweife meine Analogie zum Thema Majoras Mask fortführen und euch die Banner präsentieren, die die Gewinner bei mir abholen dürfen. Viel Spaß :3



    Hilfreichster User

    Welcher Weise konnte im Jahr 2023 den Pfad der Hilfesuchenden erleuchten?

    - Erstaunlich, dass wir nicht nur einen Weisen in unserer Riege aufgenommen haben, sondern gleich 3! Es ist wirklich ganz knapp ausgegangen und eine Stimme mehr oder weniger, hätte das Ranking komplett verändert.




    Fleißigster User

    Welcher Abenteurer hat sämtliche Büsche zerschnitten und jeden Stein in Hyrule umgedreht um Rubine zu sammeln?

    - Tja, ihr habt entschieden. Wir haben die Schuldigen gefunden, warum in unserer gesamten Stadt kein Gras mehr an Ort und stelle wächst und die Steine immer wo anders liegen. Ich hatte bereits eine Vermutung wer es sein könnte, ihr habt aber scheinbar besser aufgepasst, denn die Stimmen sind mehr als eindeutig!




    Freundlichster User

    Freundlicher als der Maskenmann? NIEMALS! Zeigt mir wer!

    - Ganz klar! Ihr habt mich eines Besseren belehrt und mir gezeigt, dass wir durchaus einige Kandidaten in der Stadt haben, bei denen der Maskenmann schon fast traurig wirkt.




    Kreativster User

    Tolle Geschichten, wundervolle Zeichnungen, Grafiken und vieles mehr! Wer zog über das Meer und brachte seine Kunst an den Mann?

    - Gleich mehrere Bewohner toben sich kreativ aus. Das merkt man besonders, wenn man deren Kunstwerke in den Galerien betrachten kann. Auch die Statue auf unserem Marktplatz, wow. Nicht schlecht. Da haben sich unsere kreativsten Bewohner richtig ins Zeug gelegt!




    Schönste Beiträge

    Scheinbar bemüht sich nicht nur Malon stets auf ihrer Ranch ihre Tiere in Glanz und Gloria zu halten? Ihr meint, wir haben User mit den wirklich außergewöhnlichsten Beiträgen?

    - Wenn Aussagen getätigt werden, dann haben diese User definitiv ihre Feder in der Hand und schmücken ihr Pergament wundervoll aus, sodass man sich in deren Worten regelrecht verliert.




    Bester Zeldaspezialist

    Schlauer als Methusa? Ich denke nicht, dass es jemand Schlaueren als unsere allwissende Eule gibt!

    - Und tatsächlich haben wir zwei ganz klare Spezialisten, die mit ihrem Wissen so einige spezifischen Fragen bezüglich unseres Helden in Grün beantworten können und einige, die sich gerne belehren lassen.




    Newcomer des Jahres

    Wie unser Held Link! Frisch aus dem Bett, prompt ins Abenteuer und die Welt retten. Welcher User hat euch dieses Jahr so richtig von den Socken gehauen?

    - Unsere Tore stehen immer für neue Abenteurer offen, egal ob sie nur zur Durchreise hier sind, oder gar nicht mehr gehen wollen. Jedenfalls ist unserer Stadtwache etwas seltsames aufgefallen und 3 besonderen Kanditen, wurde der Pass abgenommen!




    Comeback des Jahres

    Es ist wie das erste lange Wiedersehen zwischen Link und Ruto nach 7 Jahren. Ein Comeback, mit dem man nicht gerechnet hat. Wer wars bei uns?

    - Ich habe viele Meldungen erhalten, dass es draußen plötzlich wie wild an den Türen geklopft hatte. Als ich nachgesehen habe, war ich erstaunt, dass altbekannte Reisende wieder zu uns zurückgefunden hatten.




    Größter Forensuchti

    Stets auf der Lauer. Stets on Fire. Immer aktiv, nie ruhend. Der Postbote mit seiner frechen roten Mütze könnte sich eine Scheibe von abschneiden!

    - Die Redaktion läuft heiß. Die bewundernswerten Artikel werden förmlich nur so gedruckt und dabei stehen besonders einige Leute dahinter. TERMINE TERMINE TERMINE! Die Chefredaktion, angeleitet vom höchsten Stand! Ich will nur sagen, wir sind froh über euer Engagement.




    Schönste Sets

    Das Auge der Wahrheit, es lügt nie! Über das ganze Jahr hinweg schwebt es über verschiedenen Avataren und Signaturen. An welchem Set ist es am meisten hängen geblieben?

    - Ich wusste schon immer, dass diese Kollegen das schönste Haus, die tollste Veranda, die hübschesten Blumen haben. Pfüh! Aus mir spricht nicht der Neid, nene. Denn ist ja offensichtlich, wer dafür sorgt, stets ein tolles Bild abzugeben.




    RPG-Schreiber des Jahres

    Irgendjemand muss die tollen Geschichten ja niederschreiben und erzählen. Wenn es unser stummer Held schon nicht macht, dann zumindest sein Assistent, der jegliche Bewegungen im Hintergrund verzeichnet!

    - Leider werden die Geschichtenerzähler immer weniger, weswegen sich dieses Mal nur 2 Plätze aufgetan haben, von den Abenteuern des Helden zu berichten.




    Lustigster User

    "Warum kaufen sich Zoras keine Kämme? - Weil sie zu viele Schuppen haben!" Ich hoffe doch, dass der lustigste User 2023 den Witz besser erzählen kann!

    - Und das kann er scheinbar wirklich gut. Ich höre laut den Stimmen unserer Bevölkerung noch immer das Gelächter Jener durch die Gassen ziehen.




    Coolster Nickname

    Macht es wie Zelda! Dreht man die Buchstaben um, erhält man den coolen Namen Shiek! Ich hoffe doch, dass man folgende User nicht erst umdrehen muss um zu erfahren, welcher coole Nick 2023 hier ins Forum getrudelt ist!

    - So einige, klare Kanditen, konnten ihre Füße auf den Boden belassen und dabei ihre Farbe im Gesicht wahren.




    Chatsocke des Jahres

    Hey Listen! HEY HEY! LISTEN! HEY! Wer gesellt sich gerne mit Navi in den Chatbereich und hat heimlich von der Quatschbirne genascht?

    - Ja, es ist mir aufgefallen. Ständig wenn man besagte User telefonisch erreichen will, ist besetzt. Interessant dabei ist, dass ich ganz klar zu einem Mitbewohner unserer Familie den Hinweis bekam, dass dessen Telefonleitung im Erdreich schon richtig glüht! Mit Abstand die größte Telefonrechnung! Aber! Was wären wir ohne Klatsch und Tratsch in unserer Stadt?




    Meistvermisster User

    Wir wissen alle, dass ein großer Verlust eines Freundes sich zu einem großen Abenteuer entwickeln kann, wie es Link mit seiner treuen Gefährtin Navi ergangen ist. Welchen Spuren folgt ihr durch die irrenden Wälder?

    - Auch dieses Jahr zünden wir wieder für unsere Reisenden eine Gedenkkerze an, dessen Licht hoffentlich erkennbar am Firmament haften bleibt.




    Lieblings Teammitglied

    Wie die Weisen der Zitadelle! Die Wacher über das heilige Reich und des Triforces! Die Moderation im Forum! Beschützend den BBCode, der die Tabellen schreibt und zugleich das Chaos bändigt! Seid ehrlich. Ihr habt einen Lieblingsweisen, also habt ihr auch ein Lieblingsteammitglied! Lasst uns wissen, welches Teammitglied dieses Jahr besonders hervorgestochen ist!

    - Ich merke schon, der Beliebtheitsgrad tendiert nach aktuellen Umfragen wirklich in eine Richtung ohne Ausnahme. Wäre ja nicht so, als wäre ich darüber überrascht!




    Kreativste Benutzertitel

    Daily News des Postboten sind ein Witz entgegen den kreativen Messages der einzelnen Benutzertitel unserer User! Welche Benutzertitel eines Users wollt ihr denn so richtig hervorheben?

    - Lustige Ränge sind überall vertreten die werden besonders von Jenen präsentiert. Die Umfrage zeigt einen unglaublich, gigantischen Vorsprung!




    Thread des Jahres

    Habt ihr schon gehört? Kafei ist verschwunden und Anju im Gasthaus ist total aufgelö... ? Was? Das wissen schon alle? Na, dann bleib ich lieber bei unseren heißen Themen hier im Forum, wovon es einige, knackige dieses Jahr gab. Was meint ihr? In welchem Thema seid ihr so regelrecht versunken? dieser Kafei ...

    - Hat einer jetzt mitbekommen, wie es mit Kafei ausgegangen ist? Ich war so damit beschäftigt die anderen, brandheißen Themen, die ihr mir zugeschickt habt, durchzulesen. *Die Brille wieder gerade rück*




    Forenduo des Jahres

    Wie die zwei Liebenden auf dem Marktplatz, immer tanzend immer drehend. Welches Forenpärchen dreht sich denn eurer Meinung nach mit auf dem Marktplatz zur später Stund?

    - Deswegen habe ich schon mehrere Meldungen erhalten. Laute Tanzmusik in der Nacht auf öffentlichen Straßen. Wir haben hier einige, große Augen, die bezeugen konnten, wer hier Tanzpartys abhält!




    ZF- Lebenswerk

    Jede Legende wird irgendwann in Stein gemeißelt, das hat Link bewiesen als der den schwarzen Turm niederriss. Was glaubt ihr? Welcher User hat es 2023 verdient, dass von seinem Antlitz eine heroische Statue auf dem Wasser aufgestellt wird?

    - Ich habe die Skizze des Bewohners bereits an die Kreativabteilung weitergegeben. In ein paar Monaten können folgende Mitglieder unserer Gemeinschaft in ihr Antlitz blicken, wenn sie aus dem Fenster auf den Stadtplatz blicken.





    Tja, während die Musik in Dauerschleife läuft und die Vorbereitungen zu den Festlichkeiten zu Ende sind, können wir das anschließende Feuerwerk gemeinsam bei einem schönen Nachthimmel betrachten. Ich wünsche euch noch viel Spaß bei den Festivitäten.


    ~Maze

  • Ich reserviere mir tatsächlich ganz frech einen Doppelpost, hehe.


    Ich möchte natürlich für die, die es interessiert, ein paar Statistiken loswerden, ohne groß den Hauptbeitrag oben zu sprengen.


    - Insgesamt haben dieses Jahr 23 Teilnehmer ihre Zettel abgegeben.

    - Wir haben dieses Jahr 21 Kategorien, wobei die letzte Kategorie von meinem Kollegen in einem anderen Thread vorgestellt wird.

    - 98 Banner wurden dieses Jahr erstellt.


    Dieses Jahr habe ich mir die Mühe gemacht eine Datenbank per Excel zu erstellen, womit das Abgleichen mit Yuffie viel besser gelang. Ich habe mir ein System zur Eintragung und automatischen Auswertung überlegt und so war es im Nachgang ganz Easy, wenn Yuffie die Liste befüllt hat, die Zahlen untereinander zu vergleichen, ob man nicht vielleicht etwas vergessen hat.


    Das nur nebenher ;)

  • Es freut mich sehr, dass ich wieder Erwarten doch noch den einen oder anderen Titel ergattern konnte. Besonders freut mich der Award für mein „Horror-Clubhaus“, auch wenn ich mir dort ein wenig mehr Leben wünschen würde :D Mit dem „Zelda-Spezalist“ habe ich auch nicht gerechnet, aber es sind ja keine Laien, die ihn mir vergeben haben - vielen Dank also dafür :D


    Insgesamt Danke an alle Stimmen für mich, und ich hoffe, ich konnte andersherum mit der einen oder anderen Stimme jemandem eine Freude bereiten.

  • Auch ich freue mich über ein paar Banner, danke! 2023 war nicht das Glanzjahr im ZF für mich, daher ist jeder Award ein echtes Geschenk :heart:

    Daher habe ich direkt mal Profil-Titelbild und Signatur anpassen können. Sieht super aus!


    Lachen musste ich, weil Ich-bin-Niemand mit so ziemlich jeden User im Forum geshipped wurde. Also... Alter, das werden viele Geburtstagsgeschenke. Halt dich ran :tongue:

  • Also, sonst sage ich ja immer, dass ich mich am meisten über den „Fleißigsten User“ freue, aber in diesem Jahr; muss ich sagen; freue ich mich besonders über das „Lebenswerk“… obwohl ich die Stimmen ausgezählt habe, habe ich es irgendwie gar nicht realisiert (dank Maze s Tabelle muss man aber auch wirklich nichts mehr rechnen, sondern kann einfach wild Namen eintragen…) und war gerade trotzdem irgendwie überrascht.


    Habe ich das verdient? Gut, könnte man bei jedem Award natürlich fragen, aber bei dem muss ich es wirklich fragen. Ja, ich bin aktiv; ja, ich versuche News zu liefern; ja, ich organisiere auch gerne mal ein paar der Wettbewerbe hier (MK-Turnier ftw. – bei MK9 seid ihr wieder dabei, oder?), aber im Endeffekt bin ich nur ein kleines, unbedeutendes Tröpfchen im Forum. Weder sonderlich liebenswürdig, noch besonders schlau.


    Deswegen möchte ich mich gaaaanz herzlich für jede, einzelne Stimme bedanken. Natürlich generell in allen Kategorien (Selbstbewusstsein sagt bei allen Kategorien, außer Fleiß immer: „Naaaajaa, is das so?“), denn es bedeutet mir schon was Teil vom Forum zu sein und auch „bemerkt“ zu werden. DANKE, DANKE, DANKE. Jeder der mich genannt hat bekommt ein 🩷!


    Außerdem geht mein Dank natürlich an alle, die ihre Stimmen abgegeben haben, auch wenn ihr vielleicht nicht so viel oder alles ausfüllen konntet – ist auch immer schön zu sehen, auf was für Ideen so die User kommen, denn manche Nennungen schienen beim Auszählen auf den ersten Blick erst mal kurios und es ruft einem vielleicht auch mal User ins Gedächtnis, an die man selbst nicht gedacht hat.


    Und natürlich ein fettes Dankeschön an Maze für die tolle Zusammenarbeit. Die tollen Banner werde ich morgen/nachher schön in mein Profil packen. 🩷🩷🩷


  • Danke für die steten Mühen des Teams und das Abhalten der Awards ( Maze und Yuffie) sowie die, wie ich finde, WUNDERSCHÖNEN Banner! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein Dankeschön an alle, die an mich gedacht haben. Auch wenn mein partner in crime im halben Forum herumgereicht wird. :( :p Werde meine errungenen Awards, wie jedes Jahr, auf meiner Pinnwand in Ehren halten.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Wow, Maze! Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper! So viel Mühe, die du dir mit dem Text allein schon gemacht hast. Dazu diese tollen Banner! Ich bin sprachlos! Es sieht so toll aus. Danke dafür, vielen Dank!

    Natürlich auch ein großes Danke an Yuffie, die mit unterstützt hat! Ihr seid die besten!


    Ein großes Dankeschön geht auch an jeden einzelnen User hier, der für mich eine Stimme übrig hatte. Ich bin baff, wie oft ich nominiert wurde. Besonders stolz bin ich auf meinen vielen Nennungen beim Foren-Duo! Daher geht da ein ganz besonderer Dank an diejenigen raus, mit denen ich mir diesen tollen Titel teilen darf - und ohne die ich ihn gar nicht bekommen hätte:


    Darkshuttle123 - danke dir, dass du mein Pokémon-Partner in crime bist und meine Liebe zu TotK geteilt hast!


    Yuffie - meine ewige Rivalin, hehe! Vielen Dank, dass du mein Gespamme so geduldig hinnimmst.


    Hyrokkin - wie auch bei Darki, ein großes Danke dafür, dass du ebenfalls so sehr für TotK gebrannt hast und für deine tollen Beiträge darüber hinaus!


    Lyra - da muss ich nicht viel sagen, oder?! Danke, dass du mit mir immer und immer und immer wieder über One Piece redest. Es war mir eine Freude, dich live kennenlernen zu dürfen!


    OLIHT - danke, dass du meine naive Forentreff-Idee genommen und daraus dieses Spektakel gemacht hast! Gerne wieder!


    Und sowieso ein riesiges Danke an alle anderen hier! Ihr seid alle toll!!!


    Herzlichen Glückwunsch an alle, die ebenfalls Awards gewonnen haben!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Vielen Dank an Yuffie und Maze für die vordergründige Organisation und natürlich auch allen, die im Hintergrund beteiligt gewesen sind oder den Beiden den Rücken freigehalten haben. Die Awardsaison ist für mich immer eine schöne Möglichkeit, das Forum Revue passieren zu lassen. Es ist auch interessant zu sehen, dass sich immer wieder neue Mitglieder finden, die zur Forenfamilie hinzu kommen oder auch altgediente Familienmitglieder, die hier und da reinschauen.

    Ich habe versucht alle Kategorien nach bestem Wissen und Gewissen auszufüllen. Es war nicht so einfach, da mir in einigen Kategorien natürlich gleich mehrere User eingefallen sind. Es ist für mich dann natürlich immer sehr Subjektiv, vor allem, da ich in manchen Bereichen überhaupt nicht aktiv bin, weil ich sie ausgeblendet habe und dadurch nehme ich User unter Umständen ganz anders wahr.


    Ich möchte mich auch sehr herzlich bei allen Usern bedanken, die in der ein oder anderen Kategorie an mich gedacht haben und das freut mich immer sehr, wenn ich in manchen Kategorien auftauche oder sogar gewinnen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Als ich Unruh-Stadt, auch als ZF bekannt, vor 12 Jahren betreten hatte, wusste ich noch nicht, dass ich in einen immer wiederkehrenden Kreislauf geraten würde, der sich im positiven Sinne jährt. Manchmal ist es doch am schönsten sich einzuloggen und einfach wie daheim zu fühlen. Trotzdem hatte ich 2023 eine Pause gebraucht und in keinem anderen Kalenderjahr seit meiner Registrierung war ich so inaktiv wie diesmal. Erst Ende April war mein erster Login und trotzdem folgten immer mal wieder Wochen, in denen ich einfach nicht da war. Erst jetzt gegen Herbst/Winter habe ich wieder ein gutes Stück zu alter Form gefunden und es ist schön zu sehen, dass ich trotzdem in meinen gewohnten und zugleich gewünschten Kategorien wieder ausgezeichnet worden bin. Danke, dass ihr meine Beiträge und entsprechenden Humor so wertschätzt, mein Comeback zelebriert und mich sogar zum ZF-Lebenswerk gewählt habt. Letztes ist wirklich ein bedeutsamer und nachhaltiger Award für diese Stadt hier.


    Kurzfristig hatte ich bereits Sorge, dass Nefiji hier beim Forenduo-Silber mit Sylph fremdgehen würde, doch meine tobende Eifersucht war unbegründet, denn einen Mausklick später erblickte ich, dass wir uns Gold sichern konnten :woot2: Großes Shoutout an unseren God-Admin und den wohl besten Gaming-Kumpel aller Zeiten. Ich-bin-Niemand ist wohlgemerkt der Meister der Polygamie, so viele Awards wie der hier alleine in der Kategorie abgeräumt hat. Aber jedem das Seine, ich häng mich da nicht rein :ugly: Und bevor jemand fragt: Ich hab die Spoiler absichtlich von unten nach oben geöffnet, um es für mich spannender zu gestalten.


    Jaryl ist wirklich mit tollen Beiträgen zurückgekehrt, die uns alle gefreut haben. Doch nicht nur das, er hat sogar das schier Unmögliche möglich gemacht und mit seinem Comeback am 14.1.2024 den Award für das Comeback des Jahres 2023 abgestaubt. Welch vortreffliche Leistung, Dr. Emmett Brown und sein Fluxkompensator wären stolz.

    Spaß beiseite. Ich amüsiere mich jedes Jahr darüber, wenn der Januar des Folgejahres noch mit einfließt und das wird sich vermutlich niemals ändern, doch Ja Mei, das war ein gutes Comeback und ich gönns dir :thumup2:


    Beim Threads des Jahres hab ich zuerst voller Selbstverständlichkeit für den Adventskalender gestimmt, doch bin Last-Minute auf das Forentreffen umgeschwenkt. Dort war der Thread zwar inhaltlich kein Vergleich zu Ersterem, doch das Event dahinter für mich von weitaus mehr Bedeutung. Auch hier nochmal zum 50. Mal: Was ein toller Tag, gerne wieder :woot2:


    Danke Maze und Yuffie für das Organisieren der Awards. Ich hoffe hier war für jedes etwas dabei und ich wünsch allen ein tolles Wochenende, egal ob mit oder ohne Zocken!

  • OH, vielen Dank! Ich wusste nicht, dass ich da mit meinem Comeback im Jänner auch noch in 2023 mit reingezählt habe! Cool! Das Banner hab ich mir gleich in mein Profil gespeichert! :D


    Die Banner sehen überhaupt sehr toll aus, die gefallen mir sehr!!


    Jaryl ist wirklich mit tollen Beiträgen zurückgekehrt, die uns alle gefreut haben. Doch nicht nur das, er hat sogar das schier Unmögliche möglich gemacht und mit seinem Comeback am 14.1.2024 den Award für das Comeback des Jahres 2023 abgestaubt. Welch vortreffliche Leistung, Dr. Emmett Brown und sein Fluxkompensator wären stolz.

    Spaß beiseite. Ich amüsiere mich jedes Jahr darüber, wenn der Januar des Folgejahres noch mit einfließt und das wird sich vermutlich niemals ändern, doch Ja Mei, das war ein gutes Comeback und ich gönns dir :thumup2:

    Ich hatte mir die Okarina der Zeit von Link ausgeborgt ;D /jk

  • Ich halte es kurz: Danke für all die Stimmen, die mir einige dieser hübschen Banner beschert haben. 💙


    Ganz besonders freue ich mich über den ersten Platz beim "hilfreichsten User".

    Wenn ich nur einem von euch wirklich helfen konnte, ist das Motivation genug, es weiterhin zu versuchen.


    Danke natürlich auch an Yuffie und Maze fürs Übernehmen der Awards. 💙

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Obwohl die meisten Posts von mir mit "ich mach kurz, hab keine Zeit" beginnen und generell nur alle Jubeljahre was von mir kommt, habe ich zwei Banner abgestaubt :love: Danke euch Lieben! Das fühlt sich richtig gut an :heart2:


    Gleichzeitig herzlichen Glückwünsch an alle "Gewinner"! Es freut mich, dass viele meiner Votes auch tatsächlich einen Banner erhalten, da schein ich mit meiner Meinung, wer hier was verdient ja nicht so alleine zu sein :grin:

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Glückwunsch an alle Gewinner.

    Macht immer wieder Spaß mit euch.

    Wie bereits im anderen Thread erwähnt danke an Maze und Yuffie für die Organisation.

    Danke an die Personen die mich mit einer Stimme bedacht haben,

  • Wow, Maze, da hast du dich echt selbst übertroffen. Ich liebe das Majoras Mask Design der Banner. 😍 Und ich hätte niemals gedacht, dass ich so viele Banner 2023 bekomme. Gerade weil ich eher den Eindruck hatte letztes Jahr nicht ganz so aktiv dabei zu sein. Vielen Dank an alle die mich gewählt haben. 🙈


    Mein besonderer Dank geht auch an Yuffie raus, die mich letztes Jahr wieder zurück ins Forum geholt hat. Auch wenn wir im Vorjahr (also 2022) eine Auseinandersetzung hatten war ich sehr froh, dass ich wieder hierher gekommen bin. Ich schätze das erklärt auch den einen Banner. Zudem möchte ich mich natürlich auch bei Maze bedanken, der mir gerade in Sachen PC Probleme unglaublich viel geholfen hat. :)


    Weitere User die ich gerne nennen würde wären unter anderem Kirschblüte , die unglaublich fleißig im Zeichnen ist und die absolut niedlichsten Birbs überhaupt hat. Dicht gefolgt von Labrynna 's Doggo Erik, der einfach zum Knuddeln ist. :3 Und Ich-bin-Niemand hat auch in Sachen Kunst unglaublich viel drauf. Vor allem was dynamische Bilder angeht. Da möchte man sich am Liebsten eine Scheibe abschneiden. :okay:


    Außerdem haben mir hier sehr viele User auch im Kummerkasten geholfen und mich generell immer motiviert, selbst wenn ich niedergeschlagen und am Boden war. Was mich auch gefreut hat war der Austausch mit Darkshuttle123 , der nicht nur ein unglaublich lieber User ist und mir mit so vielen Beiträgen den Tag versüßt hat, sondern auf sehr empathische Weise mir Mut zugesprochen hat. Genauso wie Hyrokkin , die mir auch einen kleinen Schubser in die richtige Richtung gegeben hat, um einfach mehr zu mir selbst zu stehen. Zudem hat sie einen mega coolen Kleidungsstil. Was ich einfach nochmal hervorheben möchte. :rocking:


    Und obwohl @Vince und meine Einstellung manchmal auseinander gehen bin ich sehr dankbar, dass er hier im Forum aktiv ist. Ein weiterer Antrieb, der mich dazu angespornt hat sowohl die Stephen King Reihe, als auch Säulen der Erde & Das Lied und Feuer und Eis mal zu lesen (ein riesiger Lese-Backlog, der auf mich wartet :D).


    Mein Dank geht auch an Sylph , mit der ich auch schon ein schönes Gespräch hatte, aber auch Nefiji und all die anderen Mods, die den Laden am Laufen halten. 🎉


    Dann will ich natürlich auch noch Lyra erwähnen, die für mich einfach fester Bestandteil dieses Forums ist. 🫶


    Ihr seid einfach alle super. Ich freue mich auf viele weitere Forenjahre hier. 🐇💚

  • Hui, auch hier gibt es eine Überraschung für mich. Mit einem Banner im RPG hab ich ja eventuell gerechnet, aber das ich auch noch Bronze für den Benutzertitel abstaube, da bin ich echt überrascht. Frag mich ja, welcher Titel mir hier eher Punkte gebracht hat, der Alte ("nicht Endynalos") oder der Neue ("🎩alias Tuxedo Mask🎩") 🤔


    Auf jeden Fall vielen Dank auch hier für die erhaltenen Stimmen.


    Und auch ein herzlichen Glückwunsch den anderen Siegern.


    Und zuletzt natürlich vielen Herzlichen Dank an das Team insbesondere Yuffie und Jason Maze für die viele Arbeit die hiermit verbunden war.

  • Also erstmal, Maze, du hast dich selbst übertroffen mit den Bannern. Die sind wirklich, wirklich toll geworden! Aber auch allgemein möchte ich mich herzlich bei dir und Yuffie für eure Arbeit an den Awards bedanken.

    Danke auch an die Banner, die ich mir abholen darf. Mein Mitteilungsbedürfnis ist ein wenig gesunken im Vergleich zu 2022, trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl und komm gerne täglich vorbei.

    Dass ich gleich mit zwei so tollen Menschen als Forenduo genannt werde ist dabei natürlich die Kirsche in top.

    Ich-bin-Niemand es ist mir jede Woche eine Freude, das neue Kapitel mit dir zu diskutieren und es hat mir eine Menge Spaß gemacht, das in Erfurt auch im realen Leben zu tun!

    Labrynna du bist so ein toller, lieber Mensch, der immer ein offenes Ohr hat und eine wundervolle Art, zu schreiben. Wenn du umgezogen bist müssen wir beide und Phi diesen Plan, in Regensburg frühstücken zu gehen unbedingt umsetzen!


    Herzlichen Glückwunsch auch an alle, die in den verschiedenen Kategorien verdient gewonnen haben. Ihr seid alle toll^^

  • Ich möchte gerne meine uneingeschränkte Dankbarkeit und Wertschätzung für jede Person ausdrücken, die für mich abgestimmt hat. Aufgrund der Tatsache, dass ich hier erst seit sehr kurzer Zeit und auch nur rudimentär aktiv bin hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Forum Awards für mich von Relevanz sein könnten. Ich habe auch selbst nicht mit abgestimmt. Dies empfand ich als nicht zielführend, da ich ja viele Nutzer hier noch gar nicht gut genug kenne, um akkurate Einschätzungen für die Stimmenabgabe zu treffen. Wer urteilt läuft schließlich Gefahr, falsch zu urteilen. Umso größer ist natürlich die freudige Überraschung für mich, dass in den Kategorien "Coolster Nickname" und "Newcomer des Jahres" dennoch an mich gedacht wurde. Das finde ich schon arg lieb. :z08:

    Weisheit zu erlangen fällt dem am schwersten, der mit Klugheit gesegnet ist.

  • Vielen Dank zunächst einmal an Maze und Yuffie für die Arbeit! Das Entgegennehmen der Stimmen, Auszählen, Gegenprüfen und natürlich das Erstellen der Banner und des Threads kosten alle viel Zeit und ich möchte mich sehr herzlich bedanken, dass ihr euch darum gekümmert habt! Die Banner sind wieder einmal ein absoluter Hingucker und ich werde meine selbstverständlich wie jedes Jahr in mein Profil einkleben.


    Bedanken möchte ich mich auch für alle Stimmen, die mir gegeben wurden. Ich war auch vergangenes Jahr leider nicht die aktivste, umso mehr freut es mich, dass ich dennoch ein paar Banner abstauben konnte. Am meisten freue ich mich über den zweiten Platz als Lieblings-Teammitglied. Das bedeutet mir echt viel und ich hoffe, dass ich meine Aufgabe auch weiterhin gut ausführen kann, ob im Vordergrund als Moderatorin oder im Hintergrund als Co-Admin.


    Ebenfalls bin ich sehr froh, dass ich erneut den ersten Platz in der Kategorie "Kreativster Benutzertitel" erhalten habe. Ich liebe schlechte Wortwitze einfach und gebe mir tatsächlich Mühe, immer mal wieder einen neuen zu finden, am besten passend zu dem Spiel, das ich gerade spiele. Angefangen hatte es mit Pokémon Brot, dann ging es weiter mit Animal Croissant, Skyward Brot (inklusive passendem Avatar), Metroid Bread, All You Knead is Loaf, Minish Crêpe und aktuell Golden Bun.

    Wenn ich den ein oder anderen damit zum Schmunzeln bringen kann, freut es mich umso mehr.


    Auch ein Dankeschön für die Kategorie "Forenduo". Auch wenn ich mich frage, was da passiert ist, dass ich diesmal gleich drei Banner bekommen habe :wacko:

    Aber so passt es ganz gut, nun habe ich nicht nur einen Banner mit meinem Lieblingsmenschen Phirone , sondern auch mit der liebenswürdigen Yuffie (die Flitterwochen dann Midgar, ja?) und meinem Forums-partner in crime Nefiji.


    Ein großes Dankeschön nicht zuletzt natürlich auch an jeden, der für mich gestimmt hat, egal in welcher Kategorie und auch wenn es nicht für einen Banner gereicht hat. Ich freue mich über jede Stimme :heart2:


    An die ganze Community: Ihr seid die Größten :cutedance: