Die schönsten Soundtracks

  • So gut wie alle Zelda Teile, die ich bis jetzt gespielt habe, haben einen grandiosen Soundtrack! Besonders der von A Link to the Past ist klasse.
    Ich mag ausserdem den Soundtrack von Animal Crossing: Wild World sehr gerne. Der entspannt mich total, ich find den richtig schön.

  • Manchmal höre ich mir sehr gern Soundtracks an. Dabei gibt es so viele Spiele, die wirklich starke Musik vorweisen können. Am liebsten mag ich Ocarina of Time, Twilight Princess, Secret of Mana und Metroid Prime Trilogy. Aber ich kenne eigentlich kein Zelda, das keine schöne Musik hat, in jedem Spiel hat es Nintendo geschafft, eine Tiefe einzubauen, die ich dann auch genieße. Auch ältere Soundtracks wie zum Beispiel in A Link to the Past bleiben manchmal einfach hängen.


    Außerdem finde ich noch die Musik von Rare-Klassikern (Donkey-Kong-Country-Reihe, Donkey Kong 64, Banjo) und von Super Mario (Super Mario 64, Super-Mario-Galaxy-Reihe) wirklich großartig. Und schließlich möchte ich noch Kirby erwähnen, der mich zum Beispiel in Kirby und das magische Garn und Kirby's Adventure Wii überzeugt hat.

  • Ich höre mir ja gerne SOundtracks aus Spielen an und vor allem Zelda viel, da die Soundtracks bei Zelda einfach genial sind.
    Bei anderen Spielen fallen mir oft nur einzelne Tracks ein, wobei ich die Soundtracks bei "Xenoblade Chronicles" auch genial fand.
    Und ansonsten wirklich so einzelne Tracks wie z.B. "Toberu Mono" aus "The Last Story", oder das Dovakiin Lied aus Skyrim.

  • Abgesehen von den üblichen Verdächtigen - Zelda, Seiken Densetsu 2/3, stellenweise Mario, Pokémon und vieles von Nintendo halt - haut der Goldeneye-OST auch einfach rein. Also, der originale, vom N64. Byelomorye Dam... gibt es einen Einstieg in ein Spiel, der mehr kickass ist? Das glaube ich nicht, Tim.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein weiterer Klassiker der Acclaim Perlen: Shadow Man, bot einen sehr atmospährischen und gruseligen Soundtrack. Die N64 Version musste etwas abspecken. Auf PC, DC und co. konnte man dafür den Soundtrack in guter Qualität uncut hören. Der Soundtrack besitzt eine große Bandbreite an Stilen. Egal ob gruselig, modern, choral, orchestral oder ambient, alles hört sich sehr gut an.
    Prduziert wurde der Soundtrack vom preisgekrönnten Komponisten Tim Haywood.


    Wer sich gruseln will, sollte sich einige Stücke des OST mal nachts allein auf seiner Anlage abspielen. Höhö.


    Das Hauptthema, sehr stimmig und einprägend:


    Beethovens Mondscheinsonate. Rückwärts abgespielt passt sie gut zum Charakter des Jack the Ripper:


    Sehr episch und mystisch, auch der Chor am Schluss ist sehr stimmig:


    Gruselig und mystisch zugleich:


    Eins der verstörrendsten Stücke:


    Klingt gefährlich, aber auch irgendwie cool. Die Einspielungen des Lizard Kings passen gut rein:


    Das Stück verfolgt einem wörtlich im Spiel:

  • *pust* *entstaub*


    Ach... es gibt so viele, tolle Spiele-Soundtracks. Nicht nur in den Spielen selbst, auch so höre ich mir gerne viele Soundtracks an. Allen voran natürlich von meinen Lieblings-Spieleserien wie Zelda, z.T. Mario, Donkey Kong etc., wobei ich mir da nicht immer nur die eigentlichen Spiel-Soundtracks, sondern auch gerne die Orchester-Versionen oder z.T. auch Remix/andere Versionen gern anhöre.
    Im Falle von Zelda gefallen mir da ausgesprochen viele Stücke quer durch die Spiele. Was ich mir sehr oft anhöre, ist das Theme von Koume und Kotake in allerlei Versionen, das würde ich wohl zu meinem Favorit zählen.


    Abgesehen von der Musik der Zelda-Reihe gefallen mir auch sehr viele andere Soundtracks anderer Spiele(serien), die will und kann ich gar nicht alle aufzählen, hehe. Einer meiner absoluten Favoriten ist allerdings das epische Theme von Skyrim, das höre ich auch sehr oft.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich höre mir sehr gerne Games Soundtracks an, daneben auch gerne Anime Original Soundtracks. :3
    Zum Game Thema höre ich gerne Tracks von The Elder Scrolls: Skyrim, vor allem Dragonborn, Main Theme des Spiels, hört sich wirklich sehr gut an und ich mag da vor allem den Chor. Ansonsten hört sich One they fear auch wahnsinnig toll an. Mein absoluter Lieblingstrack von Skyrim ist aber momentan noch Sovngarde.


  • Damals habe ich hier noch den NieR Gestalt bzw. NieR Replicant OST da gelassen und sechs Jahre später würde ich auch gerne auf den NieR: Automata OST aufmerksam machen, denn dieser reiht sich mit seiner Qualität definitiv in die Fußstapfen seines Vorgängers ein. Besonders wäre hier sicher Simone Behaviour, aber man kann sich eigentlich gleich den kompletten OST anhören und wird keinen Fehlgriff starten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom selben Komponisten möchte ich aber auch auf jeden Fall noch mal den OST zu Drag-on Dragoon 3 bzw. Drakengard 3 (übrigens eine Spin-off-Reihe zu NieR) aufmerksam machen. Ich liebe die Version von Exhausted aus dem dritten Teil der Reihe – aber auch hier lohnt es sich definitiv in den OST reinzuhören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann leider noch nicht von den Erlebnissen der Souls Reihe berichten, aber die Musik habe ich zum großen Teil schon gehört. Hier und da ein Track von Freunden zugeschickt bekommen oder einfach selbst random durch die YouTube Videos geklickt. Großartig. Dann bin ich irgendwann auf Fire Keepers aus Dark Souls II gestoßen. Da war für mich klar. Ich muss unbedingt die Reihe erleben. Dann sendete Jon mir noch Souls of Fire und Roy mir Abyss Watchers und ich war komplett verliebt. Bisher hatte ich mir die Zeit für den kompletten Soundtrack des zweiten und dritten Teil nehmen können und werde in naher Zukunft auch den ersten Teil, sowie Bloodborne und Demon Souls nachholen. In den Melodien steckt ein wunderschöner und magischer Klang, der ein auch gleichzeitig so traurig macht. Ich muss die Reihe unbedingt spielen, allein für den Sound ist es schon wert und zum Glück soll Souls noch viel mehr bieten als das.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Und der Soundtrack ist genial. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fiesta Online hat übrigens Zeldas Wiegenlied (direkt am Anfang) ziemlich eindeutig imitiert. Da fehlt immer nur ein Ton. Klingt sehr ähnlich. ^^ Ist mir grad mal so eingefallen. Hab´s früher mal gespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit (Sylph): Doppelpost zusammengefügt.

  • Melodien, die die Seele berühren - das ist ein schönes Thema. Es ist wenig verwunderlich hier viel von Koji Kondo zu sehen und spontan fallen mir wirklich viele Melodien ein, an die ich immer wieder gerne denke. Soundtracks in Spielen sind ein unglaublich wichtiges Element und gerade in Szenen, die von emotionalen Momenten geprägt sind, finden manchmal zwischen Musik und Szene Verknüpfungen statt, die man kaum beschreiben kann. Ich bin jemand, der sehr oft solche "Gänsehaut"-Momente hat und ehrlich gesagt bin ich manchmal wenn es um Musik geht auch ziemlich nah ans Wasser gebaut. Eines der einprägsamsten Stücke ist "Time's Scar" aus Chrono Cross. Eine wunderschöne Komposition von Yasunori Mitsuda, die mich nachdenklich stimmt und mich an eine wunderbare Zeit zurückerinnert - Chrono Cross hat mich damals schon mit dem Opening richtig überrascht und ist ein Spiel, das viel Spielraum für philosophische Fragen bietet. Nicht zuletzt spiegelt Time's Scar für mich in vielerlei Hinsicht zentrale Aspekte des Spiels wieder: Die Relativität von Existenzen und Erinnerungen, sowie deren Wert für uns. Immer wieder kehre ich zu diesem Stück zurück - Ich kann es einfach nicht loslassen.


    Das zweite Stück, welches ich sehr gerne höre ist "Never Ending Dream" aus dem Spiel Tearing Saga. Das Ending-Theme eines sehr unbekannten Spieles, welche von Shouzou Kaga (Dem Schöpfer der Fire Emblem Reihe) publiziert wurde. In diesem Fall gefällt mir das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten sehr gut und insbesondere die Stimme der Sängerin hat es mir angetan. Es ist einfach ein sehr schöner Track. (Auch wenn der Text kitschig sein mag :3)

  • *Staub wegpustet*


    Seit meinem letzten Post im Mai 2017 ist sicherlich noch mehr nennenswertes dazu gekommen, doch besonders möchte ich zwei Spiele hervorheben, deren OSTs mir ziemlich gut gefallen haben.


    An erster Stelle möchte ich hier Xenoblade Chronicles 2 nennen – ein Switch-Titel, welcher im Dezember 2017 erschienen ist und mich mit seinem gesamten Paket überzeugt hat, einschließlich des tollen Soundtracks:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    » Mor Ardain (Day)

    » Kingdom of Tantal (Day)

    » Elysium, in the Blue Sky



    ***


    Außerdem noch ein neues Spiel: Octopath Traveler, welches im Juli 2018 für Switch erschienen ist und bald auch einen Release auf dem PC erhält. Super RPG mit Retro-Charme und einem genialen Soundtrack:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    » Main Theme

    » They Who Govern Reason

    » The Sunlands

  • Früher habe ich extrem gerne beim Surfen Videospielmusik gehört. Auch wenn dies mittlerweile eine ziemliche Seltenheit geworden ist und die Tracks nahezu gänzlich von meinen liebsten Metalbands verdrängt wurden, habe ich weiterhin eine große Vorliebe für gute Musik in Spielen.


    Den besten OST überhaupt besitzt meines Erachtens F-Zero X. Kein Wunder, ist ja auch ausschließlich Rock und Metal mit vielen Gitarrensoli. Da bin ich beim Zocken immer voll abgegangen :D die Lieder waren auch ein großer Grund, warum mir Super Smash Bros. Melee die F-Zero Reihe so schmackhaft gemacht hat. F-Zero GX war aber ebenfalls richtig gut, obwohl man hier mehr in Richtung Elektro ging.


    Über Noa bin ich vor drei Jahren auf Shadow of the Colossus aufmerksam geworden, indem er mir den OST zugeschickt hat. Es folgten Wochen, in denen ich die Tracks rauf und runter gehört und das Spiel natürlich bestellt hatte. Am Ende gefiel mir Ico, das auch im Doppelpack dabei war, zwar noch besser, aber SotC hatte beim Soundtrack klar die Nase vorne und gehört nach wie vor zu meinen All-Time-Favorites.


    Silent Hill ist eine geile Spielereihe und die Musik kommt dem Ganzen echt zugute. Mein Liebling ist Betrayal aus dem zweiten Teil. Teils düster, teils entspannend. Manchmal auch einfach nur abgedreht, aber stets genial. So lassen sich die Kompositionen von Akira Yamaoka wohl am besten beschreiben.


    Auch The Legend of Zelda, allen voran Ocarina of Time und Twilight Princess, weiß musikalisch immer wieder zu überzeugen. Beim Waldtempel ist Gänsehaut vorprogrammiert. Die Hylianische Steppe bedeutet für mich immer ein großes Abenteuer, Midnas Lament ist echt traurig und beim Kokiri Wald kriegt man wiederum sofort gute Laune. Ich verbinde viel mit den Stücken.


    Pokémon hat genauso echt viele richtig gute Tracks. Route 15 aus X/Y ist richtig herbstlich und eins der besten. Bei den Top 4 aus der 5. Generation kann man auch richtig abgehen. Ikonisch sind selbstverständlich noch Cynthia und generelle Kampf-Themen.


    Generell stellt die Super Smash Bros. Reihe ja das Best-of von Nintendo zusammen. Egal ob Metroid, Starfox oder Donkey Kong, hier wird von überall etwas richtig Gutes beigesteuert.


    Weitere sehr gute einzelne Tracks, die mir spontan durch den Kopf schießen:

    Paper Mario 2 - Aurelius - Richtig rockig

    Paper Mario 2 - Königin der Finsternis Phase 2 - Sehr epic

    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser - Finale - Geil, einfach nur geil. Das einzige Spiel, bei dem ich meinen DS an Boxen angeschlossen habe, nur für diesen Kampf!

    Metroid Prime - Tallon Oberwelt - Entspannung pur, besonders in Kombination mit dem Regen

    Tales of Symphonia - Tethe'alla Dungeons - Hab ich ausnahmsweise schon öfters beim Lernen gehört, echt zum Träumen

    Resident Evil - Aqua Ring - Entspannung und Anspannung zugleich, das ist einmalig

    Resident Evil 2 - Fabrik - Ebenfalls einfach traumhaft schön

  • War eigentlich ja nur eine Frage der Zeit, bis ich meinen Weg zurück in diesen Thread finden würde, doch nun ist es soweit – Final Fantasy VII Remake hat nämlich definitiv eine Erwähnung verdient, wobei man natürlich argumentieren könnte, dass die meisten Titel dieser Reihe zu den Stärksten in der Videospiel-Geschichte gehören und nicht ohne Grund von Orchestern auf der ganzen Welt bei Konzerten gespielt werden.


    Dennoch möchte ich heute speziell über das Remake sprechen!


    Allgemein wurden altbekannte Tracks hier natürlich einer Transformation unterzogen, doch die Arrangements sind teilweise einfach super gemacht – so gibt es Stücke, in denen die originale Midi-File eingeflochten werden; oder mehrere Titel von 1997 zu etwas Neuem verschmolzen werden. Selbstredend muss man viele der Lorbeeren wieder Nobuo Uematsu in den Schoß fallen lassen, aber ich ziehe meinen Hut auch definitiv vor Mitsuto Suzuki, Masashi Hamauzu und allen anderen Komponisten und Arranger, die mitgearbeitet haben. Sie haben hier großartige Arbeit geleistet, die mich als Fan nicht nur überzeugt, sondern vollkommen sprachlos zurückgelassen hat.


    Einen Track, den ich besonders hervorheben möchte, wäre hier das Hell House, welches nicht nur ein Re-Arrangement von Those Who Fight (TWF) und Those Who Fight Further (TWFF) als Kombination ist, sondern auch das Prelude und das Main-Theme integriert. Als ob dies nicht genug wäre, hat dieser Track auch einen originalen Part, der definitiv mit der elektronischen Violine auftrumpfen kann.


    Der gesamte OST überzeugt mich aber auch mit seiner Vielfalt, was vor allem daherkommt, dass einige Tracks Besonderheiten verpasst bekommen. Tifa’s Theme ist natürlich im Original bereits einer der stärksten Tracks aus dem Game, weshalb man diesen Track aus dem Remake erst einmal mit schönen Streichern modernisiert hat, doch ein ganz anderes Feeling kommt dann auf, wenn man die Jukebox Version hört, die einen starken Jazz-Einfluss hat und daher noch mal ein ganz anderes Flair bekommt. Abgesehen davon gibt es auch EDM, Soul und sogar Hip Hop im OST vertreten.


    Um auch mal einen komplett neuen Track zu nennen: Wie wäre es mit Ignition Flame – ja, schon wieder ein Boss-Thema, welches auch TWF und TWFF integriert, aber die Stärke des Tracks sind hier definitiv die Eigenheiten, wie zum Beispiel der Geigen-Part und die Veränderung innerhalb der Melodie, die wirklich interessant klingen.

    Und natürlich muss ich sie erwähnen, nicht wahr? Schon an anderen Stellen in diesem Forum habe ich für die Re-Arrangements der bekannten Boss-Themen geschwärmt – mal fernab davon, dass jeder einzelne Boss-Gegner ein komplett individuelles Stück bekommt, hat es Tadayoshi Makino geschafft den ohnehin ikonischen J-E-N-O-V-A-Track zu einem epischen Stück zu wandeln, welches mehrere Phasen hat: J-E-N-O-V-A Quickening. Mit den Chorgesängen und dem Belting, wirkt der Track zunächst vielleicht nicht heroisch genug; nicht genug nach einem Höhepunkt; doch sobald die Dreamwaver-Phase einsetzt, ist der Track einfach nur krank – als ich dann noch einen kleinen Einschub von One-Winged Angel gehört habe, bin ich vollkommen ausgerastet.


    Ich könnte wohl gut 99,99% der 157 Tracks des Games empfehlen und hier noch ein paar Stunden darüber schwafeln, welche Stücke die Besten sind, aber zum krönenden Abschluss kommt das außerordentliche Remake von One Winged Angel: One-Winged Angel Rebirth. Yasunori Nishiki und Masashi Hamauzu haben das Unmögliche erreicht und einen Track kreiert, der nicht nur intensiver als das Original ist, sondern auch die Advent Children- und Crisis Core-Version alt aussehen lässt (wobei die sowieso niemals so gut waren wie das Original) – eventuell auch, weil diese Version tatsächlich näher am Original ist, als die anderen Editionen. Allerdings hat es auch seine ganz speziellen Eigenheiten, wie den Whisper’s Theme-Einschlag. Mir fiel es sehr schwer mich während der Passage des Spiels zu konzentrieren, weil ich den Track so gut empfand. Da hat die Gänsehaut bis zum Mond gereicht.


    Der komplette OST ist clever, überzeugt durch Kreativität und ist definitiv der beste OST eines Mothership-Titels seit X (XIV auf Grund seines MMO-Status nicht einberechnet). Ich mochte auch Final Fantasy XV, Yōko Shimomura ist definitive stark, aber diese Kombination aus absolut bahnbrechenden Titeln des Originals, das Zupfen an der Nostalgie und die Ergänzung durch neue Tracks hat meine Erwartungen nicht nur ein wenig übertroffen, sondern sie atomisiert. Ich weiß nicht, wie ein anderes RPG da mithalten will; oder ein anderes FF, außer Part 2 - Part ? vom Remake.


    Anbei einfach noch ein paar besondere Tracks, zu denen ich jetzt nicht mehr die Kraft finde viel zu schreiben – seht es als kleine Bonus-Playlist:


    » Hollow

    » Rufus Shinra

    » The Airbuster

    » A Solemn Sunset

    » Collapsed Expressway (Battle)

    » Smash 'Em, Rip 'Em

    » An Unforgettable Night

  • Ok wow. Erstmal hab ich in die FFVIIR Soundtracks reingehört, klingen alle echt gut, zumindest die, die ich gehört habe gerade.

    Ansonsten hab ich erstmal eine ziemlich umstrittene Meinung :

    Nach einem Discord Plausch wurde mir klar, wie schön eigentlich doch die Musik aus Breath of the Wild ist, wenn sie denn mal da ist.

    Der Soundtrack des Schlosses ist sicher einer der epischsten Tracks, sowohl drinnen, als auch draußen. Super gut gelungen, der Track ist wirklich toll.

    Das Theme von Ganon ist auch toll, total episch.

    Dazu mal was cooles zu wissen ( Credit an TheLegendofIsa )

    Außerdem kann man viele Tracks ( vor allem der Rito Village Track <3 ) richtig gut zum einschlafen/entspannen hören.


    Doch es gibt da noch ein Spiel, dass bessere Soundtracks hat ( also mMn ) :

    Ori and the Will of the Wisps/ Ori and the blind forest. Auch wenn Gareth Coker den Soundtrack in Ori 2 sogar noch ein bisschen besser/epischer hingekriegt hat. Der Soundtrack ist soooooo wunderschön. Der fröhliche Soundtrack ist gut gelungen, der epische ist die Reinkarnation der Epicness, und der melancholische Soundtrack reicht bei sanften Gemütern sicher aus, um Tränen zu erzeugen. Also mMn einer der epischsten, schönsten und vor allem stimmungsvollsten Soundtracks, die ich kenne.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Maronus der Kroggi


    Freut mich, dass ich dich dazu bringen konnte mehr darüber nachzudenken. Aber ich habe das ein bisschen anders gemeint, vielleicht verstehe ich dich auch etwas falsch ^


  • Ich weiß, ich hatte bereits über den Final Fantasy VII Remake OST berichtet, aber das Spiel ist ein „Gift that keeps on giving“ – in Intergrade bzw. speziell dem INTERmission DLC geht die Madness des Soundtracks nämlich weiter. Geniale Transitionen zwischen Field- und Battle-Theme und auf so „kurzem“ Conent enorm viele Tracks, wovon auch noch alle wirklich gut sind.


    Erst einmal möchte ich die Kame-Jingle / Happy Turtle-Jingle anmerken, wovon es Versionen in unterschiedlichen Formen gab. Ich stand bei einigen Jukeboxen dann ein bisschen rum, weil ich die Musik genießen wollte.

    Hier ein Video mit (fast) allen Versionen, außer die Beste: Lackey Beatdown. Eigentlich ist es nicht so meine Musik, aber ich fand die Idee hinter dem Jingle witzig. Ansonsten erinnert das Lied eher an die Guilty Gear – das Screamo ist aber gar nicht mal so schlecht?


    Abgesehen davon ist der Descendant of Shinobi so richtig gut – wieder einmal dieser gute Übergang vom Feld in den Kampf und dann die Einstreuungen des regulären Kampfthemas. Sehr pompöser Track, den ich sehr gerne Live hören wollte. Hamauzus Einfluss merkt man ganz klar, was Einigen vielleicht nicht gefällt, aber ich feiere es total.


    Außerdem; man kann es kaum glauben; hat SQE es geschafft noch einen Those Who Fight Further-Track zu machen mit Crimson Mare Phase 1 bzw. Crimson Mare Phase 2. Die lassen sich immer was Neues einfallen, sodass viele Bosse zwar dasselbe Thema haben, aber dann doch irgendwie anders. Ist jetzt nicht mein Fav-Remix, aber trotzdem ein Banger.


    Am allerbesten hat mir aber die Komposition von The Runaround gefallen – ein so klasse Jazz-Stück und ich bin nicht mal Jazz-Fan, aber der Track macht so Spaß, weil er sich die ganze Zeit verändert, wobei mein absoluter Favorit der Klimax ist, nämlich der fünfte Part. Ich lass euch aber mal alles von The Runaround da, damit ihr dazu jammen könnt:


    Ich habe den OST ja gekauft und ich bereue es nicht. Ja, die melken mich bei Square Enix ganz schön, aber holy moly sind die Kreationen perfekt. Wer den OST nicht mag hat keine Ahnung von Musik. Ja, hab ich jetzt gesagt (mit einem Augenzwinkern natürlich)!

  • Ich höre kaum 'normale' Musik, sondern fast ausschließlich Videogamesoundtrack. Bin da irgendwie schon ein ziemlicher Nerd, aber andere Musik löst in mir nie dieses Feeling aus, wie es die Videospielmusik tut :unsure: Besonders angetan haben es mir dabei catchy Retrotracks der SNES und Mega Drive Ära. Ich poste schon seit Monaten immermal wieder einen Track im Discord, aber Ich find's irgendwie schade, dass die da so untergehen, deshalb möchte Ich das mal in diesem Thread fortsetzen :whistling:


    Anfangen möchte Ich mit dem besten Boss Theme ever. Ja wirklich, no joke. Das ist so geil, das könnte in der Disco laufen und alle würden ausrasten. Das ist so geil, das würde Ich auf meiner Beerdigung spielen, damit niemand traurig nach Hause geht. Das ist einfach supergeil.


  • Wenn mit Soundtrack auch wirklich Soundtrack gemeint ist:


    Der vom 1995er Mortal Kombat Spielfilm hat sehr gute Tracks zwischen Metal und elektronischen Genres.


    Wenn es um Scores geht:


    Link‘s Awakening hat einen so wunderschönen und vielfältigen Score (das Thema des Spiels dreht sich ja auch mit um Musik und Links Ocarina - Jahre bevor es OoT gab), ich höre quasi jede Woche Songs davon bei Spotify. Da gibt es zig Coverversionen.