New Pokémon Snap


  • Heute während der Pokémon Presents gab es neben den Informationen zum letzten Ableger der Reihe auch einige merkwürdige Apps – jedoch wurden die Fans der Reihe nicht enttäuscht: denn Pokemon Snap kommt zurück – mit dem Titel New Pokemon Snap, welches „soon“ für die Switch kommen wird.


    Neue Details können wir bald erwarten.


    Na, wie geht es euch so?


    Wer meine Posts verfolgt der weiß, dass ich schon seit mindestens der Wii U auf ein Snap Spiel warte und nun wurde mein Traum erhört. Demnach hat sich (nach all dem Scheiß) die Präsentation für mich gelohnt. Ich wünsche mir eine hohe Anzahl an Pokémon und ein paar neue Kniffe im Gameplay.


    ICH ZITTERE.


    Snap ist mein liebster Ableger der Reihe!!!

    ✦ With your every smile, hiding something more ✦

    LvPCOO5.png

    Dark mysteries, lurking beneath ✦

  • :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:


    Yay!


    Ich fand Pokémon Snap auf dem N64 wirklich toll! Wenn ich mir das Ganze jetzt in besserer Grafik und mit noch mehr Gameplay-Möglichkeiten vorstelle, dann gefällt mir das, was ich da vor meinem geistigen Auge sehe, mehr als gut.


    Ich hätte mir gewünscht, dass man sich frei in der Welt bewegen kann, statt wieder auf Schienen zu fahren (wonach es im Teaser aussieht), aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen. Und vielleicht gibt es ja zusätzlich ein paar Stages, wo man sich frei bewegen kann? (Pretty please?)


    So oder so bin ich gespannt auf mehr. Das Bisschen, was man bis jetzt zu sehen bekommen hat, sieht jedenfalls schon mal verdammt gut aus!

  • Was, du hast sofort ein Thema zu diesem Titel eröffnet, aber nicht zu Pokémon Toothbrush? Ich bin erschüttert.


    Jokes aside, ich freue mich auch sehr über diese Ankündigung. Pokémon Snap kenne ich nicht allzu gut, habe zwar viel davon gesehen, aber nur sehr wenig selbst gespielt, da ich das Spiel leider nie besaß. Ich bin mir jedoch sicher, dass mir das Prinzip gefallen wird, da ich gerne Fotos mache (sowohl in Spielen als auch im echten Leben) und die Idee einfach schön finde. Besonders, dass eben nicht nur die ganz neuen Pokémon auftauchen, sondern auch die aus etwas älteren Generationen.


    Die Switch eignet sich dazu auch prima, denke ich. Ich bin mir recht sicher, dass das ein Spiel für mich ist und ich es mir kaufen werde. Bin schon auf mehr Informationen gespannt!

  • Mein Gesichtsausdruck bei der Ankündigung?

    screenshot578vhkwp.png

    Ich glaube, wie bei vielen hier, geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Pokémon Snap gefiel mehr nicht nur rein von der Idee her wahnsinnig gut, sondern das Spiel hat auch einen recht emotionalen Wert für mich.

    Ich bin auch mehr als froh, dass sie keinen Ableger für das Smartphone entwickelt haben, was sich (zugegebnermaßen) irgendwie doch angeboten hätte. Schön, dass das Konzept anscheinend beibehalten wird. Bei der Vielzahl an Pokémon und Gebieten, die es mittlerweile gibt, kann das Spiel dementsprechend umfangreicher werden.

    Bei dem Titel wünsche ich mir fast schon das „Gyro-Aiming“! Ich hatte ja schon ein wenig gehofft, dass Nintendo für den 3DS wenigstens Snap portieren mit dieser Art von Steuerung. He, he.


    Jetzt heißt es, sich mit einem kühlen Getränk zurücklehnen und bei dem herrlichen Wetter die Ankündigung genießen:


    Editiert:


    Was, du hast sofort ein Thema zu diesem Titel eröffnet, aber nicht zu Pokémon Toothbrush? Ich bin erschüttert.

    Das werde ich heute Abend doch glatt einmal ausprobieren, falls ich noch Speicher habe. Aber „Café Mix“ ist doch ganz sicher etwas für dich. He, he.

    ellg9sjrj.png

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ach Schade, Yuffie war wie immer schneller. Ich glaub die hat irgend einen Dämonenpakt damit sie das schafft. XD

    Yuffie Ich glaub es war gestern als du noch meintest das es wohl nie einen zweiten Teil geben wird. XD
    Muss prophetisch gewesen sein. XD

  • Chrisael

    Oder wer weiß: Eventuell kommt es auch zu Spin-Offs. Endlich Pokémon Snap 2? (Niemals… niemals…)

    Ich FOOL.


    ***


    Video im ersten Post wurde angepasst, da endlich die anderen Pokémon-Kanäle mal hochgeladen haben, abgesehen davon gibt es auch eine Website zum Game. Dort findet man jetzt noch keine neuen Informationen, aber die Page ist ganz niedlich gemacht, mit dem Kamera-Fokus.


    Freut mich sehr, dass es doch einige User hier gibt, die sich darauf freuen – dann haben wir ja alle einen Titel, auf den wir gemeinsam schauen können. Und hoffentlich recht zeitig mehr News bekommen. :3

    ✦ With your every smile, hiding something more ✦

    LvPCOO5.png

    Dark mysteries, lurking beneath ✦

  • Das Beben, das durch die Pokemon Fangemeinde gegangen ist, habe ich sogar hier in meiner Wohnung gespürt. Gefühlt war es eines der meistgewünschten Games der letzten Jahre, immer, wenn es in Onlinediskussionen um Pokemon ging, dauerte es nicht lange, bis irgendwer mit Snap daherkam und BAM, endlich haben die Fans ihren Nachfolger, wie es aussieht.


    Ich aber aber Snap für den N64 einfach nicht mochte und ich diese Art von Spiel sehr langweilig finde, wird dieser Kelch einfach an mir vorbeigehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #60: Cheerful Telecasting Distraction Spod

    hvgnqnjjk.jpg

    "Cease Bone Chassis from Dispute!"

  • Ich hab den Snap-Teil auf dem N64 nicht gespielt und mich auch sonst nicht viel damit befasst, aber die meist positiven Meinungen hab ich wohl gehört. Der gezeigte Trailer sah auch recht cute aus! Da ich ja schon in BotW so gerne Fotos gemacht habe, könnte das Spiel echt was für mich sein. Pokémon-Fan bin ich ja sowieso. Setz ich mal auf die Liste. :D


    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

  • Sehr schönes Ding - ich habe das Spiel nicht erwartet und auch in der Vergangenheit nie nach einem solchen Teil gefragt, aber die Bilder sehen toll aus.

    Viele Menschen (ihr eingeschlossen) um mich herum haben, wie meine VP schon erwähnt haben, des Öfteren mal in einer Diskussion auch immer wieder Pokemon Snap angesprochen und das kommt jetzt komplett aus dem Nichts :-)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Pokémon Snap ist bisher völlig vorbei gegangen. Auf dem N64 mal am Rande mitbekommen, mehr aber auch nicht.


    Sei es drum, mich freut es für die Fans, vor allem für Yuffie !


    Aber auch mir gefällt das Video. Vielleicht steige ich auch mit ein.

  • Mir geht's ähnlich wie Dr.Clent. Hatte noch nie Berührung mit dem Spiel und nicht einen blassen Schimmer, worum es in dem Spiel geht.


    Aber ganz offensichtlich geht es um Fotos. Wenn darum noch ein bisschen was herum ist interessiert es mich auch.


    LG Maronus

  • Ich glaube, wie bei vielen hier, geht ein kleiner Traum in Erfüllung.

    +1

    Ich hab nie Pokemon Snap gespielt, als Kind stets sehnsüchtig darauf und auf den Pikachu-N64 gestarrt, und das Spiel aus Zuschauersicht nachgeholt. Ich bin gehypt und hab mehr Bock auf ein modernes Snap als auf den DLC für Schwert/Schild.

  • lol. War schon sehr lustig als diese Ankündigung aus dem Nichts kam!

    Btw. optisch ist das ja mal mega? Dunno wieso, diese Grafik noch nicht bei ShSw eingebaut war. xD

    Liegt wohl an Bandai? Finde die haben ja oftmals so einen Grafikstil. :D


    Dennoch mega. Für mich neben Stadium das Spinoff meiner Kindheit. Damals fand ich das Spiel ultra schwer. :<

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Pokémon Snap für den N64 habe ich auch sehr gerne gespielt, wobei ich es nie selbst besaß. Also kenne ich das Spiel nicht bis auf Herz und Niere und meine Erinnerungen könnten etwas schwammig sein. Rüblickend, finde ich das Spielprinzip total einzigartig, kreativ und abgefahren. Eigentlich ist das vergleichbarste ein Rail Shooter, mit Rätseln und ... Metroidvania-Elementen? Dazu ein unschulder Anstrich mit Pokemon die man fotografiert, statt Gegnern die man abballert. Eigentlich echt schön. Also die Ankündigung freut mich. Zwar mehr für andere die sich daran beglücken, aber es zeigt mir auch, dass Nintendo durch aus ihren alten Charme nicht verloren haben.


    Der Trailer zum neuen Spiel sagt für mich nicht sonderlich viel aus. Grafik und Arstyle sind gelungen, ja. Ansonsten konnte man kaum auf großartige Änderungen zum Vorgänger schließen, oder? Mal abgesehen von neuen Pokemon, Grafik und Inhalten natürlich. Ich frage mich ob ein paar mehr Mechaniken die einer echten Kamera ähneln für dieses Spiel zu Hardcore wären? Ich dachte da vorranging an den Fokusring, aber vielleicht auch die Blende? Mit zusätzlichen Filtern und Ramen, die man nur zu gut aus dem Social Media-Bereich (aber auch aus ACNH) kennen müsste, rechne ich sowieso.


    Ich befürchte ohne bahnbrechenden Visuals, mit Lösungen/Videos nur einen Click bzw. Scroll entfernt, gepaart damit, dass ich mit Pokemon nur noch wenig anfangen kann, ist das nichts mehr für mich. Meine Pokemon-Magie ist schon längst verflogen.

    "Everyone's waiting for you. Everyone's waiting to throw rocks at you, spit on you, and make your life hell. Everyone you love."

    - Illusion


    ?u=https%3A%2F%2Fvignette3.wikia.nocookie.net%2Fearthbound%2Fimages%2Fb%2Fb2%2FEeriesmile.png%2Frevision%2Flatest%3Fcb%3D20100106112844&f=1&nofb=1

  • Grafik und Arstyle sind gelungen, ja.

    Wenn ich mir das Ganze jetzt in besserer Grafik und mit noch mehr Gameplay-Möglichkeiten vorstelle (...)

    Btw. optisch ist das ja mal mega?

    Findet ihr echt? Es sieht besser aus als Swosh, aber so richtig gut sieht es jetzt für mich auch nicht aus. Der Trailer hat mir gefallen und der Art-Style ist auch cute und so aber rein grafisch finde ich das jetzt nur marginal besser als Swosh. Kein Highlight. Mir persönlich ist die Grafik eh nicht wichtig, hab mich nur über die Aussagen ein wenig gewundert.


    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

  • Darkshuttle123

    Ich stimme dir da voll zu – die Grafik ist in Ordnung, aber da kann man (vor allem von Bamco) schon etwas mehr erwarten. Modelle und Welt sehen schon besser aus als SwSh und es wirkt auch schön farbenfroh und heiter, aber wenn ich die Texturen teilweise ansehe…


    Beim Baum dachte ich einfach an die SwSh-Bäume zurück, hab geseufzt und mich dann weiter gefreut. Grafik ist für mich nicht alles, aber was Pokémon-Spiele angeht, ist das gaaaanz viel Luft nach oben. Aber sowas von viel.


    Allerdings sprechen die zitierten Stellen von Moody™ und Labrynna nicht von geiler Grafik. Moody findet den Stil gut (der ist ja völlig unabhängig von der Technik, unten sogar noch mal „ohne bahnbrechende Visuals“) und Labrynna sagt, dass es bessere Grafik hat als Pokémon Snap hatte.


    Ich finde nämlich auch, dass das Spiel gut aussieht (eben wegen Artstyle), aber technisch gewinnt es keinen Blumentopf und ist lediglich in Ordnung.

    ✦ With your every smile, hiding something more ✦

    LvPCOO5.png

    Dark mysteries, lurking beneath ✦

  • Streng genommen bezieht sich das Zitat überhaupt nicht auf das gezeigte Material, weil ich den Satz geschrieben hatte, bevor ich mir den Trailer angesehen habe. ^^''

    Ein aufgehübschtes, einigermaßen zeitgemäß aussehendes Pokémon Snap habe ich mir schon lange ausgemalt und gewünscht, sodass mich die Ankündigung ganz spontan gefreut hat, ohne dass ich tatsächlich etwas davon gesehen hatte.


    Aber auch nachdem ich den Teaser gesehen habe, finde ich die Grafik okay. Nichts Bahnbrechendes, aber auch alles andere als hässlich.

  • Leider hatte ich Pokémon Snap selbst nie besessen, es aber mal dann und mal dann gern gespielt oder zugeschaut. Ich kann mich noch etwas daran erinnern, dass es Spaß machte, die Strecken durchzufahren und auch manche schwieriger zu fotografierende Pokémon zu kriegen. Manchmal waren die Fotos besonders toll und darauf war man dann ein bisschen stolz.


    Auf den ersten Blick sieht das Spiel auch ganz gut aus. Es wäre auch interessant, herauszufinden, welche Pokémon man so finden kann. Der Trailer gibt ja schon einen kleinen Einblick.


    Ich bin mir sicher, dass ein Snap 2 von vielen gewünscht wurde. Bestimmt hat Nintendo die Fans gehört und sich dann Gedanken gemacht. Ich hätte ebenfalls schon Lust, nach so langer Zeit mal wieder Fotos zu schießen. Da bietet sich New Pokémon Snap doch super an, weshalb ich es im Auge behalten werde und auf baldige Infos über ein Releasedatum hoffe.

  • Findet ihr echt?

    Ja für ein Pokemonspiel finde ich schon, dass das Ganze ziemlich aufpoliert aussieht. Eigentlich hätte ich mir sowas für SwSh gewünscht. Und somit sieht das für mich deutlich besser aus. Alleine die Umgebung und die Farben sind auch viel kräftiger. Was mir persönlich mehr gefällt.


    Aber ich gehe von aus, dass das eher an Bandai liegt. Ich finde schon, dass man da den ein oder anderen Visuellen Touch rauserkennt.

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Die Texturen sind halt leider noch immer eher Last Gen. Der Baum ist besonders fragwürdig, der Boden ist aber auch nicht gerade top-notch:



    Wie gehabt, für mich ist Grafik nicht alles und der Look der Pokémon gefällt mir (Cel Shade, fänd ich, z.B. unpassend und das macht Bamco gerne) aber da sehen selbst Switch-Spiele aus 2017 (und teils Last Gen) schon anspruchsvoller und technisch hochwertiger aus.


    Allerdings ist es auch noch ein erster Trailer, vielleicht wird da noch etwas poliert.

    ✦ With your every smile, hiding something more ✦

    LvPCOO5.png

    Dark mysteries, lurking beneath ✦